Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dazn in der türkei

Nobody is reading this thread right now.
Jetzt aber wieder weiter mit dem eigentlichen Thema.
Gibt es weitere (Testkaninchen) die ggf demnächst dort urlauben? Wäre ja schon interessant andere VPN zu testen und im Vorwege zu installieren. Ein paar andere VPNs hatte ich ja noch rausgesucht.

Jetzt bin ich mal ganz böse:
(nicht "ganz" ernst nehmen oder doch... :unsure: )
Aber dort Urlaub machen und solche Systeme auch noch unterstützen.
(...und nein, die Zivilbevölkerung hat von Tourismus nicht die erhofften Vorteile)
Du warst noch nie in der Türkei. Mehr sag ich jetzt nicht dazu, so ein Schwachsinn was manche von sich geben
Mullvad ist auch tot
Man hält sich hier zu dem ganzen Thema sehr bedeckt. Hab schon mit einigen gesprochen
Gestern habe ich mich mit AnyDesk mal zu Hause eingeloggt ohne vpn und mal Sky Go geöffnet, da kommt Ton aber schwarzer Bild Schirm bei dazn sehe ich sogar Bild aber ich weiß nicht ob das auch so ist wenn Fußball kommt
Aber wie ist das, wenn ich dazn habe, sehe ich doch alles oder? Also sobald du dazn hast ist gut , oder? Bei Sky da ist ja mal was verschlüsselt mal unverschlüsselt und dann noch die verschiedenen Pakete.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe kein dazn aber mMn hast du Recht. DAZN ist immer verschlüsselt und bei Sky ist Bundesliga aber auch immer verschlüsselt.

Jetzt aber wieder weiter mit dem eigentlichen Thema.
Gibt es weitere (Testkaninchen) die ggf demnächst dort urlauben? Wäre ja schon interessant andere VPN zu testen und im Vorwege zu installieren.
Bin aktuell in der Türkei und tunnel mich über Wireguard zu eigenen (v)Server raus.

über mein VDSL zuhause (100/40 Mbit) macht LiveTV mit "Portals" leider keinen Spaß, auch wenn die vollen 16 Mbit, die ich hier über Richtfunk in der Türkei anliegen habe voll durchkommen.

Bei einem zweiten Tunnel zu einem günstigen vServer von Netcup funktioniert es recht gut.

Ohne VPN wird hier bei meinem lokalen ISP (der auch sehr viele Hotels in der Gegend ausrüstet) nichts hell.

Manche haben halt eine gute Erkennung. Bei Paramount+ in USA kann ich mit VPN USA Filme und Serien schauen. Bei CL Live Übertragung habe ich mir die Zähne ausgebissen.

Dazn wird wohl genauso eine harte Nuss sein.

OT on:

@sidian
Portals hat damit nichts zu tun. Sobald ein Bild kommt bist du schon lange nicht mehr auf dem Server, sondern direkt beim Portal. Da liegt dann das Problem.

OT off

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist richtig. - Portals macht ja nur sowas wie "Session Handling".
Bei aktiver VPN rennt der ganze Traffic aber über meine VDSL Leitung daheim und ich habe eine konstante Last im Down- und Upstream mit ggf. bescheidenem Peering zu O2 oder ein Modem, das damit überfordert ist.

Wollte nur ein Erfahrungsbericht teilen, dass:
  • VPN Prinzipiell funktioniert, also nicht, wie in anderen Länder mittels DPI (Deep Packet Inspection) blockiert wird
  • Videostreaming über einen VPN Endpunkt im eigenen Heimnetz unter (meinen) Umständen trotz ausreichender Geschwindigkeit nicht ganz sauber läuft.

Portals selbst habe ich nach wie vor auf meinem Heimserver laufen. Nur schiebe ich die Datenlast über einen angemieteten vServer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an die Menschen, die indem Land Vorort sind. Schonmal das Zeuch von Deniz dort angewandt? Bisher funktioniert es im "ANDERSWO" genauso wie zu Hause.

Hab es eben mal getestet und die Seiten stehen auf der Filterliste:

This website (kool.to)
Access has been blocked based on the decision below.

TURKEY FOOTBALL FEDERATION
07-01-2023 dated and 63-5 D.iş's decision.
curl -v
  • Host vavoo.to:80 was resolved.
  • IPv6: 2606:4700:3035::6815:3ae2, 2606:4700:3032::ac43:d19e
  • IPv4: 104.21.58.226, 172.67.209.158
  • Trying [2606:4700:3035::6815:3ae2]:80...
  • Immediate connect fail for 2606:4700:3035::6815:3ae2: Das Netzwerk ist nicht erreichbar
  • Trying [2606:4700:3032::ac43:d19e]:80...
  • Immediate connect fail for 2606:4700:3032::ac43:d19e: Das Netzwerk ist nicht erreichbar
  • Trying 104.21.58.226:80...
  • Connected to vavoo.to (104.21.58.226) port 80
  • using HTTP/1.x
GET / HTTP/1.1
Host: vavoo.to
User-Agent: curl/8.11.0
Accept: /
* Request completely sent off
< HTTP/1.1 307 Temporary Redirect
< Location:
* no chunk, no close, no size. Assume close to signal end
<
* shutting down connection #0

Addon im Kodi schmeißt ebenfalls nen Fehler.
Übrigens auch alles, was ich bislang über MAC, XC/M3U getestet habe.
curl -v
  • Host mutant.arrox.top:80 was resolved.
  • IPv6: (none)
  • IPv4: 194.76.0.140
  • Trying 194.76.0.140:80...
  • Connected to mutant.arrox.top (194.76.0.140) port 80
  • using HTTP/1.x
GET / HTTP/1.1
Host: mutant.arrox.top
User-Agent: curl/8.11.0
Accept: /
* Request completely sent off
< HTTP/1.1 307 Temporary Redirect
< Location:
* no chunk, no close, no size. Assume close to signal end
<
* shutting down connection #0

Seltsamerweise wird es bei mir im Firefox noch ohne VPN hell.
Hab aber in den vergangenen Tagen etwas mit DPI Spoofing und SmartDNS rumgespielt, nur, mangels vorhandener "Paid VPN" nicht mehr weiter verfolgt.

Hatte hier aber gehört, dass Wireguard prinzipiell am besten funktionieren sollte, da es im Gegensatz zu IPsec und OpenVPN in der Verbindung keine VPN Signaturen enthält.

Zurück
Oben