Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komme nicht mehr weiter

balu62

Newbie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Prüm
Hallo und guten Morgen!
Mir qualmt der Kopf.
Und hier kommt meine Bitte um Hilfe an euch:
Also:
1. Ich habe Kabelempfang (Kabel Deutschland)
2. Die Smartcard ist von KD, eine D09
3. EMU, Keys….. ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das so genau bedeutet, irgendwie komme ich nicht klar damit und wäre für eine gaaaaanz einfache Erklärung für nen Dummie sehr dankbar.
4. Mein TV ist ein „Sony KDL-43W755C 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV) [Energieklasse A+]“
5. Vorhanden ist ein „Maxcam Ultra Twin CI-Modul mit USB-Programmer Set“ (hat noch ein Bekannter gehabt und kam damit nicht klar)
6. Was erwarte ich von dem Modul? Ich will weiterhin KD gucken und naja, die Kindersicherung sollte raus, und hmmm….. wenn ich dann noch die verschlüsselten Sender (SKY muss nicht sein) könnte (muss aber nicht unbedingt sein)…

Nachdem ich auf meinem win10-Laptop ein virtuelles winXP aufgespielt habe, ist es mir schon mal gelungen, uniprog 1.21 auf dem Programmer zu installieren, was ja hoffentlich richtig war.

Und jetzt komme ich von dem Schlauch nicht runter, auf dem ich stehe!
Komme nicht mehr weiter!

Ach ja: Die Smartcard wurde vorher in einem Receiver genutzt:
Thomson DCI 1500 K.

So, das wars denke ich.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Gruss,
balu
 
AW: komme nicht mehr weiter

Emu ist im KD-Netz vollkommen egal.

Du hast ne Menge geschrieben, aber es ist nicht klar, was nun dein Problem ist. Wo stockt es denn nun genau bei dir?
 
AW: komme nicht mehr weiter

Hi Nappy08!
Ich weiß halt eben nicht, welche Firmware ich auf das Modul aufspielen sollte.
Und, ich hoffe, ich bin da richtig informiert, wie ich das mit der Smartcard anfange. Die war ja vorher in dem Receiver drin, kann ich die dann einfach in dem Modul nutzen?
 
AW: komme nicht mehr weiter

OK, vielen Dank, ich versuch dann mal mein Glück.
Werde dann weiter berichten, wie es aussieht.
 
AW: komme nicht mehr weiter

Die Frage ist schon im NF geklärt worden, Ergebniss, eine D09 läuft nicht im MaxCam, für die D09 braucht man ein UniCam oder DeltaCam.
 
AW: komme nicht mehr weiter

Hallo,

im Maxcam läuft laut meinen Infos nur eine G09 Karte!

Die D09 gehen nicht.

Du musst bei Kabel eine G09 beantragen. Die bekommst du, wenn du zum Beispiel ein Modul von Smit CI+ Modul hast.

Grüße

CC
 
AW: komme nicht mehr weiter

Hi!
Ich werde dann meinem Bekannten das Modul wieder zurück geben, weils nicht läuft. Er soll glücklich werden damit.
Hole mir dann ein Unicam 4.0 und eine G09-Karte.
Werde euch berichten.... oder heulen kommen, wenn was nicht klappt... :)
Gruß aus der Eifel,
balu
 
AW: komme nicht mehr weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die G09 läuft in allen Maxcams... Die Frage bleibt nur, kommen auch immer die Updates durch und kann meine Hardware mit den Maxcämchen zusammenarbeiten?
Meine Empfehlung für Kabeluser ist ganz klar: Unicam 4.0 oder Deltacam 2.0
 
AW: komme nicht mehr weiter

Laut seinem Thread beim Falken, hat sich @balu62 jetzt ein UniCam zugelegt. :emoticon-0148-yes:
 
AW: komme nicht mehr weiter

Deswegen liest man jetzt auch nichts mehr von ihm, scheint wohl endlich zu laufen :dfingers:
 
Zurück
Oben