Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@Tornado: Bitte lass Dir doch von 11 helfen über TV. Da ist keine Gefahr dabei und er macht Dir das in paar Minuten. Vertraue ihm (und mir), das klappt!
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@ BlackyP

Res im Anhang, Hoffnung: Wenig

@ Schnauke

Ich glaube ohne ActiveSync (kann vom Läppi mit Win 7 nicht mehr auf das Navi zugreifen) kommen wir da nicht sehr weit.
Ich teste aber noch auf meinem Desktop PC mit XP ob es darauf funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Probiere mal diese Dateien auch noch einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@ Blacky
mache ich morgen.
Habe inzwischen eine .res aus einem anderen Board (ja, bin fremdgegangen)
In dieser .res sind bereits einige Änderungen an den Fonts gemacht worden. Ankunftszeit während der Navigation wird korrekt angezeigt. Auswahl der bis zu drei "My Routes" aber immer noch ohne Minuten. Schaun wir mal, was sich durch dein Bemühen noch zum positiven ändert.

@ Schnauke
er braucht da schon Einblick in das Win Verzeichnis um die fehlenden Schriften irgendwie permanent darin zu implantieren. Via Script bei diesem Gerät wohl keine Chance. Leider habe ich durch das eher unnötige Update z.Zt keinen Zugriff mehr. Wie ich erfahren konnte, scheint das ein Dauerzustand bei diesem Gerät zu sein, besonders nach einem Firm-Update (sagt Google)
Werde, wenn original DVD vor Ort, wieder die alte Firm aufspielen.
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@Tornad


Fehler Ankunftszeit!!

In den Ordner Fonts in My Flash Disk kopieren.

Die 2 darin enthaltenen MN7 Dateien in den Ordner Navigon

verschieben. Auf der Gerät Reset machen und über die

MN7.exe (nicht Navigon.exe) starten.Dann muss das laufen,

wenn laufen nicht muss die Pfade anpassen sein.




Grüß opica1945
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@ Opica,

hab Dank für deine Mühe. Zur Info: Die Navigation selbst läuft einwandfrei. Den Inhalt deines Anhanges habe ich vor ca. 10 Tagen als erstes ausprobiert. Funktionierte nach Anpassung der Pfade auch problemlos. Schriften werden je nach "Wunsch" in den von dir genannten Ordner oder direkt in das Windows Verzeichnis kopiert. Beides bleibt leider ohne Wirkung. Das Problem bei dem Blaupunkt Navi besteht darin, das die Schriften in den Ordner "Schriftarten", der sich im Windows Verzeichnis befinden sollte, kopiert werden müssen. Manuell ist dies über Umwege möglich (mit TC) dann wird auch alles korrekt angezeigt. Leider verschwindet der genannte Ordner nach jeder Abschaltung des Navis aus dem Verzeichnis und wird vermutlich durch einen mir nicht bekannten Programmaufruf irgendwann neu erstellt. Manuell über TC sieht das so aus: Windows Ordner öffnen-Icon "explorer.exe" doppelklicken- Windows Ordner schießen- erneut öffnen- und wie durch Zauberhand....befindet sich der Ordner "Schriftarten" im Windows Verzeichnis. Jetzt die Schriften dort reinkopiert, Navigation starten, Bingo..... alles wie es sein sollte.

Fragen ??? Antworten ???

@ Blacky
Deine Änderungen erzielten nicht den gewünschten Effekt...leider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

@Tornado



Testen das so, der Ordner Fonts kopieren nur Fonts auf Root

von Flash und in Navigon Verzeichnis dann Navigon starten

über Explorer von Navigon mit MN7.exe. Übrigens der Ordner

Fonts ist immer in Windows Verzeichnis aber leer !!

Wenn das laufen nicht so die Pfade stimmt nicht und muss

anpassen werden.



Grüß opica1945
 
AW: Darstellungsfehler Ankunftszeit MN 7.4.3

Schriften kopiert in "MY Flash Disk"
Schriften kopiert in "Navigon"
Navigon gestartet über Explorer
Anzeige in "My Routes": 10:..

Wieder nix !
 
[My Post -> Erledigt!!!]

Hi @all, Hi @Tornado,

wie hast Du die MN 7.4.3 Build 793 320X240 auf dem Blaupunkt-Teil zum Laufen bekommen.

Habe Vollzugriff per TotalCommander und auch per Datei- und WindowsExplorer. Alle Verzeichnisse von SD-Card zur Flash Disk kopiert und in der ApplicationSettingsPathes.xml die Pfade angepasst.

Die 7.4.3 lässt sich jedoch selbst nicht per Zugriff über TC oder WinExplorer starten.

Stutzig macht mich in diesem Zusammenhang, dass Du hier von einer mn7.nfrun sprichst; ... die ist bei mir in keinem Verzeichnis vorhanden.

Weiter wird hier immer von einem Software-Reset gesprochen, ist damit das 'Neuflashen' mit 'Menütaste gedrückt halten' + 'Einschalten' (für den Fall des BP-Teils) gemeint ? Falls nicht, wie machst Du den ominösen Software-Reset am Blaupunktteil ?

Kannst Du mir weiter helfen ?

Grüsse und Dank im voraus

Shona

Änderung 17/04/10: Erledigt !!! Fehler gefunden. Haben 2x .dll's gefehlt und noch eine "versteckte" Pfadangabe gefunden.


P.S.: Falls jemand wieder in die Verlegenheit kommen sollte, an dem BP-Teil basteln zu müssen:

Das ActiveSync Problem 'Kein ActiveSync mehr' hatte ich auch. Lösung bei mir war: Alte Firmware (<- vom Auslieferungszustand) flashen -> wenn bei Neustart 'OK' Bildschirm (...Vorsicht im Verkehr bla bla bla) zu sehen ist, 'links oben' + 'rechts oben' + 'rechts unten' drücken -> Werks-Systemmenü öffnet sich -> WinExplorer wählen -> im Win-Verzeichnis 'ChangeUSB.exe' ausführen.

Anschliessend den gleichen Vorgang mit der neuen Firmware wiederholen. Danach funktionierte ActiveSync wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAVIGON BILD_WEB.jpg Wie kann ich die unterste Grafik vergrößern oder die Schrift verkleinern.
Welche Bezeichnung hat die PNX Grafik im Unterverzeichnung Gen.
Wie Ihr seht ist die Schrift zu groß, die Minuten werden nicht mehr angezeigt.
Habe die MobileNavigator.ref Datei entpackt und will jetzt die Grafik länger oder die Schrift Kleiner machen.
Wer kann mir helfen. Namen der beiden PNX-Dateien helfen mir vielleicht schon weiter.
 
Zurück
Oben