Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Standort der Schüssel (Dach, Hauswand ... ??)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie lang sind die Kabel vom LNB zum Multiswitch ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt auf die Kabellänge an !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einem "Waschlappen" kommt da nichts mehr durch.
Ein nasses Tempo, Zewa oder ein dünnes Leinentuch wäre sinnvoller.

Wie hier schon geschrieben wurde, nochmals alle Kabelanschlüsse prüfen (LNB HH -> MS HH, LNB HV -> MS HV etc.)
Alle F-Stecker auf richtigen Sitz prüfen. Abschirmung des Kabels muss Kontakt mit dem F-Stecker-Gehäuse bekommen.
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Einfach praktisch ausprobieren, habe (fast) alles schon hinter mir - gelernt ist gelernt. Besser wäre ein Profi-Messgerät


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Prüfe morgen die Stecker und Reihenfolge nochmal. Die Schüssel ist an der Hauswand unterwegs der Dachrinne befestigt.. circa 2 Meter vom Boden entfernt .. die Kabel sind circa 25m lang..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Beim prüfen der F-Stecker bzw. Kabel bitte MS und alle angeschlossenen Receiver Stromlos machen !
Kurzschluß-Gefahr !

Gehe aber davon aus, das es entweder an den F-Steckern liegt (fehlende Masse), da ja teilweise Programme da sind oder Spiegel nicht exakt ausgerichtet.
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Auf die stecker tippe ich auch.
Übrigens: Potentialausgleich gemacht? Wenn nicht nachholen! Vor und hinter dem ms!
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Habe nur vor dem ms eine Schiene.. dahinter muss auch eine ? War mir nicht bewusst..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Ja, auch hinter dem MS einen 8er-Block oder eine Schiene mit Klemmung für den PA montieren !
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Hast du mal einen Link zu so einer Schiene ? Wieso benötige ich das hinter dem ms ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

...Axing QEW 9-00 Erdungswinkel 9-fach

http://www.amazon.de/dp/B003A68FJO/?tag=digitaeliteb-21

Gibt es für alle mögliche Anzahl von Anschlüssen.

Benötigt werden ein Erdwinkel nach dem Hauseingang der Kabel und nach den Multischalter weil vom Gesetzgeber gefordert wir das auch nach Ausbau von
Komponenten (Multischalter) der Potentialausgleich der Anlage erhalten bleiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

@fanavity

Ruhig Blut...seh dich mal in der Nachbarschaft um!
Guten Schlaf


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

Eine andere Variante wäre diese hier.
Vorteil: man muss das Kabel nicht kappen und auf jedem Ende einen F-Stecker montieren.
 
AW: Das erste Hd , ZDF Hd,.. Kein Empfang

...am Hauseingang brauchst du ja sowieso einen Übergang von UV-festen Kabel auf normales.
UV- festes lässt sich ja viel schlechter verlegen.
Außerdem möchte ich bei vielen Laien nicht sehen was da manchmal vom Schirm noch übrig bleibt, da sind Crimpstecker in meinen Augen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben