Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box abgeraucht was jetzt?

e.spieler

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

wir hatten Montag nen unwetter das is der Blitz bei uns engeschlagen!

Antennenanlage is jetzt komplett neu Astra 19,2!

nur sind auch meine beiden D-Boxen !

besorg ich mir jetzt am besten 2 neue D-boxen o. gibts in der Preisklasse was besseres?

hatte auf beiden das Keywelt drauf, entschlüsseln konnte man ja im moment sowieso nix aber ich kam gut damit klar!
 
AW: D-Box abgeraucht was jetzt?

melde es deiner Hausrat, dann bekommst was was besseres..!!
drembox 500s, oder technomate 600s PVR ready, oder eagle box....
sind alle gut und mit linux.
 
AW: D-Box abgeraucht was jetzt?

bin auch auf dm 500 umgestiegen. kann ich nur empfehlen. gut und günstig ;)
übrigens, meine box ist auch hier aus dem shop und läuft seit ca 1 jahr ohne probleme!
 
AW: D-Box abgeraucht was jetzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir ist auch schon mehrmals was durch Blitzschlag kaputt gegangen.
Fernseher, Router, Reciver...
Meld es der Hausrat und gib den damaligen Neuwert der DBox und 3 Vergleichsangebote Heutiger Reciver an.
Wir haben immer Angebote von ansässigen Fachmann eingeholt und so Abrechnen lassen.
Mit dem Geld haben wir dann im Internet bestellt, oder da wo wir es am günstigsten gesehen hatten.
Z.B: Mein alter Router war ein Siemens SX 531 und wurde nicht mehr gebaut.
Die haben mir einen Speedport 700 angeboten, aber der hatte kein USB. Da hab ich dann den 900V ausgesucht und bekommen, obwohl der eigentlich teurer war, aber der einzige mit USB.
Also meld es der Hausrat und besorg dir vom Geld ne 500 Clone.
 
AW: D-Box abgeraucht was jetzt?

Hallo,
wie die Vorredner schon geschrieben haben.

Melde es der Hausratversicherung (falls Du eine abgeschlossen hast).

Die Hausratversicherung zahlt - im Gegensatz zu einer Haftpflichtversicherung - nicht den Zeitwert, sondern den Anschaffungswert.

Falls Du noch eine Rechnung der Geräte besitzt, dann reiche davon die Kopien ein.
Versicherungen berufen sich gerne auch mal auf das Alter der Geräte und behaupten, daß das Gerät sowieso schon kaputt war.
Laß Dich auf sowas nicht ein, denn die Versicherung muß erstmal nachweisen, was sie behaupten und das dürfte nicht möglich sein.

Bei einem Wasserschaden wurde ein uralter Viderekorder von Panasonic geflutet.
Der Anschaffungswert lag bei 2000 DM.
Die Versicherung meinte zu mir, daß der bestimmt schon defekt war (da hatten sie sogar Recht), aber ein Gutachten war denen dann wohl doch zu teuer und sie bezahlten.
 
Zurück
Oben