Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von Sat zu Primacom

AW: CS von Sat zu Primacom

Wieso ?
Das kann er auch auf dem Receiver laufen lassen.
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber mit Telnet verbinde ich mich doch vom Computer aus auf die Box, und wenn ich den Computer aus mache, ist doch auch der Ping weg
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Man kann es auch per Script lösen.

Im Link die Quick&Dirty Lösung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kopieren auf die Box nach /etc/init.d
chmod 755 /etc/init.d/ping (per Telnet)

ln -s /etc/init.d/ping /etc/rc3.d/S89ping
ln -s /etc/init.d/ping /etc/rc6.d/K89ping

Ebenfalls beides per Telnet.

Box rebooten und fertig.
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Oh Gott, mit meinem gefährlichen Halbwissen..
Also die Datei hab ich runtergeladen, diese nach /etc/init.d per Totalcommander kopieren, Rechte auf755 setzen. Dann per Telnet /etc/init.d/ping,
und dann die beiden anderen Zeilen per Telnet ausführen, rebooten und fertig, richtig?
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Die idee, in die Einstellungen des Routers beim Klienten zu schauen, ist noch niemand gekommen?


MfG
 
AW: CS von Sat zu Primacom

Router ist i.O.!
Bin jetzt durch die Faschingszeit leider noch nicht weitergekommen!
Gruß Pommfritz
 
AW: CS von Sat zu Primacom

@DarkStarXxX
Ist das so richtig, was ich in Post #21 geschrieben habe? Und wohin geht dann der Ping?
Gruß Pommfritz
 
Zurück
Oben