Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry und Autocom auf einem Laptop

tomrei2004

Newbie
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Xentry und Autocom auf einem Laptop betreiben.
Ich habe vor kurzem xentry auf einem Laptop installiert wo bereits Autocom drauf war, nach der Installation von Xentry ist Autocom weg.
Mir wurde gesagt, dass die beiden Programme nicht zusammen funktionieren. Gibt es da eine Lösung für, das ich beide Programme auf einem Laptop nutzen kann?

Keiner eine idee???

Zuletzt bearbeitet:
Spontan faellt mir nur ein, 2 verschiedene OS-Windows in ein multiboot system zu installierne

Nein, ist nicht nötig. Beides läuft zusammen, du musst lediglich die Porteinstellung in einer Xentry Datei ändern:

C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz
Software\XentryUpdateServiceLight\config\xuslight_webapi_conf

gleich zu Beginn ist der Eintrag "Server" wo man den Port für den SQL Server ändern
kann. "original" ist dieser auch auf 9000 eingesellt:

"Server": {
"Host": "127.0.0.1",
"Port": 9000, <<<<<<<<<<<<< ändern von 9000 auf (z.B.) 9090
"Path": "api",
"ListenOnAllInterfaces": false

Nein, ist nicht nötig. Beides läuft zusammen, du musst lediglich die Porteinstellung in einer Xentry Datei ändern:

C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz
Software\XentryUpdateServiceLight\config\xuslight_webapi_conf

gleich zu Beginn ist der Eintrag "Server" wo man den Port für den SQL Server ändern
kann. "original" ist dieser auch auf 9000 eingesellt:

"Server": {
"Host": "127.0.0.1",
"Port": 9000, <<<<<<<<<<<<< ändern von 9000 auf (z.B.) 9090
"Path": "api",
"ListenOnAllInterfaces": false
Geht nicht, man kann den Wert nicht ändern im Editor, weil man dazu admin rechte braucht.

Ein bischen kreativ muss du da schon sein.
Kopiere dir die Datei woanders hin und editiere sie dort. Überschreibe dann die vorhandene indem du Adminrechte zuteilst.
So funktioniert's, jedenfalls bei mir.

Habs anders gelöst, hab die Rechte als "Benutzer" ergänzt mit "" ändern /schreiben ".
Geht da jetzt alles? Epc mit Xentry mit WOW mit Autocom?

Bei mir läuft Xentry mit Autocom/Delphi, Techstream bin ich noch dran, hatte noch keine Zeit. Beim Rest keine Ahnung.

Diese Infos hatte ch mal vor langer Zeit beschrieben und eine Datei erstellt, hier nochmals zum Downloaden da ist alles beschrieben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Habe auf Notebook 1

Xentry PassThru Vers 2023.12
Delphi Cars und Trucks Vers.: 2021.10b
WOW 5.0.0.12
ODIS –S und –E

Notebook 2

Xentry OpenShell Vers. 2023
OBD AutoDoctor
Delphi Cars und Trucks 2020.23
BMW ISTA Version 4.39.20
EOBD Version 3.20.0942 Plus Edition
AutoCom 2021.11
moDiag Pro Version 2.8.603
GDS2 (Opel Diag-software)
ODIS –S und –E

ich habe das einfach installiert ohne da irgendwelche Ports für SQL Server
zu verändern.

Das einzige was ich gemacht habe, immer ein Backup vor der Installation der nächsten Software.

Wenn was schief geht einfach das Backup zurückspielen.

Ging aber alles ohne Probleme.

Und JA alle Programme gehen.

Dann bist du einer der glücklichen wo es funktioniiert obwohl ich glaube das da nicht alles richtig funktioniert mit dem C4, das schließt aber jetzt nicht aus wenn es bei dir funktioniert das es bei den anderen auch so funktioniert was ja nicht ist wenn ich lese in Foren haben 95% der Leute dieses Problem mit Xentry und Autocom/Delphi. Dann eine Info WOW 5.0.0.12 ist eine Fake Version ist nur im Text die umgeschrieben WOW 5.0.08Rev3 Version weil ich kenne den der das umgeschrieben hat und war nur ein Test dann tauchte es im Internet auf und alle dachten es wäre eine neue Version obwohl das viele male klargestellt wurde das die nicht real ist.

Ich habe keinen C4 sondern bei der Xentry OpenShell Version ist ein VCX SE (VXDIAG) dran und der geht 100% damit, auch mit
BMW ISTA Version 4.39.20, GDS2 (Opel Diag-software) und ODIS –S und –E funktioniert VXDIAG super.
Für die anderen Programme hab ich natürlich die passende Hardware, auch das geht ohne Probleme.

@Black_Beetle
was heißt empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir einen gekauft der 11 Automarken abdeckt (Lizenzen)
Bis jetzt geht alles super damit, war halt nicht billig.
Wenn du ihn nur für Mercedes brauchst kommt er natürlich günstiger, Lizenzen für andere Marken kann man nachkaufen wenn
benötigt.
Kannst mich auch gern Privat anschreiben wenn noch fragen sind

Zurück
Oben