Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

olum64

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo

Abend!!

Brauche Hilfe habe eine Dreambox8000 mit gemini4.10 und cccam2.1.1 drauf??

Ist eine komplet ABO mit HD so weit ist alles hell ause die 2 HD kanäle!

Die D02 Karte ist für HD freigeschaltet da die beiden HD sender mit scam hell sind aber ich brauch CCCam!!

ich hab das was mit mpcs gelesen das ich damit auf meine D02 Karte verbinden muß?

aber da blick ich nicht ganz durch auch mit dem caid maping!!

noch mal ist eine kabel karte in einer sat box D02

gruß
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Tag

Abend bist dir da sicher das ist aber nicht gut aber ich hab schon wo was gelesen das es geht mit mpcs die karte verbinden und danach mit cccam auf das mpcs?


kann das jemand noch bestätigen!!

gruß
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

ja so geht es mit der D02 und HD
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abend hab ich doch recht gehabt!!

Leider blick ich da nicht ganz durch kann ich ja im Geminn (4.10) über BP alles instalieren!!

aber wie gehts dann weiter??

Hoffe das sich jemand da mit aus kennt

gruß
 
ja kannst du. Entweder cccam, mpcs und newcs installieren oder nur cccam und mpcs. Mpcs kann die karte auch direkt lesen so sparst du dir den umweg über newcs.
Dann müssen die configs von cccam und mpcs bzw newcs angepasst werden.

schau mal hier gibt es eine schöne mpcs wiki:

Edit by Scrat : Fremdlink entfernt

Hab dir mal ein Packet geschnürrt mit den configs.

Link veralten (gelöscht)

In dem Packet ist auch die neue mpcs 1.05a Version benutz die damit ist das tunneln einfacher. Nur in den passenden Ordner schieben.
Auch ein Startscript ist dabei sowie micromon zu überwachen von mpcs vom pc aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Tag

Oh danke werde ich gleich mal an schauen!!

gruß


Hola ich noch mal die CCCam ist nicht da bei die las ich drauf was ich drauf habe (2.0.11) nur das MPCS runter was ich über das BP geladen habe oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

ja lass cccam drauf wenn es sich um 2.0.11 handelt ansonsten installieren. lösch die alte mpcs version ich glaub das ist 0.9d und schieb die neuen mpcs in die passenden ordner sowie das startscript.
Schau das die Rechte auf 755 gesetzt sind. Dann starte die box neu und schau im BP nach der cam cccam2.0.11/Mpcs1.05a und starte.
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Hallo

Guten Morgen

So habe nun zum testen das packet von metzl3r erst mal versucht alles erst mal runter und danach alles neu drauf rechte gesetzt und neu gestartet so wieder das gleiche prob alles hell bis auf HD!!

So es gibt seite heute auch unter dem BP auch eine cccam2.0.11 mit MPCS leider geht das auch nicht ich werde noch Irre

gruß
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Alternativ bleibt dir das Auto emu. Hier wird vordefiniert, welches Emu, bei welchen sender Aktiv sein soll.
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tag ja kenn ich aber leider ist das nichts was ich brauchen kann da wenn ich HD schaue der rest im Dunkeln sitzt

Mein Vater ne 800 hat und der auch HD mag

gruß aber danke für den Tip
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Das Newcs/Mgcamd wäre auch eine Möglichkeit. Mbox kann soweit ich weis auch HD mit der D02 auf machen.
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Ja gut

Aber was mach ich mit den restlichen leuten die sind nicht in der umgebung Tante usw... wohnen zu weit weg und selber können die das nicht umstellen!!

Deshalb brauch ich ja wieder cccam das ist das prob und es geht ja bei einigen!!

gruß
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Dann lasse sie auf dein Newcs Server zugreifen. Dazu musst du lediglich eine N line bei all deine Onkels und Tanten einfügen.
 
AW: D02 Karte mit CCCam in Dreambox8000(SAT)HD-Dunkel

Dann bleibt mir leider nichts anderes übrig??

Aber warum geht’s bei manchen würde gerne eine config mal sehen wo es läuft!!

Aber das prob ist mit newcs hab ich noch weniger ahnung
 
Zurück
Oben