Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von Sat zu Primacom

Pommfritz

Premium
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,

ich betreibe ein kleines CS mit ein paar Freunden, vier davon haben Sat und einer hat Kabel von Primacom. Bei allen Sat-Clienten läufts astrein, nur beim Primacom-Clienten gibts sporadische Aussetzer bis zu 10 sec. Mein Server ist ne Fritzbox mit Freetz und Oscam. Die Kabelbox ist ne VU+ auch mit Oscam. Wenn ich mir die Zeiten im Web-IF anschaue, sind die genauso wie bei den anderen Clienten (so um die 110 ms). Kann da was mit der Box nicht in Ordnung sein?

Gruß Pommfritz
 
AW: CS von Sat zu Primacom

...zeig doch mal die logs wenns freezt, configs sind auch nicht verkehrt.

-gesendet mit Tapa-
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Dein Kabelclient soll sich mal per telnet auf die Box verbinden und einen Dauerping auf Deine DYN bzw die öffentliche IP machen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Das mit dem Dauerping werde ich mal versuchen, melde mich dann wieder...
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Habsgrad mal mit meiner Dreambox versucht, da kommen so Zeiten von 0,5 bis 1 sek. Ist das ok?
 
AW: CS von Sat zu Primacom

30-100ms wäre okay für einen Ping von einen zum anderen Anschluss.
 
AW: CS von Sat zu Primacom

hab jetzt mal beim Kabel-Client einen Dauerping auf dessen VU+ gemacht, die Zeiten zu meiner Dyn liegen so bei 40-70 ms
. Ich hatte einen Ping von meiner Dream auf meine öffntl. IP gemacht, die Zeiten liegen bei 0,5-1ms (ich hatte sec geschrieben). Jetzt lassen wir das mal laufen und die VU+ auf nem Skysender und wollen mal schauen, wie der Ping bei einem Aussetzer ist.
 
AW: CS von Sat zu Primacom

jetzt läuft der Dauerping seit 3 Stunden und kein Aussetzer mehr. Vorführeffekt?
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Nein. Kein Vorführeffekt. Ich glaube, das die Verbindung getrennt wird, wenn eine bestimmte Zeit nicht angefragt wird. Es muss bei Anfragen erst neu verbunden werden und so kommen die ....1sek zustande.
Versuch den Dauerping von windows aus - cmd - ping -t DYNDNS oder IP
Lass einfach den Dauerping laufen (sofern es eine Flatrate ist).

MfG
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Das verstehe ich jetzt nicht. So lange, wie der Dauerping läuft, kommt es nicht zu den Aussetzern? Komisch, vorher hatte er ne Dbox2, da lief es auch ohne Aussetzer, erst mit der VU+ dieses Dilemma!
Egal, ob er mit Cccam oder Oscam verbunden ist, immer diese sporadischen Aussetzer!
 
Heute nochmal einen Dauerping gemacht, in dieser Zeit keine Aussetzer. Vorher öfters Aussetzer!
Hat keiner ne Idee, was man da einstellungstechnisch anders machen könnte? Wie gesagt, vorher hatte er eine Dbox2, die lief ohne Aussetzer. Und bei allen anderen Clienten läufst auch...
Gruß Pommfritz

Gibt's vielleicht ein Plugin, welches ständig sendet bzw. empfängt (ähnlich wie ein Dauerping)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS von Sat zu Primacom

Wer oder was hintert Dich einfach einen Dauerping, auf irgendeinem Gerät laufen zu lassen?

MfG
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Mich würde halt mal interessieren, wieso das bei diesem Client nicht funktioniert! Außerdem muß er jedesmal den Computer anmachen, um ohne Aussetzer Sky zu gucken, das kanns ja auch nicht sein :-(
 
Zurück
Oben