Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02-Reshare-Karte resharen

Honza

Ist oft hier
Registriert
10. September 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein kleines CS unter Freunden. Hier verteile ich meine V14 (Sat-Karte). "Leider" ist ein Client KD-Nutzer und kann somit nicht an den Freuden teilhaben.
Ich habe nun für diesen Clienten einen Sharepartner gefunden, der mir seine D02-Karte mit einem Reshare gegeben hat, die ich ein mal weiter reshared darf.
(Im Gegenzug gebe ich ihm meine V14 mit einem Reshare für seine Clienten).

Damit ich meinem Client die "Karte" weiterreichen kann, habe ich folgende Konfigurationen vorgenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mein Sharepartner hat folgende Konfigurationen vorgenommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind weitere Infos notwendig oder hat schon jemand den Fehler gefunden?
Schon mal merci für euren Support.
Honza
 
AW: D02-Reshare-Karte resharen

Hi,

bevor ich mir das anschaue eine kurze zwischenfrage, verwendet dein Client einen eigenen CS-Server oder ist der Receiver der direkte Client deines CS-Servers?
Der Reshare, den du bekommst, der reicht nur aus um einen Client direkt zu versorgen und wenn ich in der oscam.user von deinem Client cccreshare = 2 sehe....

Grüße

Kermit
 
Client hat keinen Server. Client soll direkt versorgt werden.
Nachtrag:
@Kermit
Mit "Sharepartner" (2.Spoiler) meine ich den Partner der mir seine D02-Karte gibt.

Konnte es zwischenzeitlich lösen. Hat wie so oft an den Services gelegen. Hmm, irgendwie sind die ein Rätzel für mich... :emoticon-0179-headb

Ich muss diesen Thread doch noch mal rauskramen.
Leider ist das mein Problem doch noch nicht durchgängig behoben.
Kann mir einer kurz anschaulich erklären wie das mit dem Betetunnel zu verstehen ist?
Habe folgenden Eintrag beim User (Betatunnel) gemacht: 1834.FFFF:1722,1833.FFFF:1702
Zur Erinnerung:
User ist ein KD-User (Kabel) den ich direkt als Client per CCcam mit einem Reshare einer D02 Karte eines Tauschpartners versorgen möchte.
Nach meinem Verständnis:
Die Tauschpartner-Karte liefert mir Sender der CAIDs 1722 und 1834.
Wenn mein Client nun Sender der CAIDs 1702 oder 1833 anfragt, sollten diese gematch werden.
Was bedeutet dies? Bewirkt dieses Matching das meine interne Karte (V14 CAID 098C) die Sender ausliefert?
Somit müsste ich meinem Client , neben dem Reader der Reshare-Karte (Services der CAIDs 1722 und 1834), auch den Reader meiner V14-Karte freigeben und zudem dem Reader die Services der CAISs 1702 und 1833 einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02-Reshare-Karte resharen

Hi,

der Betatunnel dient dazu um bei Karten die im Irdeto Modus laufen wie z.B. D02 und S02 die HD Sender auf die Caid der SD Sender zu mappen/tunneln.
Bei der D02 hast du den Betatunnel 1834.FFFF:1722 und bei der S02 1833.FFFF:1702. Beide haben nichts mit der Caid der V14 zu tun und es kann auch nicht auf diese Caid gemappt bzw getunnelt werden.
Wenn der Betatunnel richtog eingestellt ist, so werden Anfragen welche mit der Caid 1833 rein kommen automatisch auf die 1702 getunnelt und bei der 1834 auf die 1722. Entsprechend werden die Anfragen dann an die Reader weitergeleitet mit der Caid 1702 oder 1722 (je nachdem mit was sie rien gekommen sind).

Grüße

Kermit
 
AW: D02-Reshare-Karte resharen

Denke nun habe ich es verstanden.
Werde das Gelernte auch gleich anwenden. ;-)
 
Zurück
Oben