Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Karte plötzlich Dunkel

Der Linus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Die Herrschaften,

gestern abend gegen 22 Uhr wurde plötzlich mein MTV dunkel. ich betreibe Homesharing mit einer Technisat Karte, die seit knapp einem Jahr läuft (Abo bis ende März) gestern abend wurde diese plötzlich dunkel, der Server (der hier neben mir steht) meldet nur noch:

2018/12/20 13:15:00 0DF0AAA8 c (ecm) Client1 (0B00@000000/0000/6FEE/67:BD8F738C02EEF5D435E41DDB79007118): not found (562 ms) by MTV_Unlimited - MTV Hits

Die Karte lief vorher und ich habe auch just in dem Moment VH1 angehabt. leider ist der Log schon überschrieben, so dass ich nichts mehr davon habe...

Es ist eine reine OSCam umgebung, Aktuelle Versicon auf dem Server, als Boxen eine aktuelle VU Solo4K und eine Dream 800, beide auch mit OScam.

Hat irgend einer eine Idee, wie ich vorgehen soll? dunkel ist es auf beiden Boxen, so dass ich den Server als Ursache sehe. Mit der Karte wird ja wohl nichts sein, oder? die Initieert ganz normal und zeit auch gültigkeit bis ende Dezember an.

Linus
 
MTV-Karten werden immer so zum 10. hin abgeschaltet. so lange laufen die auch noch ohne gültiges Enti. da liegt ein anderes Problem vor. lässt du Shared EMMs durch? ich hatte letzten Monat auch meine Verlängerung und in OScam ist mir die Karte immer "abgestürzt". erst nach Freischaltung direkt im Receiver ging die wieder. keine Ahnung ob das damit evtl. zusammenhängt?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

verlängert wurde die am Anfang des MOnats.

benötigt ihr noch andere Configs?


EMM sind auf der Karte komplett offen. ich blocke nur bei der Sky Karte.
 
Laut Log hat die MTV Karte die Verlängerung bis 31.12.2018 bekommen

Schalte mal alle MTV Sender durch. Neulich lief trotz Verlängerung bei mir auch mal nur ein oder zwei Sender

Musste dann ewig warten bis die anderen Sender gingen
 
es war ja bis gestern abend hell. mitten im Programm ging dann nichts mehr....

kann ich die Karte in der VU bedenkenlos mit SCam laufen lassen? sollte das funktionieren?
 
ob mit Scam bin ich nun überfragt, glaub das Protokoll gibts für neuere VTI-Versionen gar nimma. habe in OScam einfach nen internen Reader dafür angelegt. damit ging es. die "Zwangstrennung" ist nur passiert, wenn die Daten vom RPI übertragen wurden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Starrte mal den Reader der Karte am Server neu das hat bei mir schon ein paar mal geholfen.

EDIT: Hab gerade den startlog in #4 gesehen, probier einfach mal alle MTV Unlimited Sender, manchmal gehen ein bis 2 nicht via Conax auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte jetzt mal local in die VU gepackt. initialisiert wird die korrekt, trotzdem....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hilft evtl die mal neu Freischalten lassen? immerhin habe ich diese Karte ja legal erworben und nutze sie auch entsprechend...
 
Argh.... kommando zurück... habe gerade noch einmal nachgesehen... Die Freischaltung der 12 Monate erfolgte am 18.12.2017... Das ding ist einfach abgelaufen... Sorry dafür das ich mich so doof angestellt habe. neues Ticket kaufen, dann sollte alles wieder gehen...

Linus
 
Hier ist es ein geschickter Schachzug, wenn man die EMMs zum Ablaufdatum deaktiviert, dann läuft die Karte bis etwa zur Mitte des Folgemonats (in deinem Fall also bis ca. 15.01.19). So kann man wenigstens das Optimum rausholen.
Optmieren kann man das ganze noch, wenn man sich statt eines 12-Monats-Keys 12x 1-Monats-Keys holt. Dann kann man durch geschicktes Blocken der EMM immer 1,5-2 Monate mit einem Verlängerer gucken.


Edit: Ich sehe gerade, dass es gar keine Monatstickets mehr gibt. Also kann man nicht mehr soviel rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, wegen 37 EUR im Jahr fange ich nicht mit blocken an. das Ticket ist es mir wert, ich mag VH1 sehr gerne und bin bereit dafür zu zahlen. Die Karte ist auch wieder hell, aktivierung hat also gut funktioniert. Danke die trotzdem Tipps gegeben haben und euch frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben