Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dazn in der türkei

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
ich bin bald 2 Wochen, wie kann ich absichern , dass ich dort auf meinem Laptop problemlos DAZN empfangen kann?

Um DAZN in der Türkei auf Ihrem Laptop empfangen zu können, benötigen Sie einen VPN (Virtual Private Network) Dienst. Aufgrund von Lizenzrechten ist DAZN leider nicht in allen Ländern verfügbar, einschließlich der Türkei. Ein VPN kann Ihnen dabei helfen, Ihre IP-Adresse zu verschleiern und den Service so zu benutzen, als ob Sie sich in einem Land befinden, in dem DAZN verfügbar ist.

Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige VPN-Dienste. Die kostenpflichtigen Dienste bieten in der Regel mehr Zuverlässigkeit und höhere Geschwindigkeiten, was für das Streaming von Live-Sportereignissen wichtig ist.

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Wählen Sie einen vertrauenswürdigen VPN-Dienst aus und installieren Sie dessen Software auf Ihrem Laptop. Einige der beliebtesten VPN-Dienste sind ExpressVPN, NordVPN und CyberGhost.

2. Verbinden Sie sich mit einem Server in einem Land, in dem DAZN verfügbar ist (zum Beispiel Deutschland, Österreich, Schweiz, Kanada, Japan, etc.).

3. Sobald Sie verbunden sind, navigieren Sie zur DAZN-Website oder öffnen Sie die DAZN-App.

4. Loggen Sie sich in Ihr DAZN-Konto ein und Sie sollten in der Lage sein, die Inhalte so zu streamen, als ob Sie sich in dem Land befinden, mit dem Sie sich verbunden haben.

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung eines VPN gegen die Nutzungsbedingungen von DAZN verstoßen kann und zu einer Sperrung Ihres Kontos führen kann. Darüber hinaus kann die Qualität des Streams von Ihrer Internetverbindung und der Qualität des VPN-Dienstes abhängen.

Wenn du zuhause eine Fritzbox oder ein anderes Gerät hast und eine schnelle Internet Verbindung kannst du ein VPN nach Hause aufbauen wenns das WLAN dort zulässt. MFG

wie sollte ich es dann vor Ort realisieren? meistens ist in den Hotel kein Guten WLAn, mein Iphone nehmen als Hotpot?

Will dich da jetzt nicht entmutigen aber ich hatte regelmässig Probleme mich mit VPN in der Türkei nachhause zu verbinden. Die sind in den Hotels schon erstaunlicherweise recht gut abgesichert was den reglementierten Internetzugang betrifft. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja Glück oder es gibt immer Mittel und Wege je nach technischem Wissen.
Ich weiß nicht ob du schon einmal in der Türkei warst aber wenn ich vor Ort bin, schaue ich in der Regel in ner bar & Restaurant. Die haben dort alle nen TV und lassen türkische und ausländische Sportkanäle laufen. Oftmals sogar deutsches Sky & DAZN, etc. . Man sieht dort ja auf fast jedem Hotel ne mind. 3m Schüssel aufm Dach.
Einfach mittags bisschen spazieren gehen und fragen ob am Abend das Spiel gezeigt wird. Viel Glück!

ich will noch mal nachhaken. meine Idee.
ich nehm eine Flatrate von Vofafone für Türkei, Vodafone hat ja dort empfang, oder auch von dort ne günstige Karte mit Flatrate.
ich mache auf mein Handy eine VPN und mache das als Hotspot
mit dem Laptop gehe ich dann per Wlan aufs Handy.

Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber CL kommt zum Beispiel 21uhr, da ist es dort schon 22 Uhr und da sind dann noch 3 Kinder von 3-14 im Appartement, die kann ich nicht ohne Aufsicht lassen.

Es wird manchmal die CL Spiele im Fernsehen übertragen wie auf TRT 1 oder TV8,5. Meist kannst du den Hotelbetreibe bei größeren Hotels wahrscheinlich Glück haben das die zeigen können in deren Räumen.

Ich hab jetzt im Sommer im Hotelzimmer in der Türkei keine Probleme mit dem VPN gehabt. Zuhause mit Wireguard auf die Fritzbox und auch mit bezahlten Apps. Es kann sein das man bei manchen WLAN nur auf Port 80 eine Verbindung erlaubt. Das kann man aber auch vllt mit 80er Port umgehen..

PN: soweit wie es aussieht gibt es wohl in der Türkei die Fussballrechte wieder TRT 1 ein Paar Spiele FTA zeigt. ( Wahrscheinlich Montags) TRT1 aber in der Türkeibeam sollte aber dort unten funktionieren.

Hier ist eine aktuelle Liste welcher Sender das ausstrahlt:

Zuletzt bearbeitet:
ich will noch mal nachhaken. meine Idee.
ich nehm eine Flatrate von Vofafone für Türkei, Vodafone hat ja dort empfang, oder auch von dort ne günstige Karte mit Flatrate.
ich mache auf mein Handy eine VPN und mache das als Hotspot
mit dem Laptop gehe ich dann per Wlan aufs Handy.

geht das so, wie ich mir das denke

@octopussy9 zu deiner Frage aus #6 und #10 theoretisch geht das.

Praktisch brauchst du ca. 3 - 4 GB Datenvolumen für 90 Minuten des Spiels. Die Übertragungsrate muss mindestens 9Mbit/s für einen Stream bei DAZN sein. Du musst damit rechnen, dass der stream über deiner mobile Datenkarte ab zu ausfällt, selbst bei einer Guten Verbindung.

Weiterhin gibt es Anbieter vor Ort die den Hotspot Betrieb nicht mögen und wo der Hotspot Betrieb nicht funktioniert. Hier würde ich zusehen, dass es kein Anbieter ist, der den Hotspotmodus blockt.

Ich hatte leider Pech mit Cyberghost im Türkeiurlaub letzte Woche. Entweder hat das Hotel WLAN es nicht zugelassen oder Erdogan :-)
Frage mich gerade ob es daran gelegen hat
denn so habe ich leider ein Formel 1 Rennen verpasst, da Sky ja eine Ländersperre hat. Fehlermeldung war "domain fronting nicht erfolgreich".

da stellt sich jetzt die Frage, ob überhaupt noch ein VPN funtioniert.

hab jetzt gelsen es gibt eine urban VPN für Türkei , die steht auf der Sperrliste nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
Urban VPN kannte ich noch nicht. Etwas recherchiert, in einen Test wird geschrieben: kostenloser VPN Full-Service-Provider mit guter Dienstleistung. Es gibt soweit ich das sehen konnte keine Bezahlvariante. Vor dem Artikel steht dieser Hinweis, den sollte man erst nehmen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hier noch das Kurzfazit zu Urban VPN
Gesamtbewertung 3/5
Urban VPN funktioniert gut beim Streaming, ist aber nicht uneingeschränkt kostenlos. Die großen Versprechen werden nicht eingehalten und deine Privatsphäre nicht geschützt.

Wie immer gilt: Augen auf beim Eier kauf :-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben