Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Da ich manuell noch nie etwas auf die Karte geschrieben habe, vermute ich, dass das P

f10r1an

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich bin im Thema Pairing noch nicht so ganz fit.
Bislang habe ich alles geblockt, damit die Karte nicht gepairt werden kann.
Da ich manuell noch nie etwas auf die Karte geschrieben habe, vermute ich, dass das Programm bald dunkel wird, denn ohne EMMs kommen ja auch keine Verlängerungen durch.

Ich habe mir jetzt eben mal die log Datei angesehen:

"827037xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx[...]xxxxxxxxx"

Diesen Eintrag sehe ich 17 mal. In einem Zeitraum von ca. 2 Wochen. Immer identisch.
Laut Sammelliste müsste 37 okay sein.

Ist das normal, dass der Eintrag immer identisch ist (bis auf Datum und Uhrzeit natürlich)??
Sollte ich diese Zeile nun manuell als EMM auf die Karte schreiben, da es offensichtlich nur eine "gute" Verlängerungs EMM ist??

Danke für ein paar Hinweise.

AW: Da ich manuell noch nie etwas auf die Karte geschrieben habe, vermute ich, dass d

hi,

davor hattest du nichts ? oder blockst und loggst du erst seit 2 wochen ?

wenn du nichts anderes hast, dann wird dir ja nichts anderes übrig bleiben, als den zu schreiben. schau im oscam webif unter "xx entitlements" nach, wie lange du noch zeit hast und schreib den dann am letzten tag.

AW: Da ich manuell noch nie etwas auf die Karte geschrieben habe, vermute ich, dass d

Hi,
danke für Deine Antwort.

Du hast Recht, ich blocke und logge erst seit zwei Wochen.
Vorher war alles offen wie ein Scheunentor (aufgrund Unwissenheit).. habe wohl Glück gehabt, dass nichts passiert ist..

Vielleicht noch einmal zur Vorgehensweise: Oscam WebIF, dann den Reader auswählen und 'write EMM to this reader', CAID ist bereits korrekt vorausgefüllt und dann die LOG Zeile einfach kopieren und einfügen in 'single EMM to write' und auf 'launch' gehen und somit abschließen? 'File path with EMMs' kann leer bleiben?

DANKE!

hi,

ja genau so. (den kompletten emm aus der logzeile kopieren. darauf achten, das keine leerzeichen mit kopiert werden). aber da du nicht weisst, was vorher passiert ist, mach das erst am ablauftag deiner entitlements.

zur sicherheit ist hier nochmal eine anleitung zum schreiben : EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

gruß

name007

Zurück
Oben