Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

fanavity

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, Ich habe heute meine Schüssel aufgehängt und versucht auszurichten. Es ist eine Fuba Schüssel mit einem inverto lnb. SAT 1 RTL etc laufen ohne Probleme. Ich habe die Schüssel per satfinder an allen 4 Anschlüssen des lnb ausgerichtet. Laut satfinder ist alles OK.. Habe echt keine Ahnung was ich falsch mache..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

wie sieht denn der SNR aus bei Sat1 RTL etc.?

Welcher Receiver wird verwendet? HD kann er?
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Hört sich eher an, als sei ein Quattro LNB verwendet worden. Könnte mir vorstellen, dass an den anderen Anschlüssen ZDF HD geht und (weil andere Polarisationsebene) andere Sender nicht. Oder ist es sicher ein QUAD LNB????
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Signal Qualität liegt bei knapp 90 und starke liegt bei 80.. im Keller ist ein multiswitch..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Die 4 Kabel richtig angeschrieben ? VH VL HH HL und richtig angeschlossen?
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Hatte die vor dem verlegen extra auf beiden Seiten beschriftet.. demnach sollte das passen.. Allerdings habe ich bei keinem v Sender Empfang.. und nur bei den Hohn Frequenzen von h ..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

kannst sie ja mal durchmessen, und die Stecker nochmals prüfen. Evtl ein Kurzschluss (schirm)
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Wie Messe ich das denn durch ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

beide Seiten abstecken, ein Multimeter oder vergleichbaren Messgerät auf Durchgangsprüfung stellen.
Jeweils nur ein Kabel kurzschließen am andren Ende prüfen ob Durchgang, dass ganze 3x wiederholen, das 4. ist das was übrig bleibt :)
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Reihenfolge VH VL HH HL am LNB und am Multiswitch beachten!
War bei mir auch verschieden!
LNB ist Quad und MS kann kein Quad!



Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Es gibt auch quadtaugliche ms. Wir wissen nicht was er hat
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Quad hat einen eingebauten MS ...
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Ich habe ein inverto Black ultra quattro hgln 40mm lnb und einen technisat techni switch 5/8 g2 mit Netzteil.. auf den Anschluss für sie dvbt Antenne habe ich einen Wiederstand drauf geschraubt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wenn @u040201 recht hat, dann dämpft ein "nasser" Waschlappen über den LNB zuverlässig! Ist auch gut bei der Messung mit dem satfinder!
Natürlich nur temporär!
Edit: ausversehen auf senden gekommen und berichtigt!

Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
Zurück
Oben