Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d-box und speedport

AW: d-box und speedport

Du willst doch die DBox nur als Client, da brauchst du keinen Port öffnen.

Es erscheint die MAC Adresse nicht die IP Adresse von der DBox im Router, wenn ich mich recht erinnere. Was ist es für ein Speedport genau?

P.S. Problem besteht immer noch
 
AW: d-box und speedport

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau - irgendwelche ftp-ports musste da nicht frei schalten um auf den server zu kommen ...

hast #Du mal probiert, ob ein Umstellen der Box auf DHCP eine Besserung bringt?

nebenbei prüf bitte auch mal die Erreichbarkeit des servernamens - nicht, dass Dein Provider die Namensumsetzung nicht ordentl hinbekommt...
 
AW: d-box und speedport

hallo

probiers doch mal so:

an router und dbox - DHCP aus

router ip: 192.168.2.1

dann an der dbox in netzwerkeinstellungen

ip: 192.168.2.90
Netz. 255.255.255.0
Broadcast - so lassen wie es ist

Standartgataway 192.168.2.1 (wie im router)
Namensserver: 192.168.2.1 (wie im router)

Danach auf netzwerkeinstellung zuweisen - dann auf netzwerk testen.

jetzt müßtest überall einen ping haben

bei problemen einfach melden

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d-box und speedport

also bei mir geht jetzt alles aber ich kann mir intern nichs sharen

ich gebe 192.168.2.113 port user pass
geht aber nicht mir dns geht alles extern ich hasse diesen speedport der ist mir zu umständlich
mach ich etwas falsch ich meine ich mach cs schon seit ca 3 jahre und sowas hab ich immer hinbekommen ich meinb intern brauch ich ja nichs besonderes daher versteh ich nicht warum das nicht geht
greez
 
AW: d-box und speedport

Ich habe das gleiche Problem und habe gelesen, dass der Speedport ein Problem mit der Erkennung der 10Mbit Hallfduplex der Dbox hat.

Es soll wohl mit einem Crossoverkabel funktionieren, oder wenn man einen Hub oder Switch zwischen Box und Router schaltet.

@ruha

vielleicht kannst du das mal testen und bescheid geben !
 
AW: d-box und speedport

wenn`s an sowas Grundsätzlichem leigen würde, ginge auch kein ping oder überhaupt ne INet-Verbindung ...

es kann nur sein, das der speedport irgendwas intern blockt aber mangels eines solchen Störenfriedes ist das auch nur Vermutung
 
AW: d-box und speedport

HALLO

Also ich habe auch speedport und 3 dboxen am laufen - alles super.

keine probleme mit speedport 700 und 701 gehabt.

wenn du überall ping hast - kann es doch nur an deinem cam (CCCAM) Einstellungen liegen (f-LINE)

hast das schon überprüft?

gruß
 
AW: d-box und speedport

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu überhaupt nichts in Deinem Netzwerk?

hast Du mal localhost bzw. die von Dir ev fest-vergebene IP probiert?
haut die physische Verbindugn des Natzwerkkabels hin?
bekommt die Box, wenn Du DHCP verwendest ne IP aus dem korrekten Adressbereich?
 
AW: d-box und speedport

Also zum ersten läuft mein Netzwerk natürlich, ich habe mehrer Boxen mit Switch und Sinus 1054 im Netz, läuft alles anstandslos.

Es handelt sich um das Netz eines Kumpels (Client) und auch nicht um den Speedport 700/701, sondern um dem 503.

Natürlich lassen sich alle anderen Geräte am 503 anpingen, nur die Dbox2 nicht.

Weder mit fester IP noch mit DHCP. Die Box ist i.O. habe sie bei mir getestet.
 
AW: d-box und speedport

könnt viell echt nen Problem des speedport mit den alten 10 M-Netz sein, hast Du mal nen Hub zwischen geschalten?
 
Zurück
Oben