Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD neu untergliedert

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Ich habe die Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD wegen der besseren Übersichtlichkeit neu untergliedert.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ihr habt hier die Gelegenheit Feedback zu bieten. Fühlt Euch frei Eure Gedanken einzubringen.
 
AW: Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD neu untergliedert

Hi!

Es ist übersichtlich für mich als "Nichtinhaber" einer originalen DB.

Lediglich die Frage nach einer weiteren sinnigen Unterteilung nach Imagebauern stellt sich mir, aber da müssten wohl die Cracks ran.

Grüsse
szonic
 
AW: Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD neu untergliedert

Einen Unterbereich für jeden einzelnen Anbieter halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Da haben wir dann 12 Unterordner wo vereinzelt alle 6 Monate mal etwas Neues hinzu kommt.
Das bläht nur unnötig auf und man verliert den Überblick über die Aktualität.
 
AW: Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD neu untergliedert

Es wäre vielleicht auch sinnvoll die Mods/Backups getrennt von den Originalimages zu halten. Nicht alle wollen die vollgepackten Backups, mit irgendwelchen (meistens sinnlosen) Plugins zu installieren, die man nicht unbedingt alle braucht. Auch die Link ist nicht mehr aktiv. halte ich für nicht ganz richtig, da es solche eigentlich nicht gibt. Es ist auch kein Akt sich über Telnetkonsole einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
einzutippen, oder bei Google nach GP3 Wiki zu suchen. Dafür wäre ganz gut, immer die neuesten (sauberen) Images, von den größten 6 Gruppen (Dreamboxupdate experimental, Merlin, Newnigma, Oozoon, OpenPLI und Dream-Elite) in einem separaten Ordner zu haben.
Aber die Unterteilung an sich finde ich für eine gute Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD neu untergliedert

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin auch dafür, streng zu zwischen Backup und Original Images zu unterscheiden. Allerdings schaut es momentan so aus, dass die Original Images eher vollgepackter sind und nur die Backups ausgemistet als learn und smal daher kommen.

Du hast natürlich Recht. Ein Gemini Image an sich gibt es nicht. Nur Images die mit dem Gemini Plugin bzw. Tunesia Sat Panel aufgewertet wurden.
 
AW: Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD neu untergliedert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich auch deiner Meinung, allerdings diese kann man immer selber etwas ausmisten. Aber du schaffst nie ein Backup selber zu säubern, wenn es zB. irgendwelche Python Dateien überschrieben wurden, ohne danach Probleme zu bekommen...
 
AW: Datenbase: OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD neu untergliedert

Nicht jeder User ist in der Lage, genau beurteilen zu können was er tatsächlich für sein Image braucht. Darum fällt es auch vielen schwer, ihr Image zu säubern. Allerdings ist es jetzt leicht geworden das Richtige für sich zu finden. Wenn man ein Imgae nimmt mit WLAN Support und Media Portal Pluigin, kann man nichts mehr falsch machen.
 
Zurück
Oben