Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server DM800 oder Rasp Pi

f1r35t0rM

Ist oft hier
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
Ich möchte ein kleines CS-Netz betreiben. Ich habe ein Full Sky Abo und stelle es mir so vor:

- Server
- client1: wohnzimmer
-client2: schlafzimmer
-client3: bruder (wohnt woanderst)

Ich hab mich schon etwas informiert und dachte anfangs, da ich einen Pi rumliegen hab an folgende Konstellation:

- Server Pi mit Easymouse 2 usb
- alle 3 Clienten Axas E3HD

Jetzt hab ich allerdings ne DM800 HD PVR (mit 300gb HDD) für 130€ angeboten bekommen und frage mich ob folgendes nicht günstiger und einfach zu installieren ist.
- Server und gleichzeitig Client 1 im WZ: DM800 HD PVR
- Clienten 2+3 E3HD

Wäre nett wenn ihr mir beantworten könnt ob das mit der DM800 "günstiger" und einfacher kommt für mich da ich ja dann keinen Client fürs WZ kaufen muss (und keine easymouse) und die DM bei mir eh durchgehend laufen würde. (Würde der Pi stabil laufen? Nur mit Watchdog?)

Danke im Voraus

Edit// Jedoch ist die DM800 schon 2,5 jahre alt. Gehn die oft/schnell kaputt?
Achja wenn es der DM800 sein wird, sollte er die Daten via WLAN verschicken, will also kein Kabel zwischen Wohnzimmer und Router
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

Hi,

also ich würde die Dream nicht für den Preis kaufen, dafür bekommst Du einige wesentlich bessere Receiver.
Dein Vorhaben den Receiver auch als Server zu verwenden ist kein Problem bis auf das ich hier kein WLAN empfehlen würde.

Habe Dich mal nach Oscam verschoben :)
 
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

Soo danke. Hab mir inzwischen die easymouse besorgt (smartmouse steht da aber drauf)

Hab jetzt alles soweit installiert dass ich auf das webinterface komme. Kann ich irgendwie testen ob jetzt alles funzt auch wenn ich noch kein receiver als client hier habe? Den E3HD bekomm ich wenns klappt morgen oder Montag.

Kann ich/ihr das Anhand der .configs .user usw sehen?
 
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

Wirklich testen kannst Du es ohne Client nicht.

Ob alle Karten richtig eingelesen werden, sollte ein Oscam Log ab Start verraten.

Poste das mal bitte.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke! Ich denke es sieht gut aus oder?
Was bedeudet der expiry date eintrag bzw wie kann ich das verlängern

anbei mal noch meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

fehlt da was oder habe ich da was unnötiges drin? habs mir so im Internet zusammengesucht/-gebaut

Danke!

Hier der startlog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ich mir so im Internet zusammengesucht, ist da was falsches oder unnötiges drin? Oder fehlt sogar noch was? Ich will eig nur ORF+Sky sharen

Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Test Test test test

Kann keine log posten es geht immer zum moderator zum prüfen Auch wenn ich sie in spoiler setze. Was mach ich falsch?

Editt/ mitm Handy gings siehe log unten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Server DM800 oder Rasp Pi

so der receiver ist heute gekommen. gleich mal open ATV 4.2 draufgemacht und die Ccam 2.3.0 ipk installiert.
Im Ordner usr/key/ die ccam.cfg bearbeitet bzw meine C-Line eingefügt.

Ist die richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das USER und das PW wurden natürlich ersetzt und sind die gleichen wie in der oscam.user

mehr steht da nicht drin, woher weis ich dass ich den richtigen port habe? Habe einfach mal einen genommen wo ich im Netz gefunden hab in nem WIKI
mein OScam WebIF läuft aber unter 192.168.178:16002

hier mal meine configs des Servers (Raspi)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Startlog habt ihr ja, da hat sich nichts verändert.
Was mich ein bisschen stutzig macht ist im Oscam WebIF wenn ich da meinen Reader anschaue steht da:
Readers: cardreader
AU: on
Address: 127.0.0.1
Port: 0
protocol: mouse
CAID:SVRID: 0000:0000
LB: no data
Status:
CARDOK 2
8 entitlements​

Will meine V13 damit vom PI ins Wohnzimmer schicken

Danke !!
 
Zurück
Oben