Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs378x protocol zur freezer reduzierung nach sky umstellung läuft nicht

@waves
Ich weiss, aber wenn man helfen will und sich dann herausstellt. dass der Hilfesuchende nicht sofort mit allen relevanten Infos herausrückt, dann wird es manchmal schwer.

@mala72
Dann her mit den logs.
 
beim auslesen der logs habe ich jetzt doch beim client zu lange Zeiten gefunden!! dass verursacht auch die freezer.
Die langen zeiten könnten evtl ein problem meines wlan netzwerks sein. Werde da auf jeden Fall auch suchen, bzw einen
client der direkt per lan dranhängt beobachten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du meinst den Eintrag um 11:28:27 im Client Log?
Wenn dieser client mit Wlan angebunden ist, ist das wohl definitiv ein Wlan Problem... Habe auch eine Box hier Zuhause die solche Spielchen spielt. Irgendwie habe ich da die Labor Firmware der Fritz Box in Verdacht, denn das früher nicht so auffällig...
Wenn irgend möglich verkable fest mit Lan.

LG stefan
 
Hi,
evtl auch mal einen Dauerping auf der Box oder zur Box laufen lassen und auswerten.
 
Allerdings bin ich immer noch auf der suche nach dem fehler warum ich den protocol wechsel nicht hinbekommen???
 
Dann stell wieder um und poste die logs. Wird an den Paketlaufzeiten aber nix ändern.
 
evtl hab ich die ursache gefunden...... mein sohn streamt im moment direkt über den fernseher. normalerweise streamt er über seine xbox. der fernseher hat einen relativ schlechten wlan empfang da er sehr weit vom router entfernt steht und dass verbaute wlan modul nicht gut ist. anscheinend bremst der teilnehmer mein komplettes wlan teilweise aus. hab den fernseher vorübergehend mit einem langen lan kabel direkt verbunden und im moment auch keine langsamen zeiten an meinem client mehr.
 
Nimm mal einen ganz einfachen reader, Du hast da ziemlich viel überflüssiges drinne...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ist meine Wohnzimmer Box angebunden, funzt super...
 
Naja, die Ursache hast du jetzt jedenfalls eingrenzen können. Ein vernünftiger Router/AP mit MU-MIMO würde hier vermutlich sogar Abhilfe schaffen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
seitdem ich im winter meine haussteuerung programmiert habe und ca 20 wlan teilnehmer mehr an meiner fritzbox hängen habe gibt es leider immer wieder probleme mit meinem netzwerk. obwohl die ip zuweisungen passen. vermutlich stösst die fritte langsam an ihre grenzen :) ich werde mich wohl mal nach einem etwas leistungstärkeren router umsehen müssen!!
vorschläge??
 
Zurück
Oben