Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Kann keine Programme mehr installieren

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

jetzt habe ich ein neues Problem auf: WIN10, nämlich, ich kann keine neue Programme mehr installieren.
Wenn ich bei ein Programm das ich installieren will, z.b. „Clasic Shel Setup“ auf Setup drücke, nach einigen Klicks, kommt ein Fenster wie ich im: #4, im Beitrag, „ Das Passwort bei WIN10 Start entfernen“ beschrieben habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll man weiter vorgehen? Für die Tipps, danke ich im voraus.

Gruß
dersate
 
Es kann sein, dass Du die Adminstratorenrechte auf normaler Betriebsebene verloren hast.
Grundsätzlich kann dies über den abgesicherten Modus gelöst werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da dieses Problem laut Deinen Aussagen allerdings auf zwei identischen Windows 10 Versionen auftrat, sollte Deine nächste Installation bzw. Dein nächster Reparaturversuch (Inplace Upgrade) mit einem anderen Installationsmedium vorgenommen werden, damit der möglicherweise bereits enthaltene Fehler nicht vererbt wird.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

danke dir für dem Beitrag, ich werde es versuchen. Und noch etwas dazu, meine Problemen traten nur auf einem WIN10 auf, nichts auf zwei. Danke dir noch einmal.

PS. wenn ich das msconfig eingebe und versuche, normal oder mit Adminrechten zu starten, geht nichts, wieder kommt das Fenster min Nein? Was soll ich weiter Versuchen? Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast definitiv ein Problem mit den Adminrechten.

Gib ins Suchfeld links unten ein:
Systemkonfiguration
so erreichst Du dasselbe Fenster wie im Screenshot oben abgebildet.

Alternativ erreichst Du den abgesicherten Modus auch, wenn Du während des Bootvorgangs (bevor das Windows-Zeichen kommt) die Tasten Strg und F8 drückst.

Falls gar nichts klappt, besorge Dir gleich eine neue Windows 10 Installationsquelle z.B. via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder aus unseren Angeboten und führe ein Inplace Upgrade oder eine Neuinstallation durch.

Danach sollten die Rechte wiederhergestellt sein und bleiben, solange nicht wieder irgendwelche sinnlose Zusatzsoftware (z.B. Tuning) das Betriebssystem stören darf.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben