Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daten von Dreambox 800hd zu Vu+ Solo 4k

byredbulli

Newbie
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe mich nun seit einer Woche mit dem Thema Sharing beschäftigt, da ich auf dem gebiet neu bin und da mein kumpel kurzfristig im KH liegt(der mir sonst immer hilft und das alles macht) und das für längerere Zeit, möchte ich euch hier mal mein Problem schreiben.

Meine Dreambox 800hd dienst als Client, sky und HD ist manchmal kommplett dunkel oder es bleibt öfter stehen,3x in einer halben stunde... soll wohl am speicher liegen, jetzt habe ich mir die solo 4 k gekauft.(auch wegen UHD TV)

Habe durch Google, YouTube die Daten bzw. config mit dem ftp programm aus der dreambox rausgelesen (benutzername und passwort). reicht es nun einfach, wenn ich das (vti-image-vusolo4k) auf meiner solo 4k aufspiele und dann mit hilfe des ftp Programm in die config den benutzername und Passwort eintrage?

Oder muss ich da viel mehr ändern?

Vielen dank schonmal für eure antworten

liebe grüße
 
1. feststellen welcher Emu auf der DM800HD läuft! CCcam oder Oscam?
2. Alle config-Dateien des verwendeten Emu's von der DM800HD mit einem Ftp Programm auf dem PC ablegen.
3. VTI Image auf der VuSolo 4k installieren.
4. Oscam aus dem VTI Feed auf der VuSolo 4k installieren. (CCcam funzt auf der 4k nicht!)
5. DM800HD vom Netzwerk nehmen!
5.1 Wenn auf der DM800HD Oscam lief, die gesicherten Dateien auf die Solo 4k übertragen.
5.2 Wenn auf der DM800HD CCcam lief, die Daten aus der CCcam.cfg in die zugehörigen oscam configs eintragen.
 
Danke für eure Beiträge! :)

Konnte leider erst jetzt antworten am PC, da es mit dem Handy irgendwie auf dieser Seite nicht klappt. Sehe kein Feld zum antworten, Ganz komisch.

1. Beim Start der Dreambox wir oben am Rand immer
"CCcam-66gj37ishm457gff47... etc. " angezeigt. Gehe dann mal von CCcam aus.

2. Um welche Config datein handelt es sich genau? Meine es gibt auf der Dreambox bestimmt 13 Ordner mit Unterordner

3. Was genau heißt VTI Feed laden und wird das auch ganz normal mit einem USB Stick installiert?
Oder ist es das Thema unter mir "Oscam Installation auf der Solo 4K" von d2z???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich gebe meinen Receiver einmal im Jahr immer bei ihm ab, damit er den neuen Schlüssel bzw. Daten eingeben kann, er weiß allerdings nicht, dass ich mich jetzt schon etwas besser damit auskenne. Meine Frage nun:
- kann er bei sich irgendwie sehen, dass ich zur vu+ Solo 4k Wechsel?
- kann er auf die Box eigentlich irgendwas installieren um meine Programme zu sehen bzw mich zu beobachten oder irgendwie das Netzwerk bei mir schädigen?
- Was passiert, wenn ich auf beiden Boxen den gleichen Nutzername und Passwort habe?

Danke
 
Was denn jetzt? Is dein Kumpel im Krankenhaus oder versuchst du ihn zu bescheisen?Dir Lauklotzer sollte niemand helfen.
 
Guten Morgen,

Nein also, er ist im KH und er weiß, dass ich es jetzt erstmal selbst probiere, wenn ich mich damit besser auskennen würde, wäre es für mich in zukunft auch nicht mehr so teuer.

Ich habe halt gestern in der Kategorie Netzwerk gelesen, wie man Netzwerke sicher macht und da stand irgendwie drinn, das man von außen auf die Box zugreifen könnte... Davor hab ich halt schiss :(
 
Das habe ich vorhin auch nochmal gelesen, besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben