Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

cermal70

Newbie
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich weiss nicht, ob es hierzu einen eigenen Thread braucht, ich probiere es einfach mal:

Ich habe eine C-Linie eingerichtet, von da aus erhalte ich auch Sky DE Komplett.
Funktioniert alles bestens. Ich erhalte dazu auch ORF.
Nur habe ich selber eine ORF-Karte und möchte auch lokal auf diese zugreifen.
Ich habe nun die C-Linie hinten wie folgt ergänzt:
C: dyndns.org port user pass no { 0:0:3, d05:4:0}

Jetzt wird ORF geblockt und erst wenn ich meine ORF-Karte lokal einstecke, geht ORF wieder.
Das Problem war, wenn ich ORF gleichzeitig vom CS erhalte, hatte ich alle 2-3 Minuten Freezers.

Wenn ich aber diese geschweifte Klammer hinten anhänge, dann gehen bei Sky plötzlich die HD-Sender nicht mehr und auch z.B. Romance TV (aus dem Sky Welt Extra Paket) geht nicht mehr....
Wenn die geschweifte Klammer weg ist, geht Sky komplett!

Was läuft da bei mir noch nicht rund?

Ich verwende eine Dreambox 8000 mit CCcam 2.1.2 (ich benötige diese Version von CCcam für meine TNTSat-Karte!)

Gruss
cermal70
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Ich habe bis jetzt u.a. das da in der prio:
### ORF ###
#
P: 0d05 # ORF

Wenn ich nun deines eingebe, muss dann die geschweifte Klammer in der C-Linie in der CCcam.cfg weg?

Leider ist mir deine Erklärung ein wenig zu knapp.

Gruss
cermal70
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Und wenn das nicht funzen sollte probierst du mal einen anderen Eintrag in der geschweiften Klammer:

C: dyndns.org port user pass no { 0:0:3, 0d05:0 } , achte hier auch auf die Leerzeichen in der Klammer!
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

@Matlock

Habe deinen Eintrag ausprobiert.
ORF geht über die lokale Karte.
sky geht, aber Sky HD und alle HD-Sender von sky und Sender aus dem Extra Paket (AXN, Sat 1 Comedy oder Romance TV) gehen NICHT.
Wenn die geschweifte Klammer weg ist, dann geht alles von sky.
Dann habe ich aber eben ORF "doppelt" und es kommt zu Freezern.

Ich verstehe immer noch nicht ganz den Ansatz von kiliantv

Gruss
cermal70
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war das einzige was am Anfang in deinem Post stand. :emoticon-0143-smirk

und ich habe es so in meiner Prio stehen wenn alle Cards Local sind.

P: 1702:000000 # SKY Germany
P: 0d05:000000 # ORF

und geht auch mit den HD Sendern.
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Er hat geschrieben, das du in der Prio die ORF Karte nicht P: (prioisieren) sondern I: (ignorieren) sollst.
Das ist die ignore Variante:

I: 0d05:000000 # ORF , aber mit dem Eintrag, blockst du aber auch deine Lokale Karte.

Ich denke das hilft trotzdem nicht.

Nächster Ansatz wäre, wenn du deinen Clienten anschreibst, das er dir ORF in der F: Line sperren sollte!
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Das mit der F-Linie ist wahrscheinlich die beste Variante.
@Matlock: Wie du dir schon denken kannst, habe ich leider keine Ahnung, was da hinein gehört.
Mein Gegenüber soll ORF (0d05) für mich sperren.

Wärst du so nett und würdest mir schreiben, wie diese (ich nehme mal an) geschweifte Klammer aussehen müsste?

Ist es dann richtig, dass ich bei mir in der C-Linie die geschweifte Klammer wieder entfernen muss?

Gruss und schon einmal vielen Dank
cermal70
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Dann soll dein gegen über die F Line so schreiben:

F: user pass 3 0 0 { 0:0:3, 0d05:0 }

Reshare Level anpassen ich denke auf 2 oder 1 macht euch das aus!

ORF gesperrt

Du selber kannst das hinter der C: Line hinter no stehen lassen { 0:0:3 }
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Vielen Dank für deine Hilfe, das werde ich so weiterleiten.
Ich melde mich dann wieder...

Ok, dann lasse ich { 0:0:3 } stehen, der Provider 0d05 muss aber weg!

Gruss
cermal70
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Schau noch mal, habe den Post drüber editiert, hier noch mal:

Du selber kannst das hinter der C: Line hinter no stehen lassen { 0:0:3 }
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

das dann sky hd nicht mehr geht kann aber nichts mit der klammer zu tun haben!!!!
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Habe { 0:0:3 } in der C-Linie stehen gelassen.
Sky HD geht trotzdem nicht (mehr)
Wenn die geschweifte Klammer ganz weg ist, geht sky HD wieder!

Muss die Klammer auch bei meinem "Gegenüber" stehen, damit es geht?

Gruss
cermal70
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

wir reden aber jetzt schon von der c-line auf deinem resi oder???
wenn ja,probier mal anstatt { 0:0:3 } mal { 0:0:4 }oder { 0:0:5 }aus!

geht sky hd dann wieder???


wahrscheinlich kommt die sky hd karte bei dir auf nem sehr hohen hop rein!!!
 
AW: CS mit sky geht --> ORF möchte ich blocken!

Das kann wohl der Grund sein, das die HD's nicht mehr aufgeht, zu hohe hop's, an die Variante habe ich nicht gedacht.

Dann kannst du das sperren von deinem gegenüber dir sparen.
 
Zurück
Oben