Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN passt seine Pakete an – inklusive Preiserhöhung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegt gerade mit der Verbraucherzentrale im Clinch. Das hindert den Streaming-Dienst aber nicht, neue Pakete vorzustellen, die gleichzeitig eine Preiserhöhung durch die Hintertür sind (siehe die Pakete aus dem Januar 2023). So gibt es nun DAZN Unlimited, da ist dann alles mit drin für 29,99 Euro im Monat (bei Buchung von 12 Monaten), DAZN Supersports liegt bei 19,99 Euro im Monat bei Buchung über 12 Monate und dann gibt es noch DAZN World für 6,99 Euro im Monat, sofern man sich 12 Monate bindet. Grafisch sieht dies wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach den 12 Monaten wird es aber viel teurer, wer dann die Bundesliga oder Champions League in DAZN Unlimited schauen möchte, der zahlt 44,99 Euro pro Monat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DAZN Super Sports steigt auf 29,99 Euro. DAZN World kostet nach 12 Monaten 9,99 Euro monatlich. Grundsätzlich ist das nach meinem Empfinden sehr teuer, der Kunde wird nach 12 Monaten quasi gedrängt zu kündigen, in der Hoffnung, wieder ein günstiges Jahrespaket schießen zu können. Gerade für Menschen, die ab und an mal einen Monat buchen, ist das preislich extrem unattraktiv.

Update: Man hat mir versichert, dass Kunden vor dem Ablauf der 12 Monate ein Angebot bekommen soll, das Jahrespaket zu den derzeitigen Preisen verlängern zu können:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das steckt konkret in den Paketen:

DAZN World

– Liga F
– EuroCup
– D1 Feminine
– PDC
– Womans Champions League
– Google Frauen Bundesliga
– PFL
– NWSL
– Skybet EFL
– Coppa Italiana
– WNBA
– LPGA
– EuroCup
– Emirates Cup
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAZN SUPER SPORTS

DAZN WORLD und zusätzlich
– LaLiga
– DP World
– Serie A
– Ligue 1
– NCAA
– UEFA Nations League
– NFL
– UFC
– European Qualifiers
– Matchroom Boxing
– NBA
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAZN UNLIMITED

DAZN SUPER SPORTS und zusätzlich
– Bundesliga
– Champions League
– UEFA Youth League
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: caschys blog
 
Was bedeutet inklusive Bundesliga, alle Spiele, oder nur Freitags, Sonntags 1. Liga?
 
Was natürlich immer im Vordergrund steht ist der maximale Profit. Der Kunde ist nur die Kuh die gemolken wird.

Wenn man z.B. ein Baukastenmodell anbieten würde bei dem ich als Kunde nur das abonniere, was mich letztendlich nur interessiert. Zu einem vernünftigen Preis, würden sich viel mehr Leute dafür interessieren und letztendlich ein Abo abschließen.

Vermutlich steigen dann aber die Kosten und der Profit schmilzt. Also dann doch lieber das Melksystem, wo ich als Bundesligafan das teuerste Abo brauche, bei dem mich 80 bis 90 % überhaupt nicht interessiert. Ich subventioniere damit andere Wettbewerbe mit.

Der Kunde ist wie immer der König, habe bisher aber noch keine Krone gefunden.
 
Klar spielt das eine Rolle. Wenn dein Nachbar mit Sky Sat vorher jubelt, kann das schon nerven. Online Live Wetten ist dazu auch nicht möglich.

Ich vermute mal mind. 15 Sek bis 2 Minuten Zeitverzug.
 
Zurück
Oben