Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst D02 und G09 parallel in DM920

TommyER

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme.

Ich habe in meiner DM920 im internen Reader eine D09 von Vodafone und bekomme damit auch alles hell.

Am USB hängt eine easymouse mit der D02 von Sky. Die Karte wird auch erkannt aber ich bekomme trotzdem keine Sender hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die services habe ich entsprechend eingerichtet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand einen Tipp?

Viele grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich fehlt in deinem User der Tunnel:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Bitte mal im oscam.user einfügen

Dann wirfst du bitte in beiden Readern alle Services raus. Das ist ja grausam.

Und bitte alle Save und BlockEMM Einträge löschen. Da können die Karten nicht hell werden. Außerdem ist das im Kabelnetz nicht notwendig.

oscam neu starten und ggf. für die D02 eine AKtivierung auslösen.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Klasse. Das war es.

Dann kann ich ja die services auch bei den Readern rauswerfen, oder? Dann geht alles über die CAID.
 
eine D09 hast Du sicher nicht, denn die ist nicht sharebar......eher eine G09.

Der Rest ist ja schon geklärt.
 
Das mit der Aktivierung geht leider nicht mehr im Kundencenter. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Und an der Hotline stellen die bestimmt wieder blöde Fragen.

@waves: Du hast natürlich Recht ist eine G09.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat nicht unbedingt was zu sagen, hatte ich auch mal....nach 20 Versuchen hab ich entnervt angerufen, und der MA dort sagt, Hmmmm, sie haben aber doch heute schon ettliche Freischaltungen selbst gemacht..... ein Blick ins Log zeigte mir dann, dass tatsächlich jede einzelne Freischaltung trotz Fehlermeldung auf dem Bildschirm durchkam.
 
Bei kommt gleich das:

Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice.
 
Ja, genau das kam damals auch..... nimm die Blocker bei der D02 raus...... sonst kann das nix werden.
 
Du mußt den Aktivierungsbutton MEGASCHNELL drücken.
Wenn du mit der Maus erst lange rumeierst, kommt die Meldung zu schnell für dich.
Mach dir auf dem Bildschirm eine Markierung, wo sich der Button beim Aufruf befindet.
Dann versuch es ein paar mal,...irgendwann klappt es.:smirk:

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Blocker ist ja draussen. Denn hatte ich eigenlich auch nur sicherheitshalber drin bevor ich vom der DM8000 auf die DM920 umgezogen bin.

Das mit dem klicken hat geklappt. Wie kommt man den auf sowas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, ich stand vor längerer Zeit vor dem gleichenn Problem mit dem Aktivierungsbutton.
Aber nach einer gewaltigen Klickorgie ist es mir dann doch gelungen, einmal schneller als das Sky-System zu sein.
Beim nächsten Mal habe ich mir einfach eine Markierung am Bildschirm gemacht, da hat es dann auch sofort geklappt.

Das Sky lieber mit dir telefonieren möchte ist klar,...man möchte dir eventuell auch noch andere Produkte verkaufen.

Gruß
Vigor
 
So jetzt muss ich doch noch mal fragen da ich über die Suche nichts gefunden habe.

Ich habe ja die 2 Karten D02 (1722) und G09 (09C7). Die funktionieren soweit ganz gut.

Jetzt habe ich noch 2 Probleme.

1. Die D02 entschlüsselt aber es kommt manchmal lokal nur ein schwatzes Bild. Im Log sieht man aber das er den Kanal findet. Aber das ist meist erst nach ein paar Stunden passiert wo sie vorher nix zu tun hatte.

2. Es gibt einige Sender die trotz services immer erst auf der anderen Karte suchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist auf der DM920 als auch wenn ich vom Schlafzimmer über HS schaue. Hab ja schon überlegt die Group 1 und 2 im HS zu trennen. Aber das bringt ja nix weil er die Probleme ja auch lokal hat.
 
Also mir ist das eigentlich völlig wurscht, welche Karte den Sender jetzt gerade hell macht. Hauptsache der Sender ist hell ...

Hier mal mein Reader für die D02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte kommt sofort, ohne dass irgendwas dunkel ist. Vielleicht kannst du deinen Reader oben ja noch etwas entrümpeln.
Grüße

VF
 
Meiner sieht aktuell so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist ja bis auf die services wie dein Vorschlag. Wäre mir auch, aber es ist ja nicht auf beiden das gleiche drauf. Ist ja eigentlich auch nur kosmetisch. Treibt die NOK in die Höhe und die Umschaltzeiten sind länger.

Vielleicht bringt es auch noch was die


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu ändern und die 09C7 nach oben zu setzen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich arbeite grundsätzlich nicht mit negativen Services.
Ich sage dem Reader was er kann (und/oder darf!), und nicht was er nicht kann......
 
Zurück
Oben