Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über dynamische IP

maijinace

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute,
ich lese mich seit einigen tagen hier im forum durch! Leider habe ich noch nicht die grundlegenden Fragen für mich beantworten können.

1. Frage: Und zwar weiß ich nicht ob ihr den 3 WebCube kennt ist auf jeden Fall ein WLAN-Router von einem Mobilfunkanbieter. Also es funktioniert mit einer Simkarte drinnen, und es können sich gleichzeitig bis zu 5 Geräte anmelden auf dem gerät, kein DLAN möglich.
Ich hab bereits einen Freund, die einen Server betreibt und mit mir auch cardsharing machen möchte, nur weiß ich nicht ob das überhaupt mit meinem router möglich ist! weil nach jedem log in auf dem router ändert sich die ip adresse? und wie kann ich schauen ob es überhaupt tauglich ist welche einstellungen muss der Router bieten können??

2. Frage: ich bekomme erst meinen Satschüssel in 2 Wochen. Muss der satschüssel bzw die lnb´s drauf besonders sein damit ich hd empfangen kann?? oder erledigt das alles nur der reciver (was ich sehr vermute)??
ich hab mir viele beiträge durch gelesen die mir die dreambox hd clone zu kaufen empfiehlt, für welches model ich mich entscheide soll anscheinen nur geldfrage sein ;) ich vermute auch mal das ich einen wlan doongle kaufen muss oder hat einer der modelle vom DB Clone einen intigrierten Wlan??

3. Frage: ich hab irgendwo gelesen, dass wenn der fernseher einen ci bzw. ci+ slot hat, dass man dank der Diablo WIFI (Duolabs Diablo WiFi) keinen reciver braucht wenn der Fernseher auch noch einen intigrierten s/s2 tuner hat?? funktioniert da auch cs ohne probleme?

Zusatz info ich wäre bereit bis zu 500 euro für einen reciver inkl. wlan auszugeben wenn er auch noch eine aufnahme funktion hat also festplatte intigriert?

könntet ihr mir bei den 3 Fragen helfen und mir eine Kaufempfehlung geben oder mich weiter verlinken, aus eigener kraft schaff ich das nicht mehr hab mehr als 12 stunden mit lesen in diesem forum verbracht!

Danke euch Jungs und Mädls ;)

PS super Forum hab mich sogar über einen fernseherkauf beraten lassen und wurde nicht enttäuscht ;)
 
AW: CS über dynamische IP

Moin maijinace,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja wir können es mal versuchen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Puhhhh diesen W-Lan Router kenne ich überhaupt nicht... und was man im Netz lesen kann, ist nicht gerade viel... jedenfalls was Dein Vorhaben angeht.

Aber grundsätzlich sollte es möglich sein.



Ich verstehe Dich doch richtig, wenn ich annehme, dass Du nur Cardsharing von Deinem Freund als Client empfangen möchtest ?

Du willst keinen eigenen Server aufbauen ?

Der Webcube ist nichts anderes als ein kleiner wlan-router mit integriertem umts-modem.

man kann wie bei jedem router über ein web-interface noch diverse einstellungen vornehmen :
- diverse firewall einstellungen
- ssid broadcast ja/nein
- änderung der ssid
- änderung des wpa-psk keys
- wlan und lan mac-adressen filter, jeweils mit der auswahl "erlaube nur" bzw. "verbiete"
- sntp
- statisches routing
- ip-filter
- log-funktion


Pings. Mit ~200ms


Es soll eine Variante (3DataSuperFlatSpeed) mit 30Mbit/s kommen. Diese sollte theoretisch einen besseren Ping bieten.


Was für einen Vertrag hast Du eigentlich ?

Kommst Du aus Österreich ?


Aber vielleicht kommt noch ein User hier vorbei der den Würfel genauer kennt... abwarten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie groß ist Deine Schüssel ? Sie sollte eine vernünftige Größe haben, kommt aber auch auf des Gebiet an wo Du wohnst.
Der LNB sollte schon auf HDTV ausgelegt sein... was hast Du geordert ?

Wenn Du kein DLan verwenden kannst bleiben trotzdem genügend Alternativen

W-Lan Sticks... hier ein Thread für Dreambox:
https://www.digital-eliteboard.com/f228/w-lan-an-dm-800-a-69514/

Aber auf die rev. achten... ein und der selbe Stick kann mit unterschiedlicher rev. entweder funktionieren oder nicht.



Wenn W-Lan Sticks probleme bereiten schau Dich bei den alternativen um... Du könntest Dir z.b. den Netgear WNCE2001 ansehen.


Netgear Universal WIFI Internet Adapter WNCE2001


Verbinden Sie netzwerkfähige Geräte kabellos mit dem Internet
• Verbindet jedes netzwerkfähige Heimkino-Gerät drahtlos mit Ihrem Netzwerk
• Universal - funktioniert mit jedem netzwerkfähigen Gerät – ganz einfach auf Knopfdruck mit WPS.
Keine Notwendigkeit einen Wireless-Adapter zu kaufen, der nur mit einem Gerät funktioniert
• Platzieren Sie Ihre Heimkinogeräte wo immer Sie möchten - kabellos



Als Receiver würde ich auch auf Dreambox oder deren Clone setzen.
Ob DM800HDse, DM800HD 0der DM500HD entscheidet in erster Linie der Anspruch, der Geldbeutel und auch etwas der Geschmack.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde immer einen Receiver vorziehen... egal für welchen Verwendungszweck.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das alles erfüllen die Dreamboxen oder deren Clone.

Festplatten kann man ohne Probleme ganz leicht selbst nachrüsten... kein Problem. Einige Shops bieten auch den Service aber auch an.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es jedenfalls versucht so gut wie ich konnte... vielleicht helfen Dir ja etwas meine Antworten.


Gruß black.death
 
AW: CS über dynamische IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke erstmals Black.Death!
Ich nehme mal Bezug auf deine Fragen, weil meine Fragen leider nicht ganz beantwortet worden sind!
Ja, eine Freundin hat einen Server die share´t schon mit anderen! Sie hat mich auch gefragt ob ich Interesse hätte! Was ich ja wie man sieht habe!
Ich komme aus Österreich/Wien habe bei Drei Hutchinson einen Vertrag
15EURO Flatrate 6 Mbit/s wobei durchschnittlich ist es immer bei 2 -3 Mbit/s ;(
Aber ich kann mich nicht beschweren funktioniert tadellos, ohne buffern wenn ich streame …
Also die Schüssel werde ich mit den Nachbarn teilen! Ob die auch auf CS interesse haben weiß ich nicht, so gut kenne ich die nicht, dass ich die fragen würde! ;) aber ich vermute das stört ja nicht wenn ich einen Client aufbaue und die vom selben SAT Schüssel kein CS Betreiben!
Ja wir haben vor einen großen zu montieren! 900 Euro wird es wohl kosten geteilt durch 3 Nachbarn ;) mit mehreren LNB´s drauf ;) geordert habe ich noch Garnichts nur nächste Woche kommt der Installateur/Techniker um einen kostenvorschlag zu machen!
Aber jetzt weiß ich dank dir das ich gute LNB brauche die HDTV unterstützen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm also gibt es keine Reciver mit integrierten WLan?
Ich hab mir die Seite von Netgear angeschaut! Theoretisch ist sie nur einseitig zu nutzen weil ja ein gerät angeschlossen werden kann? Also der einzige Vorteil zu den doongles ist dass er alle lan Ausgänge in wlan umwandelt ohne Probleme und Installationen ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also kann ich mir nur einen von den dreien bzw 6 wegen den klonen aussuchen die meinen Wünschen entsprechen! Können die alle Filme aufnehmen?
Von wo bekomme ich die Clone nur hier vom Forum´s Sponsor oder auch in irgendwelchen Geschäften? Gibt es auf die Gewährleistung immerhin ist es eine Fälschung?

Weiteres würde ich noch diese Fragen stellen?
Und zwar habe ich so einen TV-Kasten wo die Elektronischen Geräte wie Videorecorder und PS3 hinter so einer Klappe ist bei dem Videorecorder habe ich es nicht versucht aber der ps3 funktioniert einwandfrei durch die Türen des Kastens! geht das auch mit den Recivern??? Ist zirka 1.5 cm dick das Holz mit der Lackierung?
Meine Lebensgefährtin meint was bringt uns cardsharing? Wenn wir die hd Sender dann auch so legal empfangen! Es ist doch so das viele hd sender nur über sky usw Empfang bar sind wie zb pro 7 hd oder orf digital hd?? Gibt es eigentlich alternativen zu cs so das ich zb selber die keys eingebe um die hd Sender zu empfangen ich bin nicht wirklich scharf auf die sky Sender oder Bundesliga oder so nur mag ich hd Sender haben? Weil 60 Zoll Bildschirm verlangt halt bessere Qualität an Bildern ;)
Ah und bevor ich es vergesse? das warum eigendlich dieser thread existiert! stört es das meine ip adresse dynamisch ist weil sie (die Serverbesitzerin) muss doch meine ip Adresse eintippen in ihrer config?
Danke dir und den anderen die meine Fragen beantworten! 
 
AW: CS über dynamische IP

Moin maijinace,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerne ... wir nähern uns langsam dem Ziel... langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also willst Du Dich nur als Client an Ihren Server hängen ?
Das sollte überhaupt kein Problem sein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Österreich hatte ich mir schon gedacht... aber die Landesflagge links hatte mich etwas verunsichert.
Wenn Internet und alles was Du sonst über die Leitung machst funktioniert.... dann ist CS auch kein Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde auch auf keinen Fall meine Nachbarn auf CS ansprechen... sowas kann nur nach hinten losgehen und irgendwann Ärger bringen.

Wieviele an der Schüssel hängen hat keinen Einfluss auf CS... solange Du ein vernünftiges unverschlüsseltes Bild von der Schüssel empfängst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ein Techniker raus kommt... wird meist alles gut.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt so viele Wege die nach Rom führen... dieser ist sehr einfach und erprobt.

Ich kenne keinen guten Receiver mit integrierten W-Lan den ich empfehlen würde.
Aber die zusätzlichen Anschaffungskosten für so kleine Zusatzgeräte halten sich in Grenzen... und sollten zu vernachlässigen sein.
Es gibt ja auch W-Lan Sticks u.s.w.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt viele Receiver... auch von andern Marken... dafür fehlt die Zeit alle aufzulisten.
Ich empfehle gerne die Dreambox oder deren Clone weil ich selbst damit arbeite und sie so gut wie keine Wünsche offen lassen... nur Kaffee können sie noch nicht kochen.

Frag einen anderen User und er wird Dir vielleicht ganz was anderes empfehlen wie die Edison Receiver oder, oder, oder. Frage fünf User und Du erhälst sechs Antworten... hehe.

Ich empfehle gerne die Produkte die ich kenne und nicht von hören und sagen.

Ja, Du kannst mit allen Dreamboxen oder Clonen Filme aufnehmen u.s.w.

Clone bekommst Du beim Sponsor ... oder Google mal... Fremdlinks zu anderen Clone-Shops sind hier untersagt und werde höchstens per PN ausgestauscht.
Ja, einige Shops geben 12 monatige Gewährleistung u.s.w. auf die Clone.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde davon abraten die Receiver-Box in einen Schrank zu stellen.
Die Tuner z.B. in den Dreamboxen werden schon ziehmlich warm und wenn die Wärme nicht vernünftig abgeleitet werden kann entstehen Klötzchenbildung, Artefakte u.s.w. die den Fernsehgenuss trüben und gehen natürlich auch auf die Lebenserwartung...

... also besser frei irgenwo drauf stellen... mit viel Luft drumherum.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, es gibt einiges auf dem Markt... für Osterreich gibt es natürlich auch Keys die das verschlüsselte Programm erhellen. Diese findest Du bei Bedarf auch in unserer Datenbase... oder einfach die Boardsuche anwerfen.

Man kann auch alles nebeneinander laufen lassen...wie der Bedarf ist.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, die Serverbesetzerin muss nicht Deine ip kennen bzw. irgendwo eintippen... ist alles nicht nötig.

Du schaust, dass Du mit Deinem Receiver online gehst... dann bekommst Du von Deiner Serverbesitzerin eins sogenannte C-Line... dies trägst Du in Deine CCcam.cfg... aktivierst dann z.B. die CCcam_2.2.1 und schon steht dem Genuss nichts mehr im Weg.


Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen... wenn nicht einfach weiter fragen... dafür ist dieses Board ja da.


Gruß black.death
 
AW: CS über dynamische IP

Oja alles wird heller ;)
ich frag mich dann wozu ich dyndns brauche hab das auch hier im Forum gelesen damit mein ip nicht anders wird? oder ist das für die Serverbesitzer??
ist die cccam eigendlich schon auf der clone drauf oder muss ich das selber draufspielen? und nennt man das dann "image" drauf flashen??
 
AW: CS über dynamische IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freue mich...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Absolut richtig, dyndns brauchst Du nur als Serverbesitzer wenn Du übers Internet an Freunde verteilen willst.

Als Client brauchst Du nur Internet und eine C-Line vom Server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt darauf an welches Image auf der Clone-Box ist... aber meistens ist eine CCcam schon mit dabei.

Man kann auch das Image ganz einfach wechseln... falls einem das Image nicht gefällt oder was geändert werden soll.
Geht eigentlich ganz easy... man muss nur darauf achten ein Clone-Image zu benutzen z.B. hier aus der Datenbase und kein originales Image... dann kann nix schief gehen.

Es kommt auf das Image an, aber meist hat man auch noch einen guten Addon-Server-Zugang im Internet wo man alles möglich was man braucht per Fernbedienung nachinstallieren kann...


Gruß black.death
 
AW: CS über dynamische IP

also ich kann mich nicht oft genug bedanken;)
du warst mir echt eine große hilfe! jetzt werde ich aufgeregt!
noch paar kleine fragen! ich hab mich für die
dreambox 800 se hd entschlossen nur auf der sponsor seite gibt es die nicht nur die
Dreambox 800 HD PVR Kabel SIM 2.01 und kostet nur die hälfte`???? ist das ein clone???
weil auf der sponsor seite gibt es nur 5 reciver vom dreambox sonst nichts????

aufjeden fall falls ich kein clone finde! würde ich gerne diese 3 elemete kaufen die eigendlich ausreichen sollten!
Netgear WNCE2001-100PES Universal...
EUR 36,68
Dreambox DM800 SE C HDTV Kabel PVR...
EUR 447,50
Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm,...
EUR 65,27

Netgear wlan Adapter weil die dreambox wifi Adapter alle schlechte Rezessionen hatten! :) geht das eigentlich günstiger auch???

und ist wirklich kein unterschied zwischen clone und orginal zu merken von der funktion her??

und was die images anbelangt! ist dass das aussehen von den Receivern ich meine natürlich das Programm?
 
AW: CS über dynamische IP

Moin maijinace,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerne geschehen, ich freue mich wenn ich helfen konnte...

...und Vorfreude ist die schönste Freude... hehe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dreambox 800HDse oder deren Clone ist eine sehr gute Wahl, top.

Klar findest Du auf der Sponsor-Seite die 800se... der Sponsor lässt nur das HD weg.
Dort findest Du einmal die 800 und die 800se... schau nochmal nach.

800HDse Clone = 234,00 EUR
800HD Clone = 189,00 EUR

Der Sponsor verkauft nur Clone... keine einzige ist original Dreambox!
Der Sponsor verkauft ausschließlich Dreambox HD Clone Boxen und viel mehr Auswahl gibt es noch nicht auf dem Gebiet...

Die 800HD ist sozusagen der Vorgänger der 800HDse und damit etwas älter, etwas langsamer, etwas weniger ausgestattet.
Was nicht heißen soll, die normale 800HD wäre überholt... nee nee... es kommt immer darauf an was man mit der Box alles machen will... und was der Geldbeutel sagt.

Die 800HDse hat einen schnelleren Prozessor, zwei Kartenschächte u.s.w.

Wenn man die 800HDse z.B. ins Wohnzimmer packt reicht für im Schlafzimmer, Kinderzimmer eben an Nebenanschlüssen auch die normale 800HD oder 500HD ganz locker.

Ich selbst habe vor Erscheinung der 800HDse gekauft und somit 2 x 800HD Clone Boxen im Wohnzimmer stehen... eine für Sat- eine für Kabel-Fernsehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu den Clonen und dem "finden" bekommst Du noch eine PN von mir...

Ließt sich doch schon alles nicht schlecht... damit kann man was anfangen.
Hast Du schon nachgeschaut, ob die 2TB Platte vernünftig erkannt wird ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar bestimmt... schau mal z.B. bei ebay... dort findet man bestimmt günstige Angebote neu/gebraucht... oder teilweise ab und zu bei Amazon oder andere Internet-Computer-Shops.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, normaler Weise entdeckt man keinen oder man will auf Teufel komm raus einen Unterschied finden.
Einzig das normal Plugin der Mediathek hat einen Clone-Blocker und verweigert seinen Dienst auf einer Clone-Box.
Wenn Du Clone-Images flashst... die dem original Image in nichts nachstehen, außer dass sie angepasst sind, wirst Du keinen Unterschied merken.

Dadurch dass man die Betriebssoftware (Image) in allen möglichen Richtungen und den verschiedenen Geschmäckern anpassen kann.... von der Funktion, dem Aussehen... egal was, sieht sowieso jedes persönlich eingestellte Image anders aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja beides sieht in der Grundeinstellung gleich aus... aber selbst auf der originalen Box wird oft sofort nach dem Auspacken ein anderes Image geflasht... warum ? Weil man an ein anderes Image gewöhnt ist, weil ein anderes Image mehr bietet... wie einen super ausgestatteten Addon-Server der kaum einen Wunsch auslässt... oder, oder, oder.

Ob Du nun fünf verschiedene originale oder Clone bootest... kaum eine wird im Erscheinungsbild auf dem Fernseher gleich aussehen... immer oder jedenfalls sehr oft an den Benutzer angepasst.

Komm in den Dreambox-Bereich dieses Boards und mach dich mit der Macht vertraut... ups... hehe... falscher Film. ;-)

Wenn die Clone-Box im Regal steht und keine OEM-Box ist (mit geändertem Logo) kann man sie so gut wie nicht unterscheiden... vielleicht durchs anfassen... aber das unterscheidet sich auch wieder von Clone zu Clone.

Viele haben ja Clone und originale Box zu Hause stehen... und berichten das Gleiche.

Ich kann Dir nur sagen, wenn Du Deine Clone-Box mit der gleichen Sorgfalt, dem gleichen Respekt behandelst als ob sie eine originale wäre... wirst Du sehr viel Freude haben... für alles andere gibt es die Gewährleistung.


Wenn noch Fragen aufkommen... einfach hier oder im jeweiligen Unterforum des Boards posten.

Gruß black.death
 
Zurück
Oben