Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows defender Firewall 10

Gymaho

Newbie
Registriert
31. März 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich poste hier richtig, Sonst bitte Bescheid geben.

Unter Windows 10 habe ich meine Windows Defender Firewall aktiviert.

Ich möchte keine Automatischen Updates oder die Permanente Überprüfung von Lizenzen bei meiner Software. Es nervt immer die Codes/Schlüssel neu eingeben zu müssen.

Meine Frage, reicht es wenn ich den Haken hier setze:
Benachrichtigen wenn eine neue APP von Windows Defender blockiert wird?

Oder muss ich hier auch noch einen Haken setzen:
Alle eingehenden Verbindungen blockieren, einschließlich der in der Liste der zugelassenen Apps?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Gymaho
 
Eine pauschale für alle installierten Produkte geltende Möglichkeit existiert nicht, da manche Programme nur mit automatischer Aktualisierung funktionieren.
Eventuelle Updateversuche oder gar Überprüfungen der Lizenzen haben auch grundsätzlich nichts mit dem Windows Defender zu tun, sondern mit dem Verhalten der jeweils installierten Software und deren Kontaktversuchen zu den Servern der Hersteller.
Insofern sind es eben auch die ausgehenden Verbindungen, die z.B. die Lizenzüberprüfungen veranlassen.

Da Windows 10 nicht für den reinen offline-Einsatz (ganz ohne eingehende oder ausgehende Verbindungen) konzipiert ist, ist der praktikabelste Weg, für jedes Programm einzeln eine Firewall-Regel über ein- und ausgehende Verbindungen der ausführenden Dateien anzulegen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben