Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von CS auf IPTV

Manchmal wäre es besser einfach nichts zu schreiben, als solchen Unfug von sich zu lassen. Für den einfachen Privatanwender, und das sind die meisten hier, ist es einfach quatsch vom Aufwand und den Kosten her.

Wenn ich den Beitrag von dir lese, man bräuchte einige Sky Abo's und encoder, frag ich mich wer sowas macht. Pro Encoder im unteren Leistungs- Qualitätsbereich bezahlt man locker 200€ dazu noch ein Receiver und Abo für einen einzigen Sender. Und dann kommt da auch wieder nur schlecht komprimiertes h.264 raus was zu 99% dem Eingangssignal entspricht. Dahinter braucht man auch noch ein Panel o.ä.

Wer macht das im Privatbereich? Im Profibereich, sprich gewerblicher Nutzung niemand. Bitte das nächste mal nachdenken oder sein lassen.
Was hier an Info steht ist schon gut so und wird den ein oder anderen davor bewahren sinnlos Geld auszugeben für Sachen, die sowieso nicht funktionieren (können).


MfG
 
Kann schon sein, dass man im "Profibereich" mehrere Abos braucht, aber ähnlich dem Threadersteller, gibt es aufgrund der Sky-Umstellungen nun genug Personen die einfach im Home-Bereich Content sharen wollen. Sprich in mehreren Räumen in den Genuss von Paytv zukommen.
Die Hardware von Digitaldevices kann in Verbindung von einer Alphacrypt bis zu 4 Transponder gleichzeitig entschlüsseln. Das deckt, bei einem Abo, finde ich für kleine Nutzerkreise schon mal einiges ab.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die Octopus Net von Digital Devices meinst. Kostet für Sat 400€ und für DVB-C/T2 299€. Dazu dann noch ein AC Light oder Classic R2.2 um 100€. Damit kann man dann 4 gleichzeitige Streams realisieren und keine 4 Transponder.

Was das alte Alphacryptmodul sowieso nicht schaffen würde. Auf 4 Transpondern passen bei Sky über 40 Kanäle und das schafft das alte AC nicht. Man kann froh sein wenn es 3 Kanäle packt.

So und nun hat man dank der Octopus Net mit 2 AC CI Module und Sky Zweitkarte 4 entschlüsselte native Streams. Die müssen aber auch erst noch transcodiert werden, da die meisten Nutzer Uploadraten von weniger als 10 Mbit/s haben. Das benötigt wieder einen leistungsfähigen Rechner mit eventueller Software, die bezahlt werden muss, der 24h am Tag läuft oder 4 fertiger Encoder zum Stückpreis zwischen 200 - 800€.

Und natürlich nimmt die Zielgruppe hier mal eben 1000€ in die Hand um 4 Sender in beschissener Qualität streamen zu können ;). Träum weiter :D.
Das war die Antwort auf das Thema, nämlich gehts hier um das sharen/streamen über Internet.

Für zu Hause kann man sich einen kleinen sparsamen 4 Kern DVB-IP Server auf Windows Grundlage mit DVBViewer Recordingservice bauen, damit kann man auch 1, 2 HD Sender transcodieren für unterwegs. ISt zwar auf 6 gleichzeitge Streams beschränkt, sollte aber für jeden Haushalt ausreichen. Und das wichtigste, es lässt sich kostengünstig umsetzen. Natürlich kann man auch DVB-Karten von DigitalDevices nutzen, aber Karten von TBS, Technotrend etc. machen dasselbe für ein viertel des Preises. In diesem Sinne.


MfG
 
Zurück
Oben