Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV DAZN PREISERHÖHUNG 2022: Alle Informationen zu den neuen Preisen

DAZN erhöht die Preise!

Ab dem 1. Februar kommen auf Neukunden der Streaming-Plattform höhere Kosten zu. Das monatlich kündbare Abonnement kostet dann 29,99 Euro statt bisher 14,99 Euro pro Monat. Im Jahres-Abo zahlt man monatlich 24,99 Euro (274,99 statt 299,88 Euro für zwölf Monate bei Einmalzahlung). Dieser Preis lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr).

Diese Preise gelten zunächst nur für neue Abonnenten und Kunden, die nach einem Abo-Ende wieder zurückkehren. Wer aktuell ein Abo bei DAZN hat, zahlt mindestens bis zum 31. Juli 2022 seinen aktuellen Monatsbetrag. Wie es danach weitergeht, steht laut DAZN noch nicht fest. Diese Preisstruktur ist aktuell in Arbeit. Die Plattform wolle die Bestandskunden dann aber rechtzeitig informieren, wie sich ab August die Kosten verändern.

DAZN begründet den Schritt mit einem aufgestockten Rechte-Portfolio: Unter anderem laufen 106 Bundesliga-Spiele und fast die komplette Champions League seit Beginn der Saison 2021/22 auf der Plattform.

Als DAZN 2016 startete, lag der Preis für das flexible Monatsabo noch bei 9,99 Euro pro Monat. Im August 2019 folgte dann die Erhöhung auf 11,99 Euro. Schließlich ging es im August 2021 weiter auf 14,99 Euro hoch. Jetzt werden es 29,99 Euro sein.

Seit 2019 gibt es parallel auch das Jahresabo. Zum Einstieg zahlte man hier 119,99 Euro. Seit Sommer 2021 betrug der Preis dann 149,99 Euro und ab Februar 2022 für Neukunden schließlich 274,99 Euro.

Quelle: Bild


Persönliche Meinung: Krasse Erhöhung (war zu erwarten) und ich bin gespannt wie sich die Kundenzahlen entwickeln werden.
 
@ d2z

Ich denke, du als "Nicht-DAZN-Kunde" kannst mir diese Frage auch schlecht beantworten! Das ist doch okay...
Da ich jetzt die "Gutscheincode-Karten" bereits aber besitze, warte ich auf eine Antwort, die mir "hilfreich" erscheint.
Trotzdem...vielen Dank für deine Antwort(en)!

MfG
Pred@tor
 
@ DarkStarXxX

Einen telefonischen Support gibt es bei DAZN leider nicht.
Kontaktanfragen über Kontaktformular oder über Email werden, nicht besonders zeitnah beantwortet, deshalb dachte ich, ich frge mal hier nach.
Aber wie geschrieben...alles okay. Danke...

MfG
Pred@tor
 
Alle Spiele, alle Tore: Teures Fußball-Fanleben durch Pay-TV-Abos

Der Sport-Streamingdienst DAZN schockt mit einer Preiserhöhung von ganzen 100 Prozent. Neukunden zahlen ab dem 1. Februar 274,99 Euro für ein Jahresabo, für Bestandskunden wird der Preishammer noch bis zum 31. Juli hinausgezögert; ab dann gilt der Preis für alle.

Als Fan eines Fußballvereins aus der deutschen Bundesliga hat man es dieser Tage nicht leicht, jedes Spiel der favorisierten Mannschaft zu verfolgen. Der Flickenteppich der Bundesliga-Übertragungsrechte führt dazu, dass teilweise bis zu vier verschiedene Pay-TV- beziehungsweise Streaming-Abos benötigt werden, um alle Partien der Bundesligaklubs sehen zu können. Fans müssen dafür tief in die Taschen greifen, wie die Grafik zeigt.

Allein um nur die Bundesligaspiele abzudecken, ist sowohl ein Sky-Abo als auch DAZN Voraussetzung - Sky überträgt die Samstagsspiele, DAZN Freitag und Sonntag. Der zusammengerechnete Jahrespreis der beiden Anbieter ab dem 1. Februar 2022 werde rund 556,99 Euro betragen, also 46,42 Euro pro Monat. Sollte der geliebte Fußballklub dann auch noch in der Champions League spielen, hilft nur der Zukauf einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft für 69 Euro im Jahr, da DAZN nicht alle Spiele der europäischen Königsklasse zeigen darf.

Läuft es für das Team in der Champions League Gruppenphase nicht so rund, besteht allerdings noch die Möglichkeit, in die Europa League zu rutschen. In diesem Falle wäre RTL der Rechteinhaber, der neben einigen Free-TV-Partien alle Begegnungen über sein Streamingportal verfügbar macht. RTL+ ist mit 4,99 Euro im Monat (59,88 Euro im Jahr) der günstigste unter den Anbietern. Wer sichergehen will, auch wirklich kein Fußballspiel zu verpassen, sollte für das Fußball-Rundum-Sorglos-Paket aller vier Abonnements 685,87 Euro jährlich auf der hohen Kante haben.

Alle-Spiele-alle-Tore-Teures-Fussball-Fanleben-durch-Pay-TV-Abos-1643195868-0-0.jpg



Quelle; Winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein Verkäufer scannt doch die KartenID und meldet die zum Verkauf an.
wenn die Karte gültig ist, bekommst du doch einen Bestätigungsbon zum
Kassenbon ausgehändigt. ansonsten würde die Karte aus dem Verkaufsvorgang
abgezogen.
die Antwort hättest du dir auch selbst geben können.
eine im Geschäft geklaute Karte ist auch wertlos, weil die ohne scann nicht
scharfgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Antwort hat nun wirklich NIX mit meiner Frage zu tun! Antwort selbst geben? Hä? :unsure:
Karten (Gutscheincodes) sind doch alle gültig! Habe sie jedoch zum alten Preis, vor einigen Wochen gekauft!
Meine Frage war doch nur...wenn ich diese Guthabencodes einlöse, erhalte ich zum "alten Preis" immer noch das DAZN-Gesamtpaket inkl. der angegebenen Laufzeit?

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du willst nicht verstehen!
wenn der Verkäufer die karte bei Dazn für den alten preis freischalten
konnte bekommst du auch Paket und komplette Laufzeit.
sonst wäre die karte garnicht freigegeben worden.
ich hab selbst in 2019 noch monate lang nach der Preiserhöhung ohne probleme karten
mit altem Preis eingelöst.
sonst müsste ja Dazn jedesmal alle karten mit altem preis aus dem Verkehr ziehen.
 
Hi @ all!

@ modino2711

Na also...Jetzt hast du meine Frage beantwortet. Das kann und will ich verstehen! Vielen Dank!
Dann kann ich noch 18 Monate zum günstigen Preis genießen (18 Monate für 180€). Dann ist aber "Feierabend", weil viel zu teuer!

MfG
Pred@tor
 
Dann habe ich die letzten Jahre viel Geld gespart. Wie gut es doch ist das jeder Stream von DAZN über den Globus ins "www" gesendet wird.:ROFLMAO:
 
Tach allerseits, diese Preiserhöhung ist mir zu viel... das doppelte von dem, was es derzeit kostet, das ist Luxus pur!
Ich suche jetzt einen günstigen Anbieter (über Android), der die anschließende Zusammenfassung von Sky ebenfalls überträgt ... kennt jemand da jemand ne gute Android App?
Uns würde das völlig ausreichen!
 
Genau salatin. Auf google.de gibt es Ferraris kostenlos. Aber alles ohne Gewähr.

Das sind stinknormale Guthabenkarten und nichts mit 1-Jahres-Abos.
 
Hi @ all!

@ mrbones
Also...da kann ich widersprechen.
Im Angebot von Amazon steht: 14,99€ Gutschein für 1 Monat gültig / 44,99€ für 3 Monate gültig / 149,99€ für 12 Monate gültig – Jederzeit monatlich kündbar.
Ist doch nichts anderes, wie die Gutscheincodes z.B. bei Aldi an der Kasse. Hier ist wohl aber der Betrag, an die Laufzeit des Abos gebunden.
Habe letzten Monat eine, wie du sie nennst "Guthabenkarte", die ich im Frühjahr 2021 für 29,99€ erworben habe eingelöst.
Und siehe da...das Abo hat sich um 3 Monate verlängert. Der aktuelle Preis beträgt doch aber aktuell 44,99€ für 3 Monate, oder nicht?
Hast du etwa bei der Einlösung eines solchen Guthabencodes, eine andere Erfahrung gemacht? Oder woher kommt deine Erkenntnis?

Salatins Info war meiner Meinung nach, nicht so falsch, wie du behauptest!

MfG
Pred@tor
 
Die Info war und ist richtig.
Genauso wenn du dir bei HD+ vor Jahren einen Auflade Code für den alten Preis gekauft hast, dann kannst du diesen zu diesen Preis einlösen.
 
Zurück
Oben