Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM mit SRG V6 Karte Expired ?

Nobody is reading this thread right now.
Wieso muss ich die configs ändern wenns Jahre ging..??
du willst hilfe? dann mach doch auch endlich mal was dir die sagen, die dir hilfe geben wollen.
man kann doch nicht einerseits was verlangen/wollen und andererseits dann schreiben/festkegen wie das zu geschehen hat.
die screens sind kaffeesatzleserei, richtig schlau wird man erst mit den config dateien. also mach, was @leyla38 dir gesagt hat, oder lass es.

Komm doch nicht so jetzt…immer diese Aggressivität in den posts von Dir wenn man nicht gleich das macht was du willst!

Hab ein Neustart gemacht nochmal auf SRG eine min gewartet und es geht.

Warum das gestern abend nicht ging..und ich keine emms erhalten habe …?

Meine Frage habe ich aber immer noch nicht beantwortet bekommen…

Woran sieht man genau ob ne Karte abgelaufen ist..an welchem Merkmal?

..und was hat es mit den smilies auf sich? Setze gar keine..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Aggressivität?
Mach doch einfach das, was man dir zum Thema sagt/rät. Das würde deine Anliegen schon um einiges verkürzen.
Imagename, oscamversion, config Dateien und dann deine Screenshots. Und schon kann man auch was anfangen damit.

SRG Karten laufen nicht so ohne weiteres ab. Es sei denn, es steht ein kartentausch in die nächste Generation an. Siehe v5 Karten.
Ich habe seit der v2.6 alle srg Karten gehabt und noch nie erlebt, das eine Generation so ohne weiteres abgeschaltet wurde.

Warum das gestern abend nicht ging..und ich keine emms erhalten habe …?
warum waren denn überhaupt keine aktiven Entitlements mehr auf der Karte? (und wie schon geschrieben, die Karten bleiben aktiv bis du Post bekommst und man dir eine neue Kartengeneration schickt)
wenn man da öfter schaut sind die niemals abgelaufen, da frühestens 10 Tage von Ablauf die neuen geschrieben werden ( funktionieredes AU vorausgesetzt)
da du den Provider 06210 schon seit 2021 nicht mehr aktiv hast fragst du hier im Forum was bei dir im Argen ist?
mag sein, das du den Sender 3+ nicht schaust, gehört aber zum regelmässigen update der Karten Provider dazu
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich bei mir auch stehen, hatte aber trotzdem noch nie soviele enti´s.
hab grad gesehen, ich habe ja doch blockeinträge im reader. können die eigentlich raus oder lieber drinlassen?

[reader]
label = Local/SRG-Suisse_V7
enable = 1
detect = cd
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 0500
ident = 0500:FFF430,070200,070210
services = schweiz
mhz = 358
cardmhz = 358
pincode = none
emmcache = 1,1,2,0
audisabled = 0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
lb_weight = 350
read_old_classes = 0
group = 3

Am besten benutzt@Kusselin

Nur zertifizierte Hardware wie ein Viaccess Modul.

Damit ist er zumindest auf der sicheren Seite und wundert sich nicht über die Antworten hier dazu.:eek::unsure::ROFLMAO:

Hallo @all…danke allen für die infos..
Ich möchte nochmal was dazusagen..eigentlich sollte die Karte die in einem Reader läuft AU machen ..macht se aber anscheinend nicht…

Ich werde heute abend wie ihr schon sagt meine config mal posten…

Danke Euch aber …vorab

..was natürlich auch noch sein kann..das nicht sooft geschaut wird..
Gibts da ne Tegel wieoft man wann auf einem srg sender sein muss?

Aber wenn doch AU an ist ist das dich egal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, während bzw. nach einem Keywechsel muss man, mindestens dann, auf einen SRG-Sender schalten, damit die Karte updatet wird.

Bei mir sieht es so aus, Karte in einer EasyMouse2 am Igel und UDEV Regel

[reader]
label = SRGv6
description = SRG SSR Sat-Access v6
protocol = mouse
device = /dev/SRGv6
services = srgv6
autospeed = 0
caid = 0500
ecmwhitelist = 0500@060200:30;0500@060210:30
detect = cd
mhz = 600
group = 6
emmcache = 1,3,2,0
read_old_classes = 0
blockemm-unknown = 1
auprovid = FFF430

Log
[reader]
label = SRGv7
description = SRG SSR Sat-Access v7
protocol = mouse
device = /dev/SRGv7
services = srgv7
autospeed = 0
caid = 0500
ecmwhitelist = 0500@070200:38;0500@070210:38
detect = cd
mhz = 600
group = 7
emmcache = 1,3,2,0
read_old_classes = 0
blockemm-unknown = 1
auprovid = FFF430

log

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dann ein Missverständnis meinerseits, da ich angenommen hatte du hast auf .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben