Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV DAZN PREISERHÖHUNG 2022: Alle Informationen zu den neuen Preisen

DAZN erhöht die Preise!

Ab dem 1. Februar kommen auf Neukunden der Streaming-Plattform höhere Kosten zu. Das monatlich kündbare Abonnement kostet dann 29,99 Euro statt bisher 14,99 Euro pro Monat. Im Jahres-Abo zahlt man monatlich 24,99 Euro (274,99 statt 299,88 Euro für zwölf Monate bei Einmalzahlung). Dieser Preis lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr).

Diese Preise gelten zunächst nur für neue Abonnenten und Kunden, die nach einem Abo-Ende wieder zurückkehren. Wer aktuell ein Abo bei DAZN hat, zahlt mindestens bis zum 31. Juli 2022 seinen aktuellen Monatsbetrag. Wie es danach weitergeht, steht laut DAZN noch nicht fest. Diese Preisstruktur ist aktuell in Arbeit. Die Plattform wolle die Bestandskunden dann aber rechtzeitig informieren, wie sich ab August die Kosten verändern.

DAZN begründet den Schritt mit einem aufgestockten Rechte-Portfolio: Unter anderem laufen 106 Bundesliga-Spiele und fast die komplette Champions League seit Beginn der Saison 2021/22 auf der Plattform.

Als DAZN 2016 startete, lag der Preis für das flexible Monatsabo noch bei 9,99 Euro pro Monat. Im August 2019 folgte dann die Erhöhung auf 11,99 Euro. Schließlich ging es im August 2021 weiter auf 14,99 Euro hoch. Jetzt werden es 29,99 Euro sein.

Seit 2019 gibt es parallel auch das Jahresabo. Zum Einstieg zahlte man hier 119,99 Euro. Seit Sommer 2021 betrug der Preis dann 149,99 Euro und ab Februar 2022 für Neukunden schließlich 274,99 Euro.

Quelle: Bild


Persönliche Meinung: Krasse Erhöhung (war zu erwarten) und ich bin gespannt wie sich die Kundenzahlen entwickeln werden.
 
Hi @ all!

@ DarkStarXxX
Genauso ist es...(y)

Also...wer noch Guthabencodes zum jetzigen Preis braucht, muss sie nicht unbeding bei Amazon bestellen. Bei Aldi und Co., an der Kasse werdet ihr auch fündig! ;)
Diese sind 4 Jahre nach Kauf einlösbar. Ob es dann noch das überteuerte DAZN gibt, ist eine andere Geschichte! :giggle:

MfG
Pred@tor
 
Dann nehme ich alles zurück.
Ich habe diese Infos in der Amazon App nicht gesehen.

Wenn man ein monatlich kündbares Abo hat und diese dann über Vodafone auf die Smartcard buchen lassen möchte für die beiden Sender, wird das Abo dann in ein jährliches Abo umgewandelt oder läuft es weiterhin mindestens einen Monat weiter?
 
Macht es sinn ales aktueller bestandskund heute 3 gutscheine für die nächsten drei jahre zu kaufen ? Oder kann es sein der gutschein ab august dann nur noch ein halbes jahr ist, da doppelter abopreis ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind die Gutscheine für einen festen Betrag, oder für Monate?

Bei einem festen Betrag wird der dann verrechnet. Bei Monaten sollte der Monatspreis dann ja ab dem 1.2 auch egal sein.
Ich vermute aber das die Gutscheine auf Euro Werte ausgestellt sind, oder?

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
Ich denke mal, dass DAZN mit dieser Preispolitik sehr viele Kunden vergraulen wird.
Die meisten holen sich DAZN ja wegen der Bundesliga.
Und dort kann man sich dann "gerade mal" die Sonntagsspiele und Freitagsspiele ansehen.
Der Rest ist für einen eingefleischten Fan idR eher unwichtig (außer man ist Fan von Bayern od. Dortmund die meistens noch in der CL spielen).

Proteus222
 
@Pred@tor dann sollten sie eigentlich auch weiterhin gültig bleiben.
Gesetzlich (meine ich) das ein Gutschein 3 Jahre gültig bleibt.
Ist dies auf eine Guthabenkarte aber 1:1 zu übertragen?
 
Die Guthabenkarten bleiben ja auch gültig!

Sie haben nach dem 01.02.2022 nur einen anderen Gegenwert in Monaten als vorher ;)
 
Wenn auf der Karte drauf steht, dass sie für 1 Jahr gilt kann man sie nicht einfach auf z.B. ein halbes Jahr einseitig begrenzen.
Zumindest rechtlich wäre das angreifbar.
 
Lidl verkauft den Gutschein auch per Email.
weiter unten in der Beschreibung steht auch : Der Gutschein ist drei Jahre ab Kauf gültig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Falls ihr Vodafone Kunde seid und bereits eine Smartcard/Giga TV Receiver habt oder der TV-Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, empfiehlt es sich, DAZN über Vodafone zu buchen(1. Monat umsonst, danach 11 Monate zu je 10€, 1 Jahr Mindestlaufzeit, danach 12€ im Monat, vermutlich danach eher 15€ im Monat).
 
@mrbones , lies mal #7 hier und auch den verlinkten
Beitrag von mir in #7.
das Zusatzabo mit 1 Jahr Mindestlaufzeit ist bei mir am 18.11.
abgelaufen undVodafone hatte im Okt. per Mail die Preiserhöhung auf 12,90€
angekündigt, aber passiert ist bis jetzt nix, immer noch 9,90€
Deswegen hatte ich ja in meinem anderen Beitrag gefragt, ob
das sonst noch wer bemerkt hat, aber keine Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben