Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS übers I-Net mit Oscam und Cccam

AW: CS übers I-Net mit Oscam und Cccam

@piloten
1. Habe ich gemacht
2.eingerichtet und eingetragen
3.wie muß es im einzelnen aussehen ?
muß nicht auf der Serverbox auch in der oscam.server etwas dazu eingetragen werden ?


Meinst du so ? ist die oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS übers I-Net mit Oscam und Cccam

@piloten
was steht dort im Spoiler : oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r7798


Also habe ich alles richtig eingetragen.Was muß man noch ändern,oder kann man entfernen,in der oscam.user und config ?

Was und wo muß es beim Clienten,auf der eine Oscam 8004 läuft eintrgaen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS übers I-Net mit Oscam und Cccam

die Oscam Dateien sind für fast alle oscam Versionen gleich.

Du mußt in der oscam Datei oscam.user für jeden Receiver einen account mit jeweils anderem unernamen und anderen passwort einrichten.
Ich glau du mußt noch einges lesen um oscam zu verstehen.
Nimm am Anfang leichte configs. Du brauchst dies oscam Dateien: oscam.conf, oscam.server und oscam.user.

Mlg piloten
 
AW: CS übers I-Net mit Oscam und Cccam

Habe ich die oscam.user richtig angelegt,du hast dich dazu nicht geäußert. Hier nochmal meine oscam.user von der Serverbox.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie muß sie richtig aussehen ?

Was muß auf den Clientboxen, in den oscam,user,server,config, eingetragen werden.
 
AW: CS übers I-Net mit Oscam und Cccam

viele haben da so wie du. Müßte reichen.
Bei mir habe ich noch caids und services bei den usern drin.

Auf den Clienten sieht oscam fast genauso aus wie auf meinen server. Ich verwende alle oscam Dateien. Hab also alle meine oscam dateien vom Server bei den Clienten rein kopiert.
Dann :
1. im oscam.conf einen Bereich [dvbapi] angelegt.
2. im oscam.server alle reader gelöscht und mir einen cccam Proxy reader angelegt
3. im oscam.user alle accounts bis auf einen gelöscht. Das ist der lokake account,der benötigt wird, um Receiver, die z.B. an einer Sat Anlage liegen, mit oscam zu erhellen.
-den user Namen reingeschrieben, wie er im [dvbapi] in der oscam.conf voehanden ist
-passwort entfent
oscam neu gestartet und neu gebootet.

Bei reinen cccam clinten, wie meiner dreambox schrebe ich eine C-Line rein in die cccam.cfg


Mlg piloten
 
AW: CS übers I-Net mit Oscam und Cccam

ja danke,werde ich ausprobieren.
 
Zurück
Oben