Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Das Passwort bei WIN10 Start entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe das Problem, bei starten dem WIN 10 64bit, muss ich immer ein Passwort eingeben, und das nervt? Versucht habe ich mit WINDOWS + R tasten und dem Wort: -netplwiz- aber da komme ich auch nichts weiter?
Wie kann ich das Passwort entfernen? Bitte um die Tipps. Danke.

gruß
dersate
 
Lösung
Kennwort kann man doch ganz einfach unter Einstellungen/Konten bzw. unter Systemeinstellungen/Benutzerkonten ändern und wenn man dann die Eingabe für das neue Kennwort leer lässt, kann man sich ohne Kennwort an Windows anmelden bzw. wenn es nur einen Benutzer gibt, wird der automatisch angemeldet.
Bist du auch als Administrator angemeldet?

Bei Google geht das so:







Start-Passwort abschalten
  1. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste und “R”.
  2. Geben Sie „netplwiz“ ein.
  3. Bestätigen Sie mit Enter.
  4. Es öffnen sich ein Menü zu den Benutzerkonten.
  5. Entfernen Sie das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“.
  6. Bestätigen Sie mit „OK“.
 
Hallo,

danke euch für die Tipps. Ich komme aber nichts weiter. Bei drücken auf: WINDOWS+R, und trage ein: netplwiz, öffnet sich ein Fenster mit: Benutzerkontensteuerung, und unten steht folgendes: Geben Sie einen Administratorbenutzernamen und ein zugehöriges Kennwort ein um den Vorgang fortzusetzen . Und unten steht: Nein?
Gibt es nichts eine andere Möglichkeit, mein Problem zu lösen?

PS. Und, wie melde ich mich als Administrator?

Gruß
dersate
 
Normalerweise musst Du nur zu einem Benutzer(konto) wechseln, das Administratorenrechte besitzt, bzw. Dich mit einem derartigen Konto anmelden.
Hierzu wechselst Du zur Systemsteuerung, Benutzerkonten, klickst auf Dein lokales Konto, und "Eigenen Kontotyp ändern". Hier kannst Du dieses Konto nun als Administrator markieren und genießt zukünftig Administratorenrechte.

Solltest Du das standardmäßig versteckte Windows-Administratorkonto bisher nicht aktiviert haben, mach` einen Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten, wähle PowerShell (Administrator) oder Eingabeaufforderung (Administrator) und gib folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun der oben bereits erwähnte Schritt: Systemsteuerung, Benutzerkonten, Klick auf Dein lokales Konto, "Eigenen Kontotyp ändern" und Dich via Klick zum Administrator ernennen.

Jetzt sicherheitshalber nochmals zurück zu PowerShell (Administrator) oder Eingabeaufforderung (Administrator) mit der Eingabe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dies deaktiviert das versteckte Adminkonto wieder ohne Dir die Administratorrechte des lokalen Kontos zu nehmen.

Jetzt sollte das Entfernen des Passworts wie oben beschrieben funktionieren.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

danke dir,
leider dein Tipp funktioniert auch nichts? Es passiert genau so wie im #4 beschrieben: Bei drücken auf: WINDOWS+R.
Ich hoffe auf wettere Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Dann hast du auf diesem Account keine Administrator-Rechte, bist nur Standardbenutzer.
Ich habe mich mal auf einem 2. Account ohne Admin-Rechte meines PCs eingeloggt,
da kommt dann die Passwort-Abfrage, wie von dir in Post#4 beschrieben. Trage ich da mein
Administratorkennwort ein, erscheint die Maske wie in Post #3 das von mir eingestellte Bild.
 
Hallo,

Zitat von, FatherOfDeath,
„Ich habe mich mal auf einem 2. Account ohne Admin-Rechte meines PCs eingeloggt.“
Wie mache ich so etwas? Bitte um die Erklärung. Danke.

Gruß
dersate
 
Du musst doch wissen, womit du dich eingeloggt hast, mit Admin-Rechten oder als Standarduser.
Als Admin bekommst du den in Post #3 gezeigten Hinweis, als Standarduser den von mir in
Post #7 genannten Text. Anscheinend bist du als Standarduser drin und musst in dem besagten
Feld das Admin-Passwort eintragen. Wenn du das nicht kennst, musst du jemand fragen, der den
PC eingerichtet hat bzw. ihn verwaltet, der muss es kennen und das trägst du im genannten Feld
ein und schon geht's weiter.
 
Hallo,

wenn ich dem PC einschalte, kommt zu erst ein Bild, mit auf die linke Seite: Uhrzeit und das Datum, und im Mitte, Aufforderung das Kennwort (Passwort) zu eintragen. Und nach dem ich das Enter Taste drücke, oder mit dem Maus klick mache, und das Kennwort eintrage geht es weiter.

Um mein Problem zu lösen, nämlich: das WIN10 zu starten ohne Kennwort, brauche ich eine Hilfe eines Spezialisten, und wenn es sein muss mit dem TeamViewer.

Gruß
dersate
 
Kennwort kann man doch ganz einfach unter Einstellungen/Konten bzw. unter Systemeinstellungen/Benutzerkonten ändern und wenn man dann die Eingabe für das neue Kennwort leer lässt, kann man sich ohne Kennwort an Windows anmelden bzw. wenn es nur einen Benutzer gibt, wird der automatisch angemeldet.
 
Also ich habe alles zu dem Thema geschrieben, so, wie ich das beschrieben habe, funktioniert es 100%.

Das allerletzte Mal hier von mir zu dem Thema, Administrator, dann Bild aus Post #3, Standardnutzer,
dann Adminsitratorpasswort in dem entsprechenden Fenster eingeben und es erscheint das Bild aus
Post #3 - meinerseits das war's zu dem Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und da das passende Adminpasswort rein und dann kommt Bild aus Post #3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo DVB-T2 HD,​


dein Vorschlag war sehr gut. Ich danke dir.
Jetzt kann ich das WIN10 ganz normal starten. Danke noch eimal.
Ich bedanke mich auch bei anderen Usern!

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben