Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sky V13

Littlesteve

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,
Vor ca einem Monat lief mein langjähriges Sk*Abo mit zweitkart nun entgültig aus, habe mir daraufhin eine Solo4K besorgt, für Büro und Schlafzimmer eine Zero, meine alte HD01 Karte reaktiviert und OSCam aufgesetzt —> HD+ läuft auf all meinen 3 Receivern einwandfrei, bin mit den Receivern voll und ganz zufrieden.

Jetzt geht mir leider irgendwie doch die Bundesliga ab, Sk* hat mir gestern ein richtig gutes Rückkehrangebot geschickt (sogar monatlich kündbar) welches ich nun überlege anzunehmen. —> Problem wenn dann würde ich es gerne mit einer Karte bei mir im ganzen Haus nutzen.

Jetzt dachte ich mir ich habe ja die zwei V13 Karten noch zuhause, meint ihr die reaktivieren sie mir eventuell (die Hauptkarte) und ich kann sie dann für mein oben erwähntes Vorhaben nutzen?
 
Ob sie dir die V13 reaktivieren, wage ich fast zu bezweifeln. Und falls doch, müsstest du wissen ob die Karte überhaupt ein mögliches Pairing (F0-Tier) überleben würde oder vielleicht sogar schon überlebt hat. Wie hast du die Karten eigentlich vorher betrieben? Also in welchen Geräten?

Wenn der Vertrag erst vor ca. einem Monat abgelaufen ist, müsste sie jetzt theoretisch sogar noch laufen mit den passenden EMMs (kann ich dir zukommen lassen). Lies die Karte am besten mal mit OScam ein und dann könnten wir mal schauen, ob sich eine Reaktivierung überhaupt lohnen würde.
 
Die eine Karte war in dem Originalen UHD Receiver, die andere in einem alten Sky Receiver (der ohne Festplatte)

Mit einlesen meinst du einen Reader in OSCam für die V13 erstellen oder?

Danke schon mal für deine Hilfe
 
Im originalen UHD-Receiver? Den bekommst du eigentlich nur mit V14. Sicher, dass es a) ein UHD-Receiver war, b) der auch von Sky kam und c) es sich wirklich um eine V13 handelt?

Auf jeden Fall waren ja beide Karten in Sky-HW... damit gehen die Chancen gegen 0.

Und ja, mit "Einlesen" meine ich OScam (V13-Reader, CAID 09C4, usw.) :)
 
Puh jetzt bringst du mich zum überlegen... ich schau wenn ich zuhause bin. Glaube aber schon, habe die Karten schon 6-8 Jahre oder so den UHD haben sie mir bei der letzten Verlängerung als „Bonus“ geschickt glaube aber ohne neue Karte.
Aber dann setze ich einfach mal einen Reader auf und dann sehen wir schon ob noch was geht oder?
 
Genau. Wenn die Karten jetzt schon im Eimer sind, wovon auszugehen ist, brauchst du dir über eine mögliche Reaktivierung (leider) auch keine Gedanken mehr machen.
 
Ok. Dann hoffe ich mal auf 0,3% Restchance...

Wenn nicht, mit einer möglichen neuen Karte die sie dann schicken gibt es dann keine Möglichkeit mehr wenn ich hier alles richtig gelesen habe oder?
 
Neue Karte nützt nichts. Diese wird dann direkt mit der Hardware gepairt, die du schon zu Hause rumliegen hast. Der einzige Weg wäre ein neuer Vertrag mit einer Solo-Karte. Da hast du aber keine gescheiten Vergünstigungen und musst trotzdem damit rechnen, dass die Karte eines Tages dicht gemacht wird (sollte man also nur machen, wenn man notfalls auch mit Sky-HW oder dem ACL klar kommt)
 
Naja Sky HW ist keine Option mehr für mich da ich mit dem Solo mehr als zufrieden bin dagagen ist der Sky Receiver der letzte Schrott...

ACL ... naja dann ist es im Büro und Schlafzimmer dunkel.., auch nicht Sinn der Sache :(

Dumme Frage: wie genau wird die Karte gepairt wenn sie noch nicht in der HW war?
 
Wenn deine Receiver einen CI-Slot haben, kannst du dort das ACL bzw. Sky CI+ Modul reinstecken. Sharing ist damit zwar nicht möglich, aber du musst nicht auf deine tollen Receiver verzichten :)

Zur anderen Frage hat @fynnthek ja bereits geantwortet ;)
 
Ok danke für die Infos. - CI Slot hat leider nur die Solo.

Der Fo-Tier wird dann in einen einmalig beschreibbaren Bereich der Karte geschrieben oder wie funktioniert das?
Verstehe ich dass richtig, dass der Fo-Tier dann auf alle Sky Receiver pairt oder nur auf einen (sprich „meinen“)
Sorry für die evtl Dummen fragen würde das nur gerne verstehen wie es funktioniert.
 
Nö, das wird bei jeder Verlängerung neu geschrieben (oder dabei gelöscht; das kann aber nur Sky).

Die meisten Karten laufen in allen Sky Receivern. Manche Receiver, erfahrungsgemäß vorallem welche, die lange nicht genutzt wurden, laufen nicht. Die Sperre kommt aber vom Receiver und nicht von der Karte.
 
Ok, wenn das bei der Verlängerung geschrieben wird, wie kann man dann eine V13 Karte „zukunftssicher“ betreiben, kann mir ja dann trotz OSCam passieren oder? Bzw wie verlängert sich die Karte dann wenn ich alles Blocke?
 
Es gibt V13 (und auch V14), die mit dem F0-Tier klar kommen. Das sind aber welche, die dann über Jahre hinweg sehr pfleglich behandelt wurden (OScam + EMM blocken).
 
Zurück
Oben