Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 gegen D02 tauschen

InfectedXES

Newbie
Registriert
12. November 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So nachdem ich überall gelesen habe das ich für die DBox 2 ne D02 Smartcard brauche, habe ich grade bei Kabel Deutschland angerufen.
Dachte schon das das voll der Aufwand wird, weil in allen Foren steht das das nicht so einfach geht.
Naja hab dem KD Mitarbeiter erzählt das ich n neuen Receiver habe und meine SC dort nicht mehr funktioniert und ich ne D02 haben wollte. Er wollte nur denn Receiver wissen und meinte dann ja ist gut wir schicken ihnen kostenfrei die neue SC zu.

Also dann mal abwarten was bei raus kommt *g*

MfG
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

WOW hab echt geschaut als heute bereits dir neue D02 Smartcard im Briefkasten lag!
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

was hast du dem denn erzählt? bei mir mit der dbox2 weigern sie sich....komisch...
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

Ehrlich währt am längsten. Du musst sagen, Du hast eine Dreambox 800 HD.

Da KD keinen eigenen HD Receiver im Programm hat, schicken sie Dir eine D02.
So habe ich es gemacht. Habe gesagt, dass ich da später noch Sky HD rauf buchen lassen möchte.
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

Nee, bei mir hat der nur was gesäuselt, von nicht zertifiziert.
Da frage ich dann nach einem zertifizierten Kabel Deutschland HD Receiver. Danach war die Angelegenheit erledigt. Ich habe versprochen den Jugendschutz aktiviert zu lassen! :emoticon-0111-blush
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

Naja, die Menscheit will betrogen werden ...
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

bei mir grabs auch keine Probs: Die Geschichte von einem ersteigerten alten Receiver names dbox2 hat bei mir schon 2x funktioniert.
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

werde heute mal (wieder) mein glück versuchen....

ich erzähle denen also dass mein thomson von denen kaputt ist und ich nun eine dbox2 habe, oder?
Seriennummer hab ich ja, weil ich wirklich eine dbox2 hab...sogar von nokia.

das sollte doch dann klappen oder was meint ihr?
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

So liebe leute,
musste kurzfristig das ganze etwas verschieben, machte mich nun aber am freitag dran die Hotlines bei KD zu terrorisieren :)
Nach dem 7. völlig entnervten anruf hatte ein fähiger mitarbeiter mitleid und sagte er kümmere sich darum, dass mir die "neue" alte karte zugeschickt wird.
heute morgen war sie bereits in der post :)
mein rat: ruft so oft an, bis ihr jemand fähigen habt, der weiß wie zu handeln ist. die chance 2mal bei dem/der selben zu landen halte ich für sehr sehr gering.

meine frage nun: kann ich die d02 in dem von KD damals gelieferten receiver aktivieren? nicht, dass sich die schöne d02 dadurch dann in eine d09 verwandelt....


Grüße
 
AW: D09 gegen D02 tauschen

Die D02 läuft auch in den Thomson Schrottcievern von Kabeldeutschland. Hatte ich mal getestet aber viel Freude hat man mit dem Receiver nicht, was aber ein anderes Thema ist.

Man sollte ohne Probleme mit einer Nokia-Seriennummer eine D02 kriegen. Sagem Dbox2 sind nicht (mehr) Kabeldeutschland zertifiziert, weil der Tuner scheinbar Probleme mit Qam256 hat (natürlich nur unter Betaresearch Software).

Wer sowieso SKY möchte, einfach hier eine neue Karte bestellen. Ihr kriegt dann eine neue D02 Karte auf die Ihr dann die Programme von KD freischalten lassen könnt. Die D09 könnt ihr dann zurückschicken.

Nur so am Rande die D09 läuft mittlerweile über Oscam und Dm800. Ob es in der Dbox2 mit Multicam geht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben