Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS V14 DSL 384kbit/s

shox183

Newbie
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

habe ne Sky V14.
CS läuft über VPN. Server OSCAM 1.20-unstable_svn build r8972 DSL 50.000 Client CCam 2.3.0 DSL 384... Sobald der Client mit PC, Tab etc. ins Internet geht bekommt er ständig freetzer.
Regeln auf Frtizbox bringen da ja nichts, gibt's aber seitens des Server / OScam Möglichkeiten da etwas so umzuändern, damit er keine Freetzer mehr hat? Evtl. schnellere Antwortzeiten etc. oder ist man da machtlos?

Habe jetzt schon oft gelesen, dass es mit DSL 384 eig. keine Probleme mit CS gibt. Haben die evtl. ältere Karten oder so?

Thanks
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

habe die selbe anbindung wie du, betreibe mein sharing mit 6 karten und hab 20 clienten drauf. wenns mal hoch kommt, sind 17 drauf (bundesliga). da kommen freezer vor. sollte aber bald geschichte sein, da unseres gemeinde glasfaser gerade ausbaut.
mit wieviel clients willst du denn gucken?
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

da haste schon noch platz nach oben ^^
mit der v13 hatte ich 7 drauf ohne freezer, v14 sollte ebenso gehn
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

kannst du evtl. mal bitte deine Configs für den Server zeigen? Dann kann ich mal vergleichen.
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

Danke.
Werde es morgen mal testen.
Aber ich sehe du hast ne V13?! Ob da das verhalten genauso wie bei der V14 ist?
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

ne habe keine v13 mehr, hab ich umtauschen lassen gegen s02. hatte die nur noch in meinen oscam.server noch drinne.
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

traffic shaping. vernünftigen router besorgen, traffic vom cs-server und zum cs-server priorisieren.
ansonsten wird es immer mal wieder zu rucklern kommen wenn jemand im internet surft...
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

zudem priorisieren hab ich mal kurz ne frage,
in der fritte gibt es ja die option, da hab ich jetzt die netzwerkadresse vom igel eingegeben. neue regel erstellt, auf tcp gestellt und port eingeben. ist das so richtig?
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

In der Fritte: Internet - Filter - Echtzeitanwendungen neue Regel erstellen.
Gerät ist der Server, Anwendug ist: Andere ( Alles außer surfen und mailen ).

Dann darunter Priorisierung der oben neu erstellten Regel eintragen.
Entsprechend der obigen Einstellungen.
 
AW: CS V14 DSL 384kbit/s

ja sicher, die Bilder in dem Beitrag sind leider nicht mehr verfügbar.

Bei VPN, wird vieleicht mehr durchgereicht an die Reader. Bei mir ist sehr viel local und ich bekomme wenig Fehlanfragen, arbeite mit Services Good und Bad und habe auch nur zwei Tauschpartner, rest alles local.
 
Zurück
Oben