Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von Alter box auf neue übertragen

Tohmc

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider nicht so richtig mit der materie aus deshalb frage ich euch mal.
ich habe mir vom kumpel ein receiver gekauft (gigablue HD800UE+) der mit meinen CS daten eingerichtet war.
jetzt habe ich mir ein neuen gekauft (gigablue quad+)und würde gerne diese daten übertragen.
welche dateien muss ich sichern und was genau muss ich auf dem quad installieren?
im softcam panel v2.0 ist in Cam 1 "mgcamd_1.35a" und die Cam 2 ist "no cam".

welche plugins muss ich installieren damit ich weiterhin diese auswahl habe.?

ich habe schon im forum gesucht nur leider finde ich keine anleitungen für dummies und mit den aussagen in den posts kann ich leider nichts anfangen.
ich hoff jemand kann mir helfen.

Danke und frohe weihnachten
 
AW: CS von Alter box auf neue übertragen

Hi, welches Image ist installiert? Normal findest du die Camd configs je nach Image in /usr/keys oder /etc/
Softcampanel muss bei openatv Image auch erst nachinstalliert werden um den Emu mgcamd 1.35a auf die neue Box zu bringen.
 
AW: CS von Alter box auf neue übertragen

Hey,
Sorry hab ich vergessen.
Auf der alten box ist openatv 4.2 drauf
Auf die neue werd ich das auch aufspielen weil ich mich dran gewöhnt habe.
Welche Plugins müssen den genau nachinstalliert werden damit ich die Config Dateien einfach copy-Paste auf den neuen Receiver übertragen kann?
Also ich gehe mal von
Mgcamd 1.35a
Und wie du schon sagtest
Softcampanel aus (gibt's da verschieden versionen wo ich drauf achten muss? Vielleicht geht's ja mit der einen und der anderen dann nicht mehr?!?
Habe jetzt laut Menü die v2.0 drauf)
Wie gesagt ich bin leider noch nicht so tief im Thema habe aber vor mich da weiter einzuarbeiten.
Lg
 
AW: CS von Alter box auf neue übertragen

Hi, dann sollte es reichen wenn du den Ordner /usr/keys von der alten Box per winscp oder ftp sicherst und auf die neue Box einspielst. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: CS von Alter box auf neue übertragen

Bei OpenATV brauchst Du den Sofcamfeed, da das Image, keine Softcams mehr unterstützt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einfach per USB installieren. An sonsten, wie Osprey schreibt, den Ordner /usr/keys per FTP (FileZilla ght natürlich auch) auf die neue Box schieben.

MfG
 
Danke euch erstmal dafür.
Ich werde es mal probieren.
Leider ist der Receiver noch immernicht eingetroffen. Hoffe darauf das er morgen ankommt.
Dann mach ich das mal.
Ihr kriegt dann Info ob alles geklappt hat.
Danke!
LG

Also es hat alles wie ihr beschrieben habt geklappt!
Ich danke euch vielmals und wünsche noch ein schönes Rest Wochenende!
Lg


Sent from my BMW using M-Power.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben