Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server DM800 oder Rasp Pi

AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10277 auf dem PI

per WLAN

jetzt funktionierts aber seit 10min ohne aussetzer
 
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

okay...
wenn ich später mit meiner freundin sharen möchte wirds dann wohl noch schlimmer? (wenns dann extern über dns und co geht)

meine .server sieht ja so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab gesehen, dass manche ins7ell oder auch mhz drin haben, brauche ich sowas nicht auch? kann das die freezes verhindern?
 
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

du hast doch ins7e11 = 15 drin

fürs sharen einfach eine dynadresse besorgen,die im Router eintragen dein cccam port im Router weiterleiten (öffnen)
einen nuen user anlegen

user = meine
passwort = freundin
group = 1

ihr ne cline geben mit der dyn

C: dynadresse port meine freundin
 
Schau mal war grad duschen in meiner log gings voll ab


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was soll das mit dem anonymous?
Meinst mit nem anderen wlan stick wirds besser? Hab einen von CSL wurde mir bei amazon als kunden kauften auch empfohlen

Kabel legen hab ich keine chance und diese steckdosen dinger will ich eig nicht.
Vorallem muss ich das problem fixen, wenn ich mal bei meiner freundin schauen will

edit//

Muss ich bei dem 2ten user dann nur diese 3 einstellungen machen oder fehlt da noch da caid, ua, uniq
 
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

spiel mal mit uniqe im user ,setzte ihn mal auf 0,oscma neu starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja,keine chance hab ich schon oft gehört,hab letzte woche grad eines verlegt wo das auch gesagt wurde,Hilti sei dank und kabelschächten an der Decke entlang,gings doch:)
 
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

Genau, zur Not hat ne ordentliche Hilti nen Wasseranschluss, dann gehts durch wie Butter. :emoticon-0148-yes:

-supraracer
 
Ok versuch ich mal mit 0

Ja ne hilti hab ich. Brauch ich aber nicht bei trockenbauwänden ;)
 
Also mit unique 0 kommt der anonymous immernoch durch. Versuch jetzt mal 2

Alles probiert er kommt immernoch

Hab jetzt mal die newcamd aus meiner server config rausgeschmissen, ich brauch ja nur die cccam oder?

Oder hab ich vl lokal am receiver was an der cccam verstellt. Hab da nämlich n bissl rumgespielt als ich keine verbindung zum server hatte anfangs. Restart der oscam brachte dann den erfolg

edit//
Moin!
Als ich heute morgen in mein OScam WebIf geschaut habe, sehe ich unter Clients: Online 08:50:49 also bin ich fast 9 Stunden on, ohne irgendwelche Anonymous oder ähnlichem.
Danke !!
Habe trotzdem noch 2 kleine Fragen:
- Sind meine ECM-Zeiten okay? 129-134ms
- Hab ab und an Klötzchenbildung (hab leider nicht getestet ob nur bei HD Kanälen oder nicht)
ich denke aber es liegt am Sat-Kabel ich hab nur eine Empfangsquali von rund 60%, werde heute abend mal die Steckverbindungen prüfen und evtl neu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben