Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02-Karte im internen funktioniert nicht

blitze

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo.

In meiner Unibox HD Eco+ bekomme ich zwar im internen Cardreder eine D09-Karte zum Laufen, aber nicht eine D02.

In der per USB angeschlossenen Easymouse 2 läuft die D02 einwandfrei.
Mit geringen Änderungen an den Configs (protocol auf "internal" und den Readerpfad auf "sci0") müsste die Karte doch eigentlich funktionieren.
Tut sie aber leider nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Oder vielleicht sogar eine Lösung?

Könnte das am Treiber in Agonis liegen?
Ich verwende das aktuelle 4.2 vom 25.02.15.
 
AW: D02-Karte im internen funktioniert nicht

Hi,

nimmest du oscam, doscam oder scam?
Hast du vllt die D09 Einstellungen zusätzlich/parallel, welche den sci0 blockiert?
 
AW: D02-Karte im internen funktioniert nicht

Am Anfang gab es ein Treiberproblem. Möglich, das es sich wieder eingeschlichen hat. Möglich ist aber auch, das der interne Reader nicht korrekt angeschlossen ist und das Kabel lose ist. Das hatte ein User mal gehabt.
 
Da ich ja aktuell eine funktionierende Config mit der Easymouse habe habe ich das Ganze mal mit den passenden Configs nochmal nachgestellt.
Und das Problem bleibt reproduzierbar.

Eine D09 hab ich grad nicht mehr weil sie von KD abgeschaltet wurde (im Tausch gegen ne D08:emoticon-0179-headb).
Die hat aber definitiv im internen Reader funktioniert.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Nappy08.

Da hat sich wohl was überschnitten.

Das hatte ich ursprünglich auch angenommen. Da hatte ich aber noch keine D09.
Im Rahmen der 2. Garantiereparaturhatte ich auch den nicht funktionierenden Cardreader bemängelt.
Offenbar war er auch defekt - lt. Reparaturprotokoll wurde er hetauscht und geprüft.

Die D09 funktionierte ja jetzt.

Insofern dürfte er jetzt auch funzen.

Aber dann scheint das Treiberproblem für D02 - von dem ich in älteren Beiträgen gelesen hatte - wohl wieder da zu sein.
Gibt das jemand an die Entwickler weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben