Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS zwischen aktuellem Agonis (Server) und Neutrino funzt nicht

blitze

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo.

Ich möchte mein bestehendes HS erweitern und umbauen.
Bisher läuft eine DBox 2 mit GLJ-Image mit CCcam 2.3.0 und NewCS 1.65 mit der D02 als Server und eine zweite DBox 2 mit CCcam 2.0.11 greift drauf zu.

Meine neue Unibox HD Eco+ soll nun als Server übernehmen.
Darauf läuft ein Agonis 4.2 vom 25.02.15.
Die UNibox läuft auch einwandfrei wenn die D02 in der angeschlossenen Easymouse 2 steckt.
In den internen Reader soll noch eine G09 rein.
Aktuell wurde meine D09 von KD ausgetauscht weil RTL und Co in HD nicht laufen und gegen eine D08 ausgetauscht.
Die will ich noch gegen ne G09 tauschen lassen.

Allerdings wollen die DBoxen nicht mit der Unibox connecten.

Gelesen hab ich schon Überfluss (wohl zu viel). In Rahmen eines anderen Thread hatte ich die Frage schon mal gestellt,
aber da musste ich erst mal andere Probleme lösen (u.a. Hardwaredefekt an der UNibox).

Meine Configs:

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mit und ohne Hostname getestet.


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS zwischen aktuellem Agonis (Server) und Neutrino funzt nicht

hi,
die Dboxen nutzen NUR CCcam?
die IP vom Server stimmt in der line (192.168.5.6) ?

sonst kann man da nicht so viel falsch machen
außer die Cccam läuft nicht oder die cccam.cfg ist unter einem falschen Pfad abgelegt
 
AW: HS zwischen aktuellem Agonis (Server) und Neutrino funzt nicht

Hi.

Die IP der Unibox stimmt. Die 192.168.5.6 ist auch nicht ein zweites Mal vergeben.

Die Dboxen heißen 192.168.5.5 und 192.168.5.3, der Router 192.168.5.10.
Und alle WLAN-Verbindungen erhalten ab 192.168.5.100 aufwärts.

Wenn ich das richtig verstehe sind die Configs korrekt, oder?

Auf den DBoxen läuft seit Jahren ausschliesslich CCcam, mit der Ausnahme, dass auf der Serverbox halt NewCS läuft.
Das HS zwischen den beiden klappt auch zuverlässig.

Die Unibox hat eine dritte DBox 2 ersetzt. Auch diese DBox, 192.168.5.4, lief einwandfrei.

Dann scheint es ja so als wenn es den Dboxen systembedingt nicht möglich wäre zu CCcam unter OScam bei Enigma 2 zu connecten.

Was müsste ich denn tun um umgekehrt mit der Unibox auf den NewCS-Server zuzugreifen?
 
AW: HS zwischen aktuellem Agonis (Server) und Neutrino funzt nicht

Deaktiviere mal probeweise das Newcs auf der Dbox....nicht das die sich mit der Cccam beißt.
Generell geht das mit den Dboxen mit Cccam auf einen Enigma Server zuzugreifen. Selbst hier lange genug so laufen gehabt.

Allerdings würde ich empfehlen, mal die Cccam auf den Dboxen mal zu erneuern. 2.011 ist nun wirklich verdammt alt.
 
Wenn ich versuche die Unibox als Server einzurichten ist die Dbox mit NewCS ausgeschaltet da ich die Karte ja ohnehin ziehe.
Die CCcam hab ich auch noch auf 2.3.0 aktualisiert.

Leider hat das nix gebracht - die DBox bleibt duster.

Mit der N-Line in Verbindung mit der dem DBox-NewCS-Server wirds wieder hell.

Hab grad nochmal die IPs aller Geräte im Netzwerk gecheckt. Das ist alles i.O..
Keine IP ist doppelt vergeben und die Unibox-IP ist definitiv korrekt.

Sieht noch jemand Fehler in den Configs?

Ich werde Morgen mal versuchen die Unibox als Client einzubinden.

Reicht dafür der Reader in der oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der newcs.xml ist dieser User schon vorhanden (war vorher die dritte DBox).
Der NewCamd-Resder reicht doch die Enschlüsselung über dvbapi durch, oder?

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden und es muss noch ein Account in der oscam.user angelegt werden?

Es läuft jetzt.

Und hier das Geheimnis:

Die Configs waren schon lange korrekt.
Aber:
Der TotalCommander hat beim Übertragen der CCcam.cfg den Dateinamen in "cccam.cfg" verändert.
Und da aber offenbar der Dateiname mit Großschreibung erwartet wird konnte natürlich auch keine Verbindung zwischen CCcam-Client und -Server hergestellt werden.

Bitte auf gelöst setzen.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben