Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Per Server

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Halli Hallo euch allen

Bin am überlegen einen Server zu mieten und darüber CS Laufen zu lassen damit das alles schön stabil läuft.

Ich wollte mal fragen ob hier jemand damit erfahrung hat und ob es viel arbeit ist das alles einzurichten. Über eventuelle vorschläge bezüglich server würd ich mich sehr freuen.
 
AW: CS Per Server

Hi, schau mal genau 1 Kategorie über der wo du gepostet hast, gibt hier nen netten Bereich wo eigentlich fast alles dazu steht :) Link Removed
 
AW: CS Per Server

Hi danke aber das beantwortet im mom leider noch nicht meine fragen :)
Ich wüsste gerne was ich für einen brauche, und welche anbieter es so in sachen server mieten gibt, soll ja nur ein kleiner sein, soviel braucht CS für circa 10-12 personen ja nicht an traffic und GB.
 
AW: CS Per Server

naja - bedenke auf jedenfalln das deine karte dadurch nicht stabiler wird, weil du die weiterhin lokal liegen hast und an den rootserver nur weiterreichst - dh wenn du dein 24h disco hast dann is deine karte auch kurzzeitig nicht erreichbar und wenn jmd über dich geguckt hat, bleibt das bild bei dem evtl. kurz (oder länger) stehen - er kann zwar zum CS-Server connecten aber ohne karte passiert nich viel :)

es gibt hier aber schon einige thread zu diesem thema - Link Removed - allgemein welche server empfohlen werden etc


aber wenn du denn schon weisst das du nicht viel traffic/platz brauchst, solltest eigentlich auch wissen das eine Cam nicht wirklich viel Rechenleistung brauch und somit kannste dir die Frage eigentlich auch schenken
 
AW: CS Per Server

D.H. trotz servers würde dann mein netz traffic mäßig belastet werden ? Genau das soll es jan icht mehr dauerhaft :-D
 
AW: CS Per Server

ja natürlich
deine clients verbinden sich zwar zum eigentlich-immer-online-CS-server aber dieser wiederum hat ja keine echte lokale karte angeschlossen sondern muss die auch erst von dir zuhause "holen"

der traffic zu dir nachhause ist dann zwar nicht mehr so viel als wenn sie sich direkt verbinden würden - eben der verbindungs- und statusreport-traffic entfällt, aber ECM anfragen sowie das übertragen der Keys belastet weiterhin dein dsl...


vorteil ist eben das der CS-Server ansich 24/7/365 online wär und wenn du noch ein paar sharepartner mit deinen lokalen als backup hast, würde dein 24h disco kaum noch jemanden auffallen


wenn du zuhause wirklich unabhängig davon sein willst musst du anstatt ServerHosting, ServerHousing machen - also einen eigenen Server dort aufstellen... das ist aber wesendlich teurer weil du eben zusätzlich den stellplatz, strom und traffic bezahlen musst - von der anschaffung der serverhardware ganz zu schweigen...
das kann dann aber auch weitere kosten nachsich ziehen wenn zb irgendwas nicht so funktioniert wie es soll oder weil der reader spinnt und du den support in anpruch nehmen musst...
das sollte also nur jemand machen der auch wirklich weiss was er da macht
 
Zurück
Oben