Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabiler HD-Kabelreceiver für CS bis 100€

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich suche für eine Freundin nen HD-Kabelreceiver damit sie als Client bei mir per CS mitgucken kann. Leider hat sich die Netzwerkkarte ihrer alten Dream600 verabschiedet.

Server ist ne Dream800 mit lokaler Karte und OSCam.

Die Einrichtung als cccam Client sollte möglichste einfach gehen ... gerne auch direkt über die Oberfläche des Recievers ... wenn möglich.

WLAN wäre super (spart uns das Kabel leben ;-)
interne HDD Option wäre klasse ... muss aber nicht
1 DVB-C Tuner reicht
Einfache und Schnelle Bedienung

Das Ding vor allem stabil laufen, so dass ich nicht allen Kleinigkeiten einspringen und helfen muss.

Bisher bin ich bei meiner Recherche auf den Atemio AM 6100 HD (kostet mit 130€ etwas mehr) und den EDISION OS mini T2/C 3D (mit 99€ eigentlich perfekt). Ok HDD geht nur per USB ... aber das wäre tragbar.

Bisher haber ich allerdings nur Erfahrung in der Einrichtung von Dreambox und VU+ Clienten ...
Ich möchte jetzt nicht stundenlang an der Einrichtung spielen ... von dem genannten OpenATV habe ich bisher nur gelesen ...
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke !!!
 
AW: Stabiler HD-Kabelreceiver für CS bis 100€

Ich würde dir den Edision empfehlen. Von OpenATV hatte ich zuvor auch keine Ahnung, ist aber leicht verständlich. Meiner ist ein Sat und Kabel Kombo.
 
AW: Stabiler HD-Kabelreceiver für CS bis 100€

Hi, sind beide zu empfehlen. Atemio sieht finde ich etwas besser aus und du kannst mehr Images probieren bsp. Titanit
Der os mini hat wlan und BT mit an Bord, dafür ist mir aber nur das openaTV bekannt als Image was allerdings sehr gut läuft. Bedienung wird ähnlich sein wie bei deiner Dreambox da Enigma2. LG Osprey
 
AW: Stabiler HD-Kabelreceiver für CS bis 100€

Hi, du lädst dir dieses .ipk runter und schiebst es auf die Box in den Ordner/tmp :Link ist nicht mehr aktiv.
- Dann verbindest du mit putty oder telnet auf den osmini und gibst folgendes ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- Blaue Taste drücken und im SoftCam Panel die oscam 11129 starten
- Im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben und deine Line in der oscam.server eintragen.
LG Osprey
 
Zurück
Oben