Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d-box und speedport

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
ich habe meine d-box philips an eine speedport angeschlossen und bekomme kein sky mehr über cs, mit der fritz hat alles super geklappt, wo könnten die ursachen liegen
 
AW: d-box und speedport

ich hoffe doch, hier die einstellungen:

ip der box: 192.168.2.15
ip des gateway: 192.168.2.1

das Kabel muss das ein cross over sein?
 
AW: d-box und speedport

Nein, muss kein Crosskabel sein. Aber der Speedport sollte das wegstecken können, wenn es doch eines ist.

Kannst du die Box, also die 192.168.2.15 vom PC aus anpingen?
 
AW: d-box und speedport

nein, ich habe sie jetzt noch mal bei mir an die fritzbox angehangen und sie funzt super, ich versteh die welt nicht.
 
AW: d-box und speedport

ja klar 192.168.2.1 speedprt
 
AW: d-box und speedport

den router kann ich anpingen aber die dbox nicht
 
AW: d-box und speedport

warum willst du eigentlich die speed benutzen die fritz ist doch eh besser.
und kommst du mir der speed überhaupt ins inet?
und hast du auch in der dbox bei netzwerkeinstellungen die einstellungen übernommen also gespeichert.
dann kannste auch auf netzwerktesten gehen um zu sehen ob es geht.
 
AW: d-box und speedport

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann stimmt dort das netzwerk nicht.

dhcp bei der box aus und ip vergeben.
namesserver und gateway ip der box rein.

dann auf netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen.
zurück
einstellungen jetzt speichern.

dbox mit einem normalen netzwerkkabel mit dem router verbinden.
 
AW: d-box und speedport

das ist eine dbox die ich bei einem bekannten stehen habe und der hat nun mal eine speed und ich habe die ip wie zu anfang beschrieben vergeben und dann sollte unter normalen umständen es doch funzen.
 
AW: d-box und speedport

ich bin jetzt mal soweit das die dbox bei netzwerk suchen dien box schon mal findet, aber den namenserver und gateway nicht habe beide auf 192.168.2.1 gestellt, was kann denn jetzt noch falsch sein???
 
AW: d-box und speedport

Muss man bei dem Router nicht erst die DBox oder auch einen neuen PC eine Zugangsberechtigung hinzufügen? Ich mein ich hätte das mal gemacht.
Wenn wir schon dabei sind, schau bitte mal nach weshalb du als Client bei mir alle paar sec. mit einer anderen cccam Version verbunden bist. Hab dir deshalb schon eine PN gesendet
 
Zurück
Oben