Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Problem

fsz1959

Hacker
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Ort
Schwarzwald
Hallo Experten, benötige mal wieder Hilfe.

habe hier zwei Client -Boxen

Dream 800 (wohnzimmer)
dream7020 (schlafzimmer)

bis gestern empfingen die 2 Boxen die identischen sender(hd ausgenommen)

heute jedoch spinnt die 7020 plötzlich und empfängt "nur" die sky programme alles andere wie orf sf bleibt auf der 7020 dunkel, ist aber auf der 800 nach wie vor hell.

jemand eine idee was die ursache sein könnte.

:help:
 
AW: CS-Problem

Dann solltest du mal schreiben ob du selber diese Karten hast oder von wo sie her kommen über wie viel Lines und wie die Lines Verteilung aussieht.

Hast du die 7020 schon mal neu gestartet?
 
AW: CS-Problem

guten morgen,

ich bin reiner client und habe keine karten.

wo sehe ich wieveil lines ich habe -- gehöre zu der fraktion einstecken und es muss laufen , wenn nicht hab ich ein problem :emoticon-0141-whew:



edit. natürlich habe ich die box schon neu gestartet
 
AW: CS-Problem

Dann mach dich mal fit und lade dir das Proggi DCC aus der DB runter, zu finden unter den Namen DCCE2.

Konfigurieren und wenn das Passwort nicht stimmt wird es schon schwierig.

Es ist schade das du nicht weist ob du 2 eigenständige Lines hast oder nur eine mit reshare. Das müssen wir raus bekommen.

Du kannst ja mal schauen im Browser mit IPder800:16001 was da unter Server steht und unter IPder7020:16001.

PS Bitte keine dyndns, Namen und Passwörter mit posten!!!
 
AW: CS-Problem

ich hab für die 800 das dcc und drreamboxedit
und für die 7020 dreamset 2.31

zum bearbeiten der senderliste


wenn ich die ip und die 16001 eingebe wird ein pw verlangt. wenn ich es dann eingebe - falsches passwort
 
AW: CS-Problem

dann hat entweder jemand dein pasword verendert ( box geheckt ) oder das ist ne payserver Box

schaue mal in deine cccam cfg. da drin solte der benutzer name und pasword stehen für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:16001
 
AW: CS-Problem

Wenn du mit DCC nicht auf die Boxen kommst, hat es dir jemand eingerichtet und die Passwörter dazu geändert das du keinen Zugriff auf die Box hast!! :emoticon-0114-dull:

Dann hole dir dort Auskunft über die Passwörter und den Status deiner Lines! Da können wir dir nicht weiter helfen.

Schaue in die Einstellungen von Dreamboxedit, dort sollte das PW von der Box eingetragen sein.
 
AW: CS-Problem

ich habe mit dcc und dreamboxedit zugriff auf die 800

und mit dreamset 2.31 zugriff auf die 7020



wenn ich aber in die adresszeile die ip der box und die 16xxx eingebe, wird ein pw verlangt. wenn ich nun das eingebe, mit welchem ich dcc konfiguriert habe(funzt) heisst es falsches pw
 
AW: CS-Problem

hallo,
wenn du mir jetzt noch freundlicherweise sagst, wo ich die camconfig bei der 7020 und bei der 800 finde- dann gerne :emoticon-0141-whew:




ich hab mit den jeweiligen passwörtern, die verbindung mit dreambox edit
geprüft und alles ist correct
 
AW: CS-Problem

es läuft wieder alles



warum?

keine ahnung


so plötzlich wie es weg war - so plötzlich war es wieder da


komisch

aber hauptsache es lüppt

thxs für eure antworten
 
Mich würde mal interessieren woher du die Box hast ? Da du ja selber anscheinend nix eingetragen hast ? Satdealer um die Ecke ? Mit payserver ?
 
Zurück
Oben