Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone DAZN 2 CABLE kein Empfang

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe bei mir ein Problem mit dem Kabel-TV-Anschluss.

Es werden sowohl über Kabel wie auch über SAT-IP alle Sender im Kabelbereich gefunden.

DAZN1 (Frequenz 482) und viele weitere Kabelprogramme werden über oscam entschlüsselt, allerdings bekomme ich DAZN2 (Frequenz 410) nicht mehr hell.

Die Signalstärke bei DAZN1 ist: ca. 42-43 (SNR) 0 (BER)
Die Signalstärke bei DAZN2 ist: ca. 38-39 (SNR) 0 (BER)

Hat jemand eine Idee?
 
Lösung
Danke für Eure Beiträge.

Ich hatte schon den richtigen ausgewählt, da der andere nur über sky ist :)

Nachdem ich nun sowohl die FritzBox 6660 wie auch den Kabelverstärker einmal stromlos gemacht, einen Moment gewartet und dann wieder alles neu gestartet habe, läuft der Sender nun wieder. Ist schon komisch, was ein einfacher Reset bewirken kann :)
Hallo,

es scheint, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem mit dem DAZN2-Empfang zu lösen. Es ist gut zu sehen, dass du die Signalstärke überprüft hast und dass diese bei DAZN2 etwas niedriger ist als bei DAZN1.

Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Verkabelung: Stelle sicher, dass das Kabel, das du für den DAZN2-Empfang verwendest, richtig angeschlossen ist und keine offensichtlichen Schäden aufweist. Manchmal kann eine lose oder beschädigte Verbindung zu Empfangsproblemen führen.

2. Antennenposition überprüfen: Wenn du eine Antenne für den Empfang von DAZN2 verwendest, überprüfe die Position der Antenne. Es könnte sein, dass sie leicht verschoben wurde und daher das Signal beeinträchtigt wird. Versuche, die Antenne neu auszurichten, um eine bessere Signalstärke zu erreichen.

3. Receiver-Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Einstellungen deines Receivers, um sicherzustellen, dass er richtig konfiguriert ist. Stelle sicher, dass DAZN2 in der Kanalliste enthalten ist und dass die richtige Frequenz eingestellt ist.

4. Kontaktiere deinen Kabel-TV-Anbieter: Wenn du alle oben genannten Schritte überprüft hast und das Problem immer noch besteht, könnte es sein, dass es ein Problem mit dem Signal selbst gibt. In diesem Fall wäre es sinnvoll, deinen Kabel-TV-Anbieter zu kontaktieren und das Problem zu melden. Sie können möglicherweise weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen, das Problem mit dem DAZN2-Empfang zu lösen. Viel Glück!
 
Nimmst du vielleicht die falsche Version? Es ist nur eine Version in den Abo enthalten.

Wenn eine Softcam benutzt wird, dann ein Log vom Cardinit bis zur Senderabfrage auf DAZN 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Beiträge.

Ich hatte schon den richtigen ausgewählt, da der andere nur über sky ist :)

Nachdem ich nun sowohl die FritzBox 6660 wie auch den Kabelverstärker einmal stromlos gemacht, einen Moment gewartet und dann wieder alles neu gestartet habe, läuft der Sender nun wieder. Ist schon komisch, was ein einfacher Reset bewirken kann :)
 
Zurück
Oben