Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Registriert
19. April 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe vor ein privates CS für meine Familie aufzubauen und erstmal folgende Konstellation:

Server: Xtrend ET4000
Client:GigaBlue HD800 UE
D-Box2

Die Lines sehen wie folgt aus:
F: user1 pass1 0 1 0
C: meindyndnsdienst.de : 12000 user1 pass1

ServerListenPort ist auch gesetzt. Ich habe nicht die 12000 genutzt, jedoch zu Veranschaulichung hier solls reichen.
Die Portweiterleitung auf die IP des Server habe ich aktiviert. Als DynDns Dienst nutzt ich twodns.de und den habe ich auch in meiner FB7360 eingetragen. Der ET4000 steht bei mir als Server, jedoch gucke ich darüber auch selbst.
Habe das ganze gestern im LAN als HS getestet und es lieg. Die C: Line sah so aus
C: 192.168.0.xxx : 12000 user 1 pass1. Dann habe ich die C: Line geändert so, dass sie wie oben C: meindyndnsdienst.de : 12000 user1 pass1 aussah und es lief immer noch.
Als nächstes hat mein Client das dann von zu Hause getestet, jedoch bleiben die Sender dunkel und ich sehe per WebIf, dass kein Client verbunden ist.

Jetzt frage ich mich natürlich was falsch ist. Müssen die Clients auch einen DynDns Dienst nutzen? Achso, Karte ist ne V13, aber ich denke das ist eher unrelevant.
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Ihr habt Recht, der ":" hat dort natürlich nicht gestanden...das ist dem Portschreibeautomatismus geschuldet... ;)

Die Fritte hatte gestern zu dem Zeitpunkt die aktuelle IP. Ich habe nämlich bei der Umstellung der C: Line von der lokalen IP auf den DynDns Dienst festgestellt, dass die IP nicht aktuell war und das ganze dann händisch erledigt.

Stimmt es, dass die Fritte da Probleme hat?

Auf Client-Seite muss doch, außer der cccam config nichts angepasst werden, oder? Fällt euch sonst noch was ein?
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Hi,

beim Client muss bis auf die C-Line nichts verändert werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Hab's gelöst bekommen, kann aber nicht genau sagen woran es im einzelnen lag...
zuerst ist mir aufgefallen, dass der dyndns Dienst nicht aktuell war..hier war noch ein falscher Benutzername drin, obwohl ich ihn gestern erst geändert hatte...komische Sache.
dann schien die Portweiterleitung nicht korrekt zu funktionieren. In der Fritte stand sie zwar drin, aber im Freetz konnte ich sie trotzdem nicht sehen. Das ganze habe ich auch nochmal erneuert.
zuletzt hat mein Client noch seinen Router ausgemistet...fragt mich nicht was...wobei er aktuell aber eine funktionierende Line von einem Arbeitskollegen hat. Daher denke ich nicht, dass das Problem bei ihm gelegen hat.

Danke für eure Hilfe, ich macht echt einen Super Job hier:)
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Hallo hab da auch gleich noch was zu der C und F: line.
Wie ist das jetzt genau, hab hier eine C: Line bekommen

C: meindyndnsdienst.de 12000 Paul 2hz62jf

wie muß ich jetzt die F: Line schreiben?

F: Paul 2hz62jf

ist das so richtig? Mir geht es nur um user und pass.

Ich bitte mal um kurz Hilfe, vielen Dank!

Gruß
Matrix555
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Was soll denn diese Frage jetzt in diesem Thread? Aber von mir aus...
Du hast noch nicht so ganz verstanden, wie das bei CCcam läuft. Die F-line wird vom Server bestimmt und daraus wird dann eine C-line gebastelt, nicht umgekehrt.
Theoretisch ist das zwar möglich, macht aber keinen Sinn. Wenn du jetzt also eine C-line zurückschicken willst, kannst du dir die F-line so ausdenken, wie es dir passt und dann daraus die C-line ableiten.
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Danke für die Info,
aber wie würdest Du jetzt nur mal so von der obrigen C: Line eine F: Line schreiben ? Kannste mal zum schulen paar Beispiele hier schreiben ich glaub sonst kapier ich das nie, danke !!!
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Danke Pilot, ich werde mich mal schulen.

Gruß
Matrix555
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Hi

Deine F-Line passt zur C-Line. Das hattest Du schon richtig hier gepostet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit CCcam 2.3.0 wird via DynDns nicht hell

Wenn du damit meinst, daß User und Passwort in C- und F-line übereinstimmen, hast du natürlich Recht. Aber das war nicht die eigentliche Frage, zumindest habe ich sie nicht so verstanden. Wenn du gelesen hättest, worum es in der Frage ging, würdest du feststellen, daß am Ende folgende Konstellation herauskommen wird: 2 User, die in ihren configs jeweils identische User und Passwörter in C- und F-lines stehen haben werden. Das wird natürlich trotzdem funktionieren, nur glaube ich nicht, daß das so sein sollte.
 
Zurück
Oben