Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Hier wird meistens geraten: S02 und HD+ Karte getrennt zu nehmen.
Die Kosten bleiben gleich, da Sky sein Abo kassiert und HD+ auch nur.
Vorteil ist aber, wenn Du 2 Karten hast, ist die "Last" besser verteilt.
Falls Du Dich bischen einlesen willst ( als "Abschreckung" ) schau in meine Signatur.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

wenn ich auf oscam umstelle, brauchen dann meine clienten neue lines. die haben jetzt alle f-lines. theoretisch kann ich doch den server einrichten und cccam laufen lassen udn zum testen dann cccam deaktivieren und oscam aktivieren wenn ich glück habe funktioniert alles ohne große ausfall zeiten

- - - Aktualisiert - - -

kann man den von sky eine karte für sky bekommen und eine für hd+ ? das wäre natürlich das einfachste, einfach einen zweiten reader ran und dann die zwei karten? ohh ich sehe ich muß mein wissen wieder auffrischen, wenn man mal ne weile nichts macht weil es läuft dann fängt es von vorne an.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Die Clients bleiben außen vor. Dort muß gar nix geändert werden.

Die Sky-Karte kommt von Sky - wie der Name schon sagt.
Die HD+ Karte kannst Du im gut sortierten Fachhandel kaufen. :dance3:

Sky bietet ( wie erwähnt ) HD+ nur in Verbindung mit einer V13/ V14 an.
Dann ist es auf die Karte aufgeschaltet und keine extra Karte.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

ok danke, also müßte ich nochmal 55 euro für ne zweite karte investieren. da stellt sich mir die frage ob sich das lohnt.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Bleibt sich gleich: HD+ über Sky = 4,16Eu per Monat.
Macht nach 12 Monaten auch bloß 50Eu.

Die Frage ist doch: brauche ich "dringend" ( gibts gar nicht ) HD+ oder nur nice to have.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

hd+ ist nur nice to have!! wenn ich hochauflösende scheiße will kauf ich mir ne neue kloschüssel sag ich immer :)

sky hat mir ja nur 34,90 angeboten bei ner verlängerung, da wurde nicht über hd+ diskutiert.

kann man den eine fritzbox mit nem alten freetz, bestimmt schon 1,5 jahre seit letzter installation simple updaten, einfach neue firmware und sind dann die einstellungen übernommen? ich denke doch das ein serverupdate vom cccam auf 2.3.0 bestimmt vorteile hat oder?
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Mach ein Backup, ist nie verkehrt.
Mußt Du von Hand machen: die einzelnen Files sichern.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Hi,

ich habe mal ne Frage. Muß ich an meinem Smargo irgendwelche Einstellungen ändern wenn der von der 7270 mit CCCAM erkannt wird. Hab heute mal ein bischen rumgespielt aber Oscam hat die Karte nicht erkannt. Der Reader wurde wohl erkannt aber bei Status kam immer CARDINIT und im Log stand das die Karte nicht initilisiert werden kann.

Habe beim Smargo von Maxdigital verschiedenen Einstellungen durchprobiert. Kernel Auo oder Dreambox, T0 oder T1 entweder CARDINIT oder er hat den Reader nicht gefunden.

gruß
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

moin,

und wie schauen deine Oscam-Configs aus (oscam.config, oscam.server, oscam.user, Oscam-LOG,....)?
ohne diese Angaben wird es schwierig dir zu helfen.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Die Karte muß mit dem Chip Richtung LEDs des SMargo eingesteckt werden.
Läuft der Smargo unter Cccam, sollte er auch funtkionieren.
Bestimmt ein Fehler in der oscam, aber ohne die zu kennen, ist Helfen schwierig.
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Hallo,

also ich habe jetzt auf meine 7330 ein Freetz drauf gemacht mit Oscam. Hab von Sky tatsächlich wieder ne V13 bekommen. WEnn ich es mit OSCAM nicht hinbekomme muß ich schauen das die wieder zurückgeht.

Der Reader funktioniert mit den Einstellungen unter CCCAM. Hier die Configs der oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Ziel ist das wenigstens mal die Karte erkannt wird! Woran kann es liegen. Egal ob ich protokoll smargo, mouse oder smartreader mach. Ich bekomme entweder NeedInit oder Off oder der Reader wird gar nicht mehr erkannt.

Gruß
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Reader ist aber für eine S02 konfiguriert! das kann nicht funzen!
Bitte mach auch mal am Anfang alles ohne Services und Ident-Einträge in der Oscam.server und Oscam.user!

wie du selber ja schon sagst, zuerst mal die Karte zum laufen bringen!
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Hi Danke, aktuelle habe ich auch noch eine S02 mit der mein CCCAM läuft, macht das so einen großen Unterschied?

danke
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

ok, hab jetz ein cardok, jetzt müsste ich theoretisch mit dem cccam lient verbinden können???
 
AW: CS mit Fritzbox 7270 und 7330 oder nur mit 7330

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das macht sehr wohl einen Unterschied...da diese beiden Karten mit unterschiedlichen Caids angesprochen werden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du in der Oscam.user einen User angelegt hast und auf der clientbox mit Cccam die Cline eingetragen hast - JA!
 
Zurück
Oben