Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia DATA-Anschluss Verlängerung

Paralaxon

Newbie
Registriert
29. November 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und stehe nun vor einem Problem.

Ich habe hier eine 4 Loch Dose mit einer Verlängerung quer durch den Raum (fest verlegt). Das Kabel ist an der MMD am "DATA"-Anschluss angeschlossen. Das Kabel steckt aktuell in der Horizon. Nun steht die Umstellung auf Fritz!box 6490 + meine VU Duo 2 an. Wie löse ich das Problem, ohne ein neues Kabel legen zu müssen?

Das Kabel hat am Ende einen IEC Anschluss und steckt momentan in der Horizon. Es soll ein Kabel an die Fritz!box (F-Anschluss) und eins an der VU (IEC-Anschluss) angeschlossen werden.

Wer hat einen Tipp für mich?

Danke...
 
AW: DATA-Anschluss Verlängerung

schliese die fritzbox direkt da wo der hauptanschlus ist , und das kabel was du als verlängerung zu der horizon hast , nutzt du für die VU
ftitzbox kommt dann an das data anschlus und die VU an den TV anschlus
 
AW: DATA-Anschluss Verlängerung

Eben das soll vermieden werden. Das Kabel liegt bis hinter das TV-Board und da soll auch die FB stehen.
 
AW: DATA-Anschluss Verlängerung

in der wandose werden die freqenzen geteilt , somit must du entweder das haupt kabel verlängern und die endose hinter die möbel packen , dann kanst du die fritze und die VU anschlisen
oder ein neues kabel zihen

sonst wird zu 99,9% dein inet anschlus oder TV empfang spinnen wenn du alles einfach an das 1 kabel anschlist
 
AW: DATA-Anschluss Verlängerung

Alles klar, ich werde also ein zusätzliches Kabel einziehen.

Vielen Dank!
 
AW: DATA-Anschluss Verlängerung

Kurze Anmerkung:

Bitte auf keinen Fall die VU oder welches TV Endgerät auch immer direkt am DATA Port anklemmen.

Grundlegender Unterschied zwischen DATA und TV Anschluss ist die Rückkanalsperre im TV Ausgang.

Diese sperrt 5-65 Mhz (die Sendefrequenz deiner Fritzbox) um Störeinstrahlungen zu vermeiden.


Gruß der_doc

Fragen? Fragen!
 
AW: DATA-Anschluss Verlängerung

Wird so gemacht, danke! Das aktuell vorhandene Kabel verbleibt für die Fritz!Box am Data-Anschluss und das neue Kabel wird an TV für die VU angeschlossen.
 
Männer,

kurze Frage:
ich habe einen VDF 200V Annschluss.
Welches Kabel und Stecker muss ich bestellen, um das Anschlusskabel von dem Hauptanschluss im Keller zu verlängern. Möchte meine Fritzbox nicht im Keller lassen, sondern im EG direkt an den Hauptanschluss anschließen. Strecke: ca. 10 Meter.

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben