Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV DAZN PREISERHÖHUNG 2022: Alle Informationen zu den neuen Preisen

DAZN erhöht die Preise!

Ab dem 1. Februar kommen auf Neukunden der Streaming-Plattform höhere Kosten zu. Das monatlich kündbare Abonnement kostet dann 29,99 Euro statt bisher 14,99 Euro pro Monat. Im Jahres-Abo zahlt man monatlich 24,99 Euro (274,99 statt 299,88 Euro für zwölf Monate bei Einmalzahlung). Dieser Preis lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr).

Diese Preise gelten zunächst nur für neue Abonnenten und Kunden, die nach einem Abo-Ende wieder zurückkehren. Wer aktuell ein Abo bei DAZN hat, zahlt mindestens bis zum 31. Juli 2022 seinen aktuellen Monatsbetrag. Wie es danach weitergeht, steht laut DAZN noch nicht fest. Diese Preisstruktur ist aktuell in Arbeit. Die Plattform wolle die Bestandskunden dann aber rechtzeitig informieren, wie sich ab August die Kosten verändern.

DAZN begründet den Schritt mit einem aufgestockten Rechte-Portfolio: Unter anderem laufen 106 Bundesliga-Spiele und fast die komplette Champions League seit Beginn der Saison 2021/22 auf der Plattform.

Als DAZN 2016 startete, lag der Preis für das flexible Monatsabo noch bei 9,99 Euro pro Monat. Im August 2019 folgte dann die Erhöhung auf 11,99 Euro. Schließlich ging es im August 2021 weiter auf 14,99 Euro hoch. Jetzt werden es 29,99 Euro sein.

Seit 2019 gibt es parallel auch das Jahresabo. Zum Einstieg zahlte man hier 119,99 Euro. Seit Sommer 2021 betrug der Preis dann 149,99 Euro und ab Februar 2022 für Neukunden schließlich 274,99 Euro.

Quelle: Bild


Persönliche Meinung: Krasse Erhöhung (war zu erwarten) und ich bin gespannt wie sich die Kundenzahlen entwickeln werden.
 
Mein Jahresabo aus 03/2021 wurde von DAZN zu den vertraglich festgelegten Bedingungen erfüllt. Die per Mail vom 06.07.2021 fälschlich angekündigte Preiserhöhung

"wir sind ständig bestrebt, unser Rechteportfolio zu erweitern sowie unsere Produktionsstandards und Streaming-Qualität zu verbessern. Ab der Saison 2021/22 erweitert DAZN das Fußball-Angebot um weitere Premium-Rechte. Wir zeigen nahezu die komplette UEFA Champions League sowie alle Bundesliga-Spiele am Freitagabend und am Sonntag live. Auch neue Dokuserien und Show-Formate ergänzen das Angebot für dich ab der kommenden Saison.

PREISERHÖHUNG
DAZN erhöht zum 6. August 2021 den Preis für die monatliche Mitgliedschaft auf 14,99€. Ab August wird dir der neue Betrag in Rechnung gestellt. Du kannst dein nächstes Rechnungsdatum unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einsehen.

Alle Geschenkcodes oder Gutscheinkarten, die deinem Konto gutgeschrieben wurden, bleiben weiterhin gültig und du erhältst für diesen Zeitraum Zugang zu DAZN. Wenn du dein Abonnement über die Sektion “Mein Konto“ kündigst, wird keine weitere Zahlung von deiner Zahlungsmethode abgebucht.

JAHRESABONNEMENT
Auch der Preis für das DAZN-Jahresabo wird erhöht. Es kostet jetzt 149,99€ pro Jahr, was rund 12,50€ pro Monat entspricht. Um deine Mitgliedschaft umzustellen, gehe einfach auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
."

wurde nicht einseitig innerhalb der Vertragslaufzeit umgesetzt.

Da für mich der Preis ab 03/2020 auf 149,99 EUR steigen sollte habe ich am 23.01.2022 gekündigt. Bei dem nun neuen Preis von 274,99 EUR überschätzt sich DAZN zumal die Begründung der Preiserhöhung schon 2021 genannt wurde.
 
Viele setzen in der Sommer Pause/Urlaub ihr Abo aus, jetzt gibts kein zurück zu den alten Konditionen mehr.
Für mich auch eine versteckte Preiserhöhung,so werden die ABOs durchlaufen.
Da gelobe ich mir früher sky.
Mittlerweile sind die ganzen Streaming Dienste teuerer als früher das gute full Abo von Premiere.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wirklich Schwachsinn. Sorry, aber tut mir leid.
Und ich bin alles andere als ein Bayern Fan.





Das war ironisch im Bezug auf die Gehälter gemeint - der Impfstatus von wem auch immer ist mir Banane - ausgenommen Novak Djokovic, aber da auch nur deshalb, weil er zu blöd zum Bescheissen ist (meine Meinung).
 
Die neuen Preiserhöhungen sind schon unverschämt. Zumal ja 2021 bereits erhöht wurde. Ich habe selbst noch ein Jahresabo bis Oktober diesen Jahres für € 149,99, aber den neuen Preis gehe ich definitiv nicht mit. Da kann selbst das regelmäßige Weihnachtsabo von Amazon nichts mehr retten.
 
Musste doch irgendwann kommen, Spitzensport kostet nun mal. Ob das Spiel die Kunden mitmachen ist sehr fraglich.
 
Hi @ all!

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

Habe mein DAZN-Abo bereits 2x mit einem 3-Monatsgutscheincode verlängert.
Habe jetzt noch 2x 3-Monatsgutscheine und 1x Jahresgutscheincode hier. Habe diese bei Sonderaktionen, zum "Sonderpreis" gekauft, bzw. erworben.
Diese Gutscheine bleiben, in der Regel 4 Jahre einlösbar!
Kann ich mir jetzt wirklich Zeit lassen, diese einzulösen, oder sollte ich es noch vor dem 01.02.22 machen? Da gibt es doch keine Einschränkungen, wegen der jetzigen Preiserhöhung, oder?
Sollte man sich evtl. jetzt mit den jetzigen Gutscheinen, zum alten Preis für die nächsten 4 Jahre eindecken? Was meint ihr?

MfG
Pred@tor
 
Das musst Du wissen.
Ich selber habe kein DAZN gebucht und würde denen auch keinen Cent mehr hinterher werfen, wenn sie den Preis verdoppeln.
Interessanter wäre, ob ihre Rechnung aufgeht, wenn die Kunden jetzt abspringen.
Bekommen sie kein Geld mehr, landen die Spiele ja vielleicht woanders.
Ähnlich wie es bei ESP war.
Fussball - ja gerne. Aber nicht zu jedem Preis.
 
Hi @ all!

@ d2z
Deine Antwort kann ich meiner Frage nicht zuordnen. Bzw. deine Antwort beantwortet meine Frage nicht.

Folgendes habe ich auf der DAZN-Homepage gefunden...

Was passiert mit dem Wert von Gutscheinkarten?
Alle im Einzel- oder Onlinehandel erhältlichen Gutscheinkarten behalten auch weiterhin ihren Wert und die auf den Karten angegebene Gültigkeit (unabhängig ob Neu- oder Bestandskunde).


Hmm...was ist aber, mit den Gutscheinkarten, die noch nicht eingelöst wurden?
Wenn ich das richtig verstehe, bleiben sie weiterhin (4 Jahre) einlösbar...

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch aus.
Ist noch keiner hier aus der Zukunft zurück und kann Deine Frage beantworten.
Du musst selber wissen, ob Du zocken und es versuchen willst.

Wie oben aber schon geschrieben finde ich es den falschen Weg, DAZN zur Belohnung noch 4 Jahreskarten abzukaufen.
 
Zurück
Oben