Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky D02 Karte gegen eine G02 Karte tauschen

AmigoHH

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
auch ich bin von dem Tausch der Sky Karte betroffen. Habe zur Zeit eine Atemio Nemesis Box im Einsatz als Oscam Server mit einer D02 Karte und habe eine G02 Karte zugeschickt bekommen.
Mit der Nemesis Box verbinden sich vier Oscam Clients (zwei weitere Boxen zu Hause und zwei Kolegen). Es hat alles super funktioniert aber jetzt steht der Tausch bevor. Nach dem ich mich schon etwas eingelesen habe, eine Frage: reicht einfach die Oscam.Server auf der Nemesis zu tauschen gegen folgende oder muss noch was angepasst werden?

Hier ein Beispiel der Oscam.Server für G02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die D02 heute auch im der group = 1 hast dann kannst du das so 1:1 ersetzen wie du es oben geschrieben hast.
Um vollkommen sicher zu sein hilft es wenn du uns im Spoiler deine oscam.server, oscam.user zeigst
 
Hier die Dateien:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh keine Dateien.......
Und beim Posten bitte beachten...
 
Aktuelle Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User, die Paswörter habe ich weg gelöscht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist die Anfrage doppelt...
 
Ein kurzes Feedback, alles funktioniert so gut wie vor dem Tausch dank euere Hilfe. Bitte um Entschuldigung wenn ich was doppelt gepoostet habe.
 
Hallo,
hatte CS ( später HS ) über Freetz mit der Fritzbox an diversen DBOX 2 Receivern und einer Coolstream
am laufen, alles wunderbar, hatte ne D02 Karte.
Nun habe ich den neuen Sky Q Receiver plus ein Zweitgerät mit Karte bekommen und brauch auch HS nicht mehr.
Hab jetzt die Collstream übrig und will die im Schlafzimmer betreiben, indem ich einfach die Smartcard temporär tausche, es ist eine G02 Karte und auf der Coolstream ist noch das Neutrino Image drauf, hatte ihn früher mit CCCam am laufen.
Leider erkennt die Coolstream mit diesem Image und der CCCam Konfiguration die G02 Karte nicht ( oberer Slot mit Chip nach oben ? Hab eh beide Slots und beide Richtungen probiert ).
Da ich seit ca. 10 Jahren aus der Materie raus bin (so gut lief das Setup ) steh ich total auf dem Schlauch.

Wär klasse wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben