Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS weiter ausweiten

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich habe heute endlich mit meiner FB 7170, S02 Karte den Smargo+ auf meinen Edision zum laufen bekommen.

Nun möchte ich das Cardshareing ausweiten an ein paar Kollegen.

Wie muss ich hier vorgehen?

1. FB an Router mit Internetanschluss, wo aber die DynDns-Einstellungen vornehmen und die Portweiterleitungen?
2. Was muss ich als Lines eingeben? C-Line und F-Line? Und das diese nicht reshart werden können, sondern nur der mit dem Zugang es anschauen kann?
3. Welche Daten benötigt der andere?

Danke
 
AW: CS weiter ausweiten

Hallo Lord, sorry das Du so lange warten musstest auf eine Antwort,

leider komme ich mal wieder mit einer Frage, ohne Dir eine Antwort zu schreiben:
- Wie hast Du denn die Fritte7170 eingerichtet? Mit CCCam oder Oscam?
- DynDns-Einstellungen sind in Ordnung?
- Portforwarding geht, hast Du gepingt?
- Du musst User in der entsprechenden Configs eintragen
- User müssen Cccam können (Receiver..)
 
AW: CS weiter ausweiten

Hallo LordLord,

1. dyndns und portweiterleitung kommen immer in den Router, wenn die Fitzbox als IP Client hinter einem Router hängt.
2. In der cccam.cfg kommen F-Lines und der Serlistenport
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-f-line-27813/
F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } so gibts du kein reshare
3. Der andere-ist der Client -Receiver: Aus der IP des Servers(oder der dyn Adresse fürs I-Net CS), dem Serverlistenport und der F-Line baust du ein C-Line und die kommt in den Receiver .
https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-c-line-28252/
HomeCs Bespiel C-Line: 192.168.178.50 33539 user pass(Der Anhang der F-Line wird in der C-Line nicht geschrieben
I-Net CS C-Line: xxxxx.dyndns.org 33539 user pass.

In die Edision Receiver werden die C-Lines dann so eingetragen:
https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/

Port testen, ob der frei ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: CS weiter ausweiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit CCCam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese sind so weit in Ordnung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier hängt es gerrade noch, bin aber an Klärung.

Müssen zwingend immer die F-Line und C-Line eingetragen werden?
 
AW: CS weiter ausweiten

Eine F-Line erstellt du für deine Clients (F=Freunde).
Damit deine Freunde dann diese bei sich eintragen könne, wandelst du die F-Line in eine C-Line und deine Freunde tragen diese bei sich am Gerät ein.

Wenn du von einem Freund ebenfall eine C-line erhalten hast, kannst du diese natürlich auch in deinen Server eintragen, somit hast du halt einen zusätzlichen Hop, was das ganze etwas langsamer macht...

Piloten hat dir schon super FAQs gepostet wo du das alles nachlesen kanst.

Also im Grunde genommen erstellst du nur für deine Leute F-Line in deiner Configs, die zugehörige C-line muss nicht in den Server, sondern in das Gerät von deinem Client.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben