Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs378x protocol zur freezer reduzierung nach sky umstellung läuft nicht

mala72

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo zusammen,
da ich heute Nachmittag bei den Bundesliga live Übertragungen relativ viele freezer hatte wollte ich vom cccam protocol zum cs378x wechseln. In anderen Beiträgen wurde berichtet, dass cs378x wesentlich stabiler als das cccam protocol läuft. Ich habe die neueste oscam version r11517 auf server und client. Obwohl ich schon lange mit oscam arbeite und auch einiges an erfahrung mitbringe bekomme ich es mit dem cs378x protocol einfach nicht zum laufen??!!
In der oscam.config auf dem server habe ich einen share port festgelegt und diesen auch auf dem router freigegeben.
Die server.config vom client hat cs378x als protocol festgelegt, ip und shareport sind korrekt eingegeben.
Nach dem reboot der beiden oscams werde ich einfach nicht auf dem server eingeloggt. Mein user taucht nur ganz kurz als "anonymous" auf und fliegt dann wieder raus??!!
Wenn ich wieder auf cccam protocol umstelle werde ich nach reboot sofort wieder eingeloggt??!! Kennt jemand die problematik??
Vermutlich nur ein kleiner Fehler meinerseits?!!
Hier mal die configs:
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ich was in den configs vergessen..... irgend einen denkfehler.......... seh ich den wald vor lauter bäumen nicht :smile:
Wer hat eine Idee bzw einen Lösugsansatz??
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecfreak, im log ist leider absolut gar nichts zu erkennen. Keine Fehlanfrage und die Zeiten passen auch?! Der abenteuerliche Betatunnel ist noch ein Überbleibsel als ich hd+ auch bei Sky abonniert hatte. Kann ich rausnehmen, ist aber sicherlich nicht der Grund für die Freezer. Wollte eigentlich nur mal wissen ob den jemand kritisiert :) Glückwunsch!!

@filius00, wie meinst Du... unnütze Einträge zum Thema Freezer oder etwa in meinen Configs? Dass es mit meinen anderen Reader zusammenhängt bezweifle ich. Aber ich poste dir gerne noch die Configs dazu. Vielleicht beisst sich ja doch was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe beim posten der Configs noch gesehen, dass mein externer Reader noch den 09C4 caid drinhatte obwohl er kein himmel Abo mehr hat. Hab ich rausgenommen. War aber vor der Einführung des neuen Parameters auch nicht störend. Ich hatte mit den Configs absolut keinerlei Probleme. Lief immer ruckelfrei. Hängt schon unmittelbar mit der Umstellung von himmel zusammen!!
Bei Gelegenheit poste ich mal die Logdateien von Server und Client wenn es ruckelt. Vielleicht erkennt ja jemand was??!!

Sooooo....... das hat jetzt aber irgendwie alles nichts damit zu tun, dass ich das blöde cs378x protocol nicht zum laufen bekomme. Auch wenns evtl nichts an den freezern verbessert. Hab da einen gewissen Ergeiz dass hinzubekommen!! Weiß jemand zu dem Thema noch was??
 
An der Gegenseite wo die CWs herkommen. Damit kann ich jetzt aber echt nicht besonders viel anfangen!! Wenn Du einen konkreten Lösungsvorschlag bzw Ansatz hast dann her damit. Ansonsten bitte lass es!!
 
Wie sind Server & Client miteinenader verbunden? (LAN, DLAN, WLAN?)

Der Betatunnel ist tatsächlich Nonsens, denn Betatunnel ging nur unter Nagra, nicht bei NDS...... 09C4 = NDS, egal welche Programme.......
 
@tecfreak

Wenn Du Dir die Configs anschaust, erkennst Du schnell, dass in dem einen Receiver die Karte steckt, und der andere darauf zugreift.
Beide sind von der Konfiguration her iO.....

Von daher ist das mit der Gegenstelle nicht zutreffend.

Ein Logfile habe ich noch nicht gesehen, von daher kann ich die Zeiten nicht beurteilen, aber richtig, in dem Fall sollte man da was erkennen können.


Manchmal haben die User hier Probleme einem alles richtig mitzuteilen, warum auch immer.......
 
man kann doch wohl eindeutig sehen, dass der 2te reader den ich gepostet habe ein externer reader ist von dem ich nur den 1830er caid beziehe!!
 
Mein Setup ist folgendermassen:
raspberry pi mit ipc...... easymouse mit himmel karte...... smargo mit hd+ karte
ein externer reader only hd+
Meine clients sind per wlan und lan verbunden.

wie schon geschrieben hatte ich mit meinem setup keine probleme bis zur aktuellen umstellung.
 
Also ich sehe in den config im OP nur die easymouse mit der V13 in deinem server und am client nur den camd3 proxy zu deinem server.
EDIT: Ok, weiter unten hast du ja mehr gepostet. Das sind dann aber jetzt die einzigen reader, oder ist da noch mehr?

Dann poste mal von server und vom client die logs. Am besten vorher beide neustarten und dann jeweils das komplette log ab start.
EDIT2: und am besten auch so, dass die reader labels im log auch mit denen übereinstimmen die du hier in den configs gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht man eindeutig.
Beantworte meine Frage, und hänge gleich Logfiles in SPOILERN mit dran von Server & Client zum Zeitpunkt von Freezern.


@tecfreak
Ich lese bei Dir schon gutes Wissen heraus, aber Du bist immer ziemlich schnell zu voreingenommen :smirk:
Werd mal etwas ruhiger, ist besser für die Pumpe und den Magen :mask:
 
Zurück
Oben